Ich habe ein Spenderkind

Anne Rehlsdorph: Ich habe ein Spenderkind

Anne Rehlsdorph (42), Anwältin aus Dänemark, hat sich Sperma in der Samenbank bestellt. Ihr Sohn Johan ist gerade vier Jahre alt geworden.

„Mit 35 bekam ich Panik“, erzählt Anne. „Ich hatte studiert, Karriere gemacht. Aber den Mann fürs Leben noch nicht gefunden. Der Wunsch nach einem Baby wurde immer stärker. Ich habe mir gesagt: Wenn ich in den nächsten zwei Jahren keinen Mann finde, nehme ich einen Samenspender. So kam es dann. Mein Arzt hat das Sperma eingeführt, nach sieben Versuchen war ich schwanger. Natürlich habe ich erst gezweifelt, aber seit Johan da ist, bin ich nur noch glücklich. Ich sage ihm schon jetzt offen, dass er keinen Papa hat, ein Samen-Kind ist. Single bin ich immer noch, aber jetzt kann in Ruhe suchen.“

In Johans Kindergarten-Gruppe gibt es übrigens noch zwei Samen-Kinder.

Quelle: http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/samenspende/ich-habe-ein-spenderkind-27557198.bild.html

07.12.2012 | 6562 Aufrufe

Kommentare