Zitat von: ooo

Ein weiterer Grund: Ich möchte nicht den Überblick verlieren.

Ein weiterer Grund den ich mir vorstellen könnte:

Man findet eine Freundin und hört dann deswegen auf 😉

Zitat von: Lichtwolf

Auch die Samenbanken beschränken die Spendemöglichkeit auf 8-15 Kinder.

würde ich nicht zustimmen denn die meisten bekommen gar keine rückmeldung über schwangerschaften... und wenn der spender gut ist ist es ihr geld .. denn lassen die nicht einfach gehn 🙂

aber denk auch 4 kinder reichen wenn du kontakt halten willst und den überblick halten möchtest 10 wären obere grenze aber das muss jeder selber wissen

Unbekannt

Gelöscht

Martin hat aufgehört, weil er sich ausgebrannt gefühlt hat. Man sollte nur spenden, solange man Freude daran hat.

Die Inzestgefahr kann man beheben, bzw. eingrenzen, insofern man Kontakt und Überblick behält und die Frauen umeinander wissen.

Mit 1-3 Kindern pro Paar ist die Umfrage sehr ungenau. Außerdem kann man ja auch Singlefrauen spenden. Besser wäre es, nach der Zahl der Kinder zu fragen.

Setzt ein Mann ungewöhnlich viele Kinder in die Welt, wirkt sich das negativ auf die genetische Vielfalt aus, das ist richtig. Eine Orientierung für eine vernünftige Anzahl wäre meines Erachtens der Vergleich mit einer Großfamilie. Früher gab es durchaus Familien, die 8-12 Kinder hatten. Auch die Samenbanken beschränken die Spendemöglichkeit auf 8-15 Kinder.

Unbekannt

Gelöscht

Ein weiterer Grund: Ich möchte nicht den Überblick verlieren.

Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen,

Was micht beschäftigt ist die Frage, wann ein Spender aufhören sollte. Ich möchte kein Massenspender werden, auch wenn ich aus finanziellen Interesse spende. Daher ist meine aktuelle Meinung die, dass ich spätestens nach 12 Paaren schluss mache. Welche anderen Gründe oder Auslöser gibt es, um mit Samenspenden aufzuhören? Wann hört ihr auf?

Genetische Vielfalt könnte ein Grund sein, Inzuchtgefahr etc...

Umfrage: http://spendesperma.com/index.php?page=/Umfragen/Wann_soll_ein_Spender_aufhoeren-21

2349 Aufrufe | 15 Beiträge