#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Kommen die Frauen zu dir oder fährst du zu ihnen?

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Wieviel Frauen bist du denn im Moment noch verpflichtet? Und weißt du schon, wo du hinziehen wirst?

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

ich habe irgendwie den Wunsch für drei oder vier Monate auszusetzten. Meine Uni ist fertig und ich muss mich bewerben und umziehen usw.

 

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

 

Das könnte, bzw. sollte ins interne Männerforum verschoben werden.

Hast du im Moment keine Lust auf Spenden oder keine Lust auf weitere Kontaktaufnahmen? 

 

Die Frage ist, wieviele Frauen kann und möchte man gleichzeitig begleiten? Irgendwann wird es zuviel, irgendwann werden sich auch Eisprünge überschneiden. Ich bin in diesem Monat nicht in Berlin, da wird nicht gespendet. Das stand aber schon frühzeitig fest und wurde früh kommuniziert. Problematisch wird eine längere Abwesenheit nur, wenn die Frauen Anfang vierzig sind und jeden Eisprung nutzen sollten.

Wie kann man den Druck reduzieren?

Zeiteffizienz beim ersten Abtasten

Alle Zuschriften verdienen eine Antwort. Aber man kann den Emailverkehr reduzieren und muss nicht allen Frauen gleich lang antworten. Kurze Anfragen muss man nicht mit ellenlangen individuellen Mails beantworten. Durch eine aussagekräftige Anzeige spart man sich die Zeit, wiederkehrende Fragen zu beantworten. Bei allgemeinen Fragen kann man auf das Forum verweisen.

 

Engere Auswahl treffen

Man erhöht die Auswahlkriterien, spendet weniger und konzentiert seine Energie auf die aussichtsreichen Kandidatinnen. Für diese nimmt man sich dann beim Emailverkehr und beim Kennenlernen mehr Zeit. Mit der Zeit hat man gewisse Erfahrungswerte und immer deutlichere Vorstellungen, was zusammenpassen könnte. Zuweilen bekommt man böse Mails, weil man der Anfrage für ein Kennenlerntreffen eine Absage erteilt hat. Wenn man sich im Moment ausgebrannt fühlt, ergibt auch ein Kennenlerntreffen mit neuen Frauen wenig Sinn, weil man dann – ohne es zu beabsichtigen – desinteressiert rüberkommen würde. Deswegen müsste man die Interessentinnen auf einen späteren Zeitpunkt vertrösten. Wenn man aber kein Interesse spürt, sollte man dies lieber gleich sagen und die Frauen nicht hinhalten.

 

Echte Interessentinnen erkennen

Frauen mit echtem Interesse kommen dem Spender nach ihren Möglichkeiten entgegen. Man muss als Spender weder zu Kennenlerntreffen, noch zu Spenden anreisen. Vor einem Kennenlerntreffen sollte man sehen, ob die Vorstellungen bezüglich der Vaterrolle, der Kostenübernahme, der Überwindung der Entfernung, etc. zusammenpassen. Es ist sinnvoll, klar von Anfang zu artikulieren, welche Vorstellungen man hat und welche Perspektive man sieht. Das spart beiden Seiten Zeit und schont Nerven. Trotzdem kommt es vor, dass sich Frauen plötzlich an Dingen stoßen, die schon vorher bekannt waren oder ihre Vorstellungen ändern. So etwas kann nerven. Die beste Erfahrung habe ich mit Frauen gemacht, die bereits mit anderen Spendern Versuche oder zumindest Kennenlerntreffen hatten. Diese Frauen sind gedanklich weiter. Für viele Frauen fällt das erste Kennenlerntreffen noch in die Reflexionsphase. Selbst wenn es dann passt, fehlt ihnen die Vergleichmöglichkeit und es kommt zur Absage.

 

Die Harte Tour fahren

Daneben gibt es folgende weitere Optionen, um sich Luft zu verschaffen: 1.) Man spendet nur nach Verfügbarkeit, gibt keine Zusage bis zum Erfolg, sondern nur für den nächsten Eisprung. 2.) Man setzt Frauen auf die Warteliste. 3.) Man übernimmt keine Härtefälle, bei denen die Zeit drängt und jeder Eisprung genutzt werden will. 4.) Man nimmt eine hohe Aufwandsentschädigung, um den Kreis der Interessentinnen zu verkleinern. 

 

#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Jungs,

sagt mal, ergeht es euch manchmal so, dass ihr überfllutet werdet mit Anfragen und neuen Terminen, ihr aber Urlaub brauchtet? Inzwischen habe ich mein Handy ständig aus. Ich mache alles nur noch per Email. Es gibt Tage, an denen ich überhaupt kein Bock darauf habe, weil es zu viel wird. Ich brauche auch mal Zeit für mich. Wie geht damit um?

Grüße

2784 Aufrufe | 5 Beiträge