Heute müssen wir es tun: Kinderwunsch und andere Kleinigkeiten
So soll es sein, das Leben: mit Traum-Mann und Traum-Job in einer wunderschönen Wohnung in einer aufregenden Stadt. Doch fehlt für Kerstin Höckel eines zum großen Glück: ein Kind! Und als der Mann des Lebens endlich überzeugt ist

Kind ja oder nein?
So soll es sein, das Leben: mit Traum-Mann und Traum-Job in einer wunderschönen Wohnung in einer aufregenden Stadt. Doch fehlt für Kerstin Höckel eines zum großen Glück: ein Kind! Und als der Mann des Lebens endlich überzeugt ist, will es einfach nicht klappen mit dem Wunsch-Baby. Nach vielen fruchtlosen Versuchen und einer Achterbahnfahrt der Gefühle verzweifelt die Autorin fast an ihrem Kinderwunsch - und wird prompt vom Leben überrumpelt.

Über den Autor

Kerstin Höckel studierte Schauspiel an der Hochschule der Künste Berlin. Nach ein paar Jahren am Theater begann sie, Independentfilme zu drehen und Drehbücher zu schreiben. Höckel lebt abwechselnd in Berlin und auf ihrem Bauernhof im Schwarzwald

Die Situation ist gar nicht mal so aussergewöhnlich: die Ich-Erzählerin entdeckt mit ca. Mitte dreissig, dass ihre biologische Uhr anfängt zu ticken. Der Lebenspartner, der demnächst das halbe Jahrhundet vollenden wird, ist von der Idee nicht sonderlich angetan. Ihm fehlt nichts in seinem Leben und er ist daher mehr als erstaunt darüber, dass die emanzipierte, ehrgeizige Frau an seiner Seite plötzlich vom Nestbautrieb befallen ist. Auch die Freunde verstehen diese Wandlung eher nicht.

 

  • Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
  • Verlag: Krüger Verlag; Auflage: 1 (3. März 2010)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 381051067X
  • ISBN-13: 978-3810510679
  • Größe und/oder Gewicht: 20,4 x 12,4 x 4 cm

 

22.11.2012 | 5485 Aufrufe