So meine lieben Nutzer von Spendesperma.com im musstet euch leider eine ganze Weile gedulden und es kam letzte Woche doch zu mehr Ausfällen als erwartet trotzdem hatte sich gelohnt denn alle Daten konnten aus dem alten System übernommen werden wäre die Wartezeit nicht da gewesen hätten alle User nur noch ihre Mails von Monat September gehabt daher hat es alles etwas länger gedauert. Nun sind es nur noch Fein arbeiten was im Grunde aber die Nutzung der Seite nicht mehr beeinträchtigt es sind ein paar Neuigkeiten dazugekommen ich euch in einem kleinen Video zusammengestellt habe irgendein schlauer Keks hat mir gesagt wir leben im Zeitalter der Videos ich probiere mich gerade daran viele Dinge in der Hilfe anhand von Videos zu erklären da ich eine absolute Anfängerin bin in diesem Gebiet habt ein bisschen Nachsicht mit mir wenn nicht alles gleich super wie vom Fernsehsender gefilmt ausschaut.

 

Auf den iPad , iPhones gibt es zur Zeit leider noch Darstellungsprobleme aber wir können die Seite nicht für jedes Mobilfunkgerät auslegen wir könnten in nächster Zeit einmal über App nachdenken die es mir ermöglichen könnte Nachrichten zu beantworten dennoch ist es wie auf fast jeder Seite so wir sind eine Internetseite wenn ihr uns mit dem Mobilgerät besucht kommt es zu Einschränkungen und es kann nicht garantiert werden das wirklich alles funktioniert da aber immer mehr anscheinend übers Mobilfunkgerät kommen würde ich hier immer empfehlen den Firefox oder den Google Chrome zu nutzen um Nachrichten zu beantworten.

 

So nun kommen wir zu den Neuerungen wir haben ein komplett neues Chat-System eingebaut natürlich nur wie gehabt von den Vollmitgliedern zu nutzen dieser Chat wird nicht mehr auf Mobilfunkgeräten angezeigt da es im alten System immer wieder dazu kam das einige User bis zu hundertmal im Chat angezeigt wurden deswegen ist es wirklich nur in der online Form verfügbar.

Der neue Chat verfügt wieder über einen Gruppen-Chat eigentlich haben wir zwei Chats in einen gepackt, der Chat kann jederzeit unten in der Leiste ausgeblendet werden auf offline gesetzt werden sowie ihr das gerne möchtet.

Auch ist der aktiv Stream wo alle Dinge die ihr in eurem Microblog schreibt gepostet werden ihr könnt auch direkt von der Startseite aus einen Eintrag schreiben diese steht allerdings auch wieder nur für Vollmitglieder zur Verfügung.

Sowie Forums Beiträge News Beiträge können jetzt auf der Startseite geteilt werden und auch jederzeit wieder gelöscht werden so fällt es jedem gleich aufwändig ein neues Forumsthema gibt, ihr könnt jetzt auch einfach ausgewählten Mitgliedern folgen, die Privatsphäre wurde stark verbessert und die hat jede Menge Einstellungsmöglichkeiten.

 

Sowie die Benachrichtigung im alten System konnte dir so gut wie nichts an Benachrichtigung einstellen das hat sich verändert ihr könnt jetzt entscheiden worüber ihr eine E-Mail erhalten möchtet oder nicht.

 

Auch der Punkt des Newsletters in ab zu bestellen funktionierte vorher nicht jetzt ist es eure Entscheidung allerdings bekommt ihr dann wenn wir Wartungsarbeiten machen auch keine Benachrichtigung mehr da wir keine Werbung schicken und nur sehr selten ein Newsletter außer es sind dringende Dinge solltet Ihr euch gut überlegen ob er ihn empfangen wollt oder nicht.

Es kann sein das ich kleine Punkte vergessen habe aber schaut euch einfach selber um und sollten euch Fehler auffallen meldet sie an uns nur so können wir sie abstellen denn wir gehen vielleicht manchmal andere Wege als ihr sie gehen würdet im System.

So ich hoffe die Neuerungen gefallen euch es muss nicht jedem alles gefallen es ist aber für jeden alles dabei. Und an weiteren Funktionen wie User blocken arbeiten wir, unser erster Schritt war erst einmal auf den aktuellsten Stand zu kommen.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Sonntag

15.09.2013 | 1524 Aufrufe