Hoffnung Kind: Wege und Perspektiven zum erfüllten Kinderwunsch
In Deutschland bleibt etwa jedes siebte Paar ungewollt kinderlos. Jeden neuen Monat liegen Hoffnung und Enttäuschung dicht beieinander. Emotional, aber auch finanziell investieren diese Paare sehr viel und sie fühlen sich auf diesem Weg alleingelassen

In Deutschland bleibt etwa jedes siebte Paar ungewollt kinderlos. Jeden neuen Monat liegen Hoffnung und Enttäuschung dicht beieinander. Emotional, aber auch finanziell investieren diese Paare sehr viel und sie fühlen sich auf diesem Weg alleingelassen. Deswegen braucht man einen verständnisvollen und neutralen Ratgeber, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dieser Ratgeber der Stiftung Warentest zeigt, wie der Weg zum Wunschkind aussieht, was die Kinderwunsch-Behandlung leisten kann, wie viel die unterschiedlichen Therapien kosten und vergleicht Therapien in Deutschland und im Ausland. Er informiert über die rechtlichen Möglichkeiten und Grenzen und berät auch zum schlechtesten Fall, nämlich wie man eine Behandlung richtig beendet.

Über den Autor

Kirsten Khaschei, geb. 1961, lebt in Hamburg und arbeitet seit Ende der 90er Jahre freiberuflich für verschiedene Frauenmagazine wie Brigitte, Woman, Myself oder Emotion. Zuvor studierte sie Psychologie, besuchte die Henri-Nannen-Schule für Journalisten und war danach als Redakteurin sowie Reisejournalistin tätig. Während ihrer zweijährigen Weltreise konnte sie unterschiedlichste Stranderfahrungensammeln. Neben der journalistischen Arbeit ist Kirsten Khaschei erfolgreich als Buchautorin tätig. Tom Feibner, geb. 1972, arbeitet freiberuflich als Autor und Musiker. Er studierte Medienwissenschaft, Kommunikationsforschung und Musikwissenschaft in Hannover, Schweden und den USA. "Hoffnung Kind" ist seine zweite Buchveröffentlichung zum Thema Kinderwunsch.

 

  • Gebundene Ausgabe: 208 Seiten
  • Verlag: Stiftung Warentest (18. September 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3868511334
  • ISBN-13: 978-3868511338
  • Größe und/oder Gewicht: 23 x 17,4 x 1,6 cm

 

22.11.2012 | 4871 Aufrufe