Wirksame Hilfen bei unerfülltem Kinderwunsch: Endlich ein Baby: So nutzen Sie alle Chancen aus Naturheilkunde und moderner Medizin

Kinder sind für viele Paare der lebende Ausdruck ihrer Beziehung oder die Vervollständigung der Familie. Umso schmerzhafter und kränkender wird das Ausbleiben des ersehnten Nachwuchses erlebt. Fragen stellen sich: Was machen wir falsch? Ist etwas mit uns nicht in Ordnung? Können wir überhaupt Kinder bekommen? Der Autor erklärt anschaulich und verständlich die komplizierten Vorgänge im Körper von Mann und Frau, die überhaupt erst das Entstehen einer Schwangerschaft ermöglichen. Manchmal können schon kleine Störungen das fein aufeinander abgestimmte Regelwerk aus dem Takt bringen. Breiten Raum nehmen dann die Untersuchungen ein, die bei beiden Partnern durchgeführt werden, um die Ursachen der ungewollten Kinderlosigkeit zu klären. Durch moderne Behandlungsmethoden ist es heute möglich, vielen Paaren zu helfen, die sich bis vor wenigen Jahren noch damit abfinden mußten, kinderlos zu bleiben.
Das Buch will darüber informieren, Vorurteile abbauen, Mut machen, aber auch vor falschen Hoffnungen und Enttäuschungen bewahren und Auswege aufzeigen, wenn trotz aller Bemühungen der Wunsch nach dem eigenen Kind versagt bleibt.

12.03.2011 | 5845 Aufrufe