© masterzphotofo - Fotolia.com AMHAMH Wert oder auch Anti Müller Hormon was ist das?#

Den Begriff AMH Wert kann übersetzt als innere Uhr der Frau erklärt werden . In der Langform wird es Anti Müller Hormon gennant, es wird zur Überprüfung der Fruchtbarkeit von Frauen eingesetzt. Die Werte zeigen dem Frauenarzt an wie aktiv ein Eierstock noch ist .


Heute fangen die meisten Frauen erst mit 30 Jahren oder später mit der Familienplannung an, nichtahnend denken sie loss gehts bis es zu den ersten Problemen kommen kann (nicht muss) Dann wird Heutzutage meistens von den Frauenärzten der AMH Wert ermittelt, dabei spielt es keine Rolle ob Du zur Zeit Deine Menstruation hast oder noch die Pille nimmst, noch vor einigen jahren haben Frauenärzte meistens nur den FSH - Wert getestet (Hormon was die Eizelle zum Wachstum anregt ) Doch es hat sich gezeigt das der AMH - Wert zuverlässiger ist da er selten schwankt, ab einem gewissen Alter wird die Chance schnell schwanger zu werden geringer.

AMH Werte nach Altersstufen bei Frauen#


Frauen im Alter zwischen 18 jahren bis ca 29 Jahren haben einen AMH Plasmaspiegel zwischen 2 und 2,5 nmol/L das liegt daran das er sich in den Jahren kaum verändert. Erst mit dem Alter von 30 Jahren sinkt der Plasmaspiegel auf 1,0 nmol/L meistens bis zur Vollendung des 37 Lebensjahrs (Ausnahmen bestätigen die Regel) Sinkt der Plasmaspiegelwert unter den Wert 0,8 nmol/L dann gehen Frauenärzte davon aus das sich Dein kompletter Hormonhaushalt inerhalb der nächsten 3 Jahre verändern wird.

Wozu gibts den AMH Wert den überhaupt#


Die Augabe des Anti Müller Hormon ist normalerweise gar nicht dafür da ticktack zu machen und die innere Uhr zu zeigen , denn eigetlich hat der AMH eine ganz andere Aufgabe, nämlcih das Geschlecht des zukünftigen Kindes festzulegen, darum spricht man vom Müller Gang dort wird beim Fetus festgelegt ob sich eine Vagina Eileiter und so weiter bilden, zukünftigen Mädchen fehlt hier der AMH und zukünftige Jungs bilden einen AMH.

 

 

Copyright ©️Spendesperma.com - Alle Rechte vorbehalten.