#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Sich an einem Samenspender-Portal anzumelden ist vielleicht eine zu große Hürde für den einen oder anderen. Einige Frauen / Männer möchten eigentlich einen Partner suchen, weniger einen Spender.

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ja, sfmk.info ist das spezielle Forum für Singlefrauen mit Kinderwunsch, aber nur zum Austausch. ooo meint eine spezielle Partnerbörse für Singles mit Kinderwunsch. Auf manchen Partnerbörsen gibt es wohl einen Profilpunkt "Kinderwunsch" mit den Auswahlmöglichkeiten "Ja", "Nein" oder "Vielleicht". Damit kann aber auch gemeint sein, dass man irgendwann Kinder möchte. Für die akuten Fälle der Singles mit Kinderwunsch gibt es kein deutsches Forum. Bei der Spenderseite von Joachim Welz kann man seine Anzeigen mit einem Symbol zur Partnersuche (Gerne oder eventuell) versehen.

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

es wäre konstruktiver, wenn man Argumente für oder gegen eine Idee nennt, anstatt einfach nur negative Bewertungen abzugeben.

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

ja...das ist vielmehr ein Forum zum Austauschen von Erfahrungen, weniger ein Portal zum Kennenlernen.

 

Soweit ich weiss gibt es doch ein Forum für Single-Frauen mit Kinderwunsch sfmk.info ...

Allerdings von der anderen Seite für Männer kenne ich bisher keines.

 

 

 

#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Durch die Kennenlerntreffen mit Empfängerinnen erfahre ich oft von Problemen einiger Single-Frauen. babyklar.nu ist ein Protal für Singles mit Kinderwunsch, in Deutschland gibt es aber nichts vergleichbares. Match-patch.de kommt dem zwar nahe, aber richted sich hauptsachlich an Singles, die bereits Kinder haben. Dann gibt es nocht co-eltern.net, dieses Protal ist für Frauen, die weniger einen Pratner suchen, sondern nur einen Vater/Samenspender, also eine moderne Familien-Planung.
Ich sehe daher ein großen Bedarf für ein deutschprachiges Protal für ausschließlich Singles mit Kinderwunsch. Wie ich in einigen anderen Portalen sehen kann, gibt es durchaus auch Männer, die einen Kinderwunsch haben. Sie versuchen ihn mittels Samenspende einzulösen. Man sollte das also differenzierter angehen. Single-Frauen könnten es erstmal so versuchen, bevor sie als letzte Möglichkeit die Samenspende anwenden. Ein neues Portal wäre nicht schlecht. Wie denkt ihr?

Grüße

spermaspender.karlsruhe (ooo)

4945 Aufrufe | 26 Beiträge