Unbekannt

Gelöscht

Die Kriterien die Lichwolf genannt hat, sind doch schon die wichtigsten "Ausschluss"- oder "K.O."-Kriterien. Wenn Punkt 1 und 2 schon nicht passen/nicht meinen Anforderungen entsprechen, lese ich erst gar nicht weiter...... mir persönlich sind danach dann in genannter Reihenfolge folgende Aspekte wichtig:

- Motivation zur Spende

- Bildung / Intellekt / Intelligenz

- Persönlichkeit / Charaktereigenschaften / Vorlieben

- optische Aspekte (persönliche Präferenzen oder z.B. Ähnlichkeit mit dem sozialen Vater)

Wenn dann auch noch die "Chemie" stimmt, steht einer weiteren gemeinsamen Planung nichts mehr im Weg.

Die oben genannten Punkte betrachte ich völlig unabhängig davon, ob finanzielles Interesse seitens des Spenders besteht oder nicht. (Jemand der überzogene Summen verlangt, fällt bei der Betrachtung der Kriterien für mich persönlich dann ja auch spätestens beim Punkt "Motivation zur Spende" raus.) 

Unbekannt

Gelöscht

Das sind Standard-Kriterien.

Was wollen Frauen darüber hinaus?

Unbekannt

Gelöscht

1. eine offene (= nicht anonyme) Spende, das heißt mindestens spätere Kontaktmöglichkeit

2. Gesundheitsatteste auf HIV und Hepatitis, sinnvoll wären auch Tests auf  Chlamydien, Syphilis, Gonorrhoe, HPV und Zytomegalie.

3. seriöse Motivation, Bechermethode, Zuverlässigkeit, Transparenz und Offenheit und in Hinsicht auf gezeugte Kinder, ...

4. Keine erblichen Krankheiten, bestimmtes Aussehen, gewisser Bildungsstand, angenehmer Charakter, ...

Unbekannt

Gelöscht

Hallo liebe Frauen dieses Forums,

was muss aus eurer Sicht ein guter und seriöser Samenspender bieten?

Da es unterschiedliche Typen von Spender gibt, sollten wir dabei etwas unterscheiden. Spender mit finanziellen Interesse und ohne. Was muss welcher Typ von Spender bieten?

Standard sind Gesundheitstest, bestimmt auch Becherspende. Aber welche weiteren Kriterien? Nach welchen Eigenschaften sucht ihr und welche Kriterien setzt ihr an?

vielen Dank für eure Antworten! Ich freue mich auf eine Diskussion....

1180 Aufrufe | 4 Beiträge