da es mal thema war hier im forum

mit dem twitter .....

 

Der Kaiserschnitt wird immer populärer: Fast jede dritte Kind kommt mittlerweile in Deutschland durch so eine Operation auf die Welt. Viele werdende Mütter bevorzugen diese Art der Entbindung, weil sie sich vor den Schmerzen einer natürlichen Geburt fürchten.

Aber Kaiserschnitte sind weder risikofrei, noch unblutig!

Kaiserschnitt

 

Während KaiserschnittBaby Nevaeh begrüßt die Welt mit Handschlag

                        Das Foto zeigt die kleine Hand von Baby Nevaeh, wie sie aus dem Bauchraum nach dem Finger des operierenden Arzt greift.mehr..

Um zu zeigen, was so eine Operation bedeutet, sorgte ein Krankenhaus in Houston (US-Bundesstaat Texas) jetzt für eine Weltpremiere: die erste Live-Übertragung eines Kaiserschnitts beim Online-Nachrichtendienst Twitter.

Den „Twittercast“ des Women’s Memorial Hermann Hospital konnte man bei Twitter mit den Stichworten @houstonhospital und #MHBaby verfolgen.

Um 14.30 Uhr unserer Zeit (7.30 Uhr Ortszeit) startete die Prozedur, seitdem konnte man auf Twitter live bei Geburtshelferin Dr. Anne Gonzalez und ihrer 39 Jahre alten Patientin im OP-Saal dabei sein. Neben Videoclips gab es Fotos und Text-Tweet-Updates. Um 16.34 Uhr MEZ twitterte das Team „It's a boy“ – es ist ein Junge!

Der Kaiserschnitt war bei der Patientin (deren Identität nicht veröffentlicht wird) aus gesundheitlichen Gründen notwendig, betont Dr. Gonzalez: „Familien sollten wissen, dass ein Kaiserschnitt eine Operation mit üblichen Risiken ist und nur durchgeführt werden sollte, wenn es medizinisch notwendig ist“, sagte sie der Zeitung „Examiner“.

Es ist bereits die vierte Live-Aktion des Houstoner Krankenhauses. Unter anderem wurde vor einem Jahr eine OP am offenen Herzen getwittert

21.02.2013 | 1340 Aufrufe

Kommentare