Ein Samenspender und 800facher Vater als Schlüsselfigur in einem Krimi, wo gibt es sowas? Nun, im aktuellen Roman von Manfred Rebhandl.

Er heißt Lemmy und hat auf der Samenbank einen fabelhaften Ruf. Seine Spermien, die er dort als regelmäßiger Spender abliefert, haben 1A-Qualität und gut 800 Kinder gezeugt. Verblüffender Weise, denn sein Lebenswandel ist alles andere als gesund. Und vermutlich ein Mitgrund, warum die Samenspende nicht mehr so locker von der Hand geht. Es hilft nämlich immens, wenn dir zum guten Zwecke eine Erektion widerfährt, und damit hat Lemmy zunehmend Probleme.

Aber Lemmy ist nur eine Randfigur, wenn auch eine wichtige, in Manfred Rebhandls aktuellem Krimi Dürre Beweise. Der Protagonist dortselbst heißt Rock Rockenschaub und ist ein Antiheld, der in Wien lebt und daher beim Thema Tod melancholisch wird („Das Traurige am Tod ist, dass er mittlerweile so viel kostet.“). Außerdem ist er Privatdetektiv („in einem Land“, das „eine eigentümliche Tradition“ hat, „was Keller anbelangt“), der im Fall eines verschwundenen Mädchens ermittelt, und ob nun das Mädchen eines der 800 Kinder von Lemmy ist, soll hier nicht verraten werden.

 

 

http://endlichvater.eu/2013/03/20/der-samenspender-als-krimi-held/

20.03.2013 | 1366 Aufrufe

Kommentare