ach du meinst um so näher am/vorm/zum Eisprung dann wird es ein Junge ?

Ja stimmt. Da haben wir jetzt aneinander vorbei geredet ;)

#8
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

das habe ich doch so gesagt. je später desto wahrscheinlicher ein Junge!

@ooo

also ich hab das andesrum in Erinnerung und auch nochmal nachgelesen:

 

"....Männliche und weibliche Spermien unterscheiden sich in der Geschwindigkeit und der Langlebigkeit. Während die männlichen Spermien schneller sind, leben die weiblichen Spermien länger.

Diese unterschiedlichen Eigenschaften der männlichen und weiblichen Spermien bestimmen evtl. die Wahrscheinlichkeit für das Geschlecht des Kindes.

Findet der Geschlechtsverkehr zum Zeitpunkt des Eisprunges statt, ist die Wahrscheinlichkeit einen Jungen zu bekommen evtl. etwas höher, da die männlichen Spermien schneller sind als die weiblichen.

Bei einem Geschlechtsverkehr ein bis zwei Tage vor dem Eisprung ist die Wahrscheinlichkeit evtl. etwas höher ein Mädchen zu bekommen, da die Spermien länger in der Gebärmutter bzw. den Eileitern überleben und der Geschwindigkeitsvorteil für die Befruchtung nicht mehr relevant ist."

Momentan wird diskutiert über “Geschlechter-Ausgleich” oder Geschlechtswahl. Es klingt nicht schön und ist in Deutschland auch verboten. In den USA dagegen lassen sich (wohlgemerkt fruchtbare) Paare diese Geschlechtswahl bis zu 20.000 Dollar kosten. Na ja, offenbar ist es manchen Paaren das wert.
Die Bestimmung des kindlichen Geschlechts ist prinzipiell möglich. Im Rahmen des Zeugungsprozesses erfolgt es mittels spezieller Spermiensortierung und bei einer künstlichen Befruchtung mittels Untersuchung der Embryonen (PID). Auf dieser Weise werden Embryonen ausgewählt, welche das gewünschte Geschlechtschromosom beinhalten.
 
 
ja es geht mittels zentrifuge werden die männlichen und weiblichen spermien getrennt machense aber in ner professionellen samen bank
#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ahh ok das doch mal eine Aussage.

Damit kann man(n) Frau was anfangen.

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

je später die Übertragung bzgl. dem Eisprung stattfindet, desto wahrscheinlicher wird es ein Junge

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hmmm, hatte da was mit Milch trinken oder  was gehört  irgendwie mit Wärme sprich ein warmes Kissen  glaub an Rücken  ach keine Ahnung aber da soll es Methoden geben.

Also normalerweise kann man das nicht beeinflussen ob junge oder Mädchen. 

Es heißt aber dass "weibliche" Spermien länger überleben und somit noch aktiver sind wenn der Zeitpunkt von Insemination und Eisprung weiter auseinander liegen. 

Ich halte das aber für unerwiesen und bin froh dass wir nicht allmächtig sind und nun auch schon Geschlechter bestimmen. 

 

#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Habe gehört man kann es beeinflussen ob es Mädchen oder Junge wird.

Wie geht das denn genau?

1011 Aufrufe | 9 Beiträge