eine erfahrung wäre es schon für mich, so eine geburt zu erleben... ist ja auch was völlig normales

nur für frauen ist da ja auch ne gewisse scham auch da

Unbekannt

Gelöscht

Das soll man individuell klären. Bei Singlefrauen kommt das eher in Frage als bei Paaren. Bevor die Frau an dem Tag allein wäre, würde ich meine Unterstützung anbieten. Das könnte ich mir auch schön vorstellen. Tendenziell würde ich aber eher draußen warten, es sei denn es wäre anders gewünscht.

Unbekannt

Gelöscht

Unbekannt

Gelöscht

Zum diesem Thema gibt es jetzt eine neue Umfrage: http://spendesperma.com/index.php?page=/Umfragen/Soll_der_Spender_bei_der_Geburt_dabei_sein-8

Unbekannt

Gelöscht

ich möchte das Thema wieder auf die Tagesordnung setzen. Frauen meldet euch...

Unbekannt

Gelöscht

Vielleicht könnten ein paar Frauen, die das erlebt haben, darüber berichten.

Unbekannt

Gelöscht

Ja, hier würde ich Sagen das kommt drauf an ob es alle der betreffenden Personen möchten. Hierzu sollte man sich zusammen setzen und einfach drüber Reden. Es sei das man vorab dem Spender schon sagt das man nach der Spende keinen Kontakt oder ähnliches mehr möchte. Die Geburt, ich würde sagen das schönste auf dieser Erde was man erleben kann, ist eine Sache für Papa und Mama und von dem her ob ein Spender dabei ist ist Absprache.

Unbekannt

Gelöscht

Ist es nur Sympathie oder gibt es auch andere Kriterien? Welche zwischenmenschliche Probleme könnten deiner Meinung nach auftreten?

Hallo,

Erstmal vielen Dank an Martin1973 für den Beitrag

Ich bin noch recht neu in dem Forum und bei dem ganzen Thema Spermaspende

Aber auch über das Thema Geburt habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich kann mir eine anonyme Spende auf keinen Fall vorstellen und eigentlich ist mein Herzeswunsch (gleich nach dem Kinderwunsch selbst) einen Papa zu finden, der auch Anteil an dem Leben des Kindes hat.

Und je nach Größe der Sympathie kann ich mir gut vorstellen, daß der Spender bei der Geburt dabei ist.

Gruß

von einer Frau

Unbekannt

Gelöscht

Wie denkt ihr Frauen über das Thema?

2489 Aufrufe | 17 Beiträge