Unbekannt

Gelöscht

Hallo ich habe noch einen tipp aber es ist kein schwangerschaftsbuch in dem sinne aber lesenswert wer interesse hat ..gibts bei amazon

http://www.amazon.de/Das-Baby-Inbetriebnahme-Wartung-Instandhaltung/dp/3836300338/ref=pd_sim_b_1

Ihnalt

Wie schön wäre es, bekäme man zur Geburt seines Babys gleich die passende Bedienungsanleitung mitgeliefert! Der Kinderarzt Louis Borgenicht und sein Sohn Joe haben das Problem erkannt und liefern hier den Baby-Ratgeber der ganz besonderen Art: Wie programmiert man beim Nachwuchs den »Sleep-Modus«? Wie justiert man die Babymahlzeit oder installiert die Windel? Und was erleichtert den Umgang mit dem »Service-Provider« (Kinderarzt)? Die praxistauglichen Tipps, mit dem Humor der Vorlage vorgetragen von Sprecher n.n., machen das Hörbuch zur ultimativen Gebrauchsanweisung für das erste Baby-Betriebsjahr.

Unbekannt

Gelöscht

http://www.amazon.de/Das-Mami-Buch-Schwangerschaft-Geburt/dp/3815780012/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347384980&sr=8-1

rosa blau, nicht rosa grau 😃

Unbekannt

Gelöscht

Ich kann "das Mami Buch" empfehlen. 
Ist so ein rosa graues. Von Katja Kessler. 

Da wurde eine Frau vom Beginn bis Monate danach
begleitet. Sie schreibt selber einiges in 
Tagebuchform hinein. Viele Bilder, Tipps und 
Tricks und sehr liebevoll gemacht. 
Vor allem leichte Lektüre zum genießen und 
kein volles Sachbuch.
Ich liebe es 🙂

Unbekannt

Gelöscht

Hab mir jetzt zwei wetere Bücher zum Thema Kinderwunsch angeschaft . Dauert sicher noch ne weile bis ich die  druchhab aber so vom aufbau und das große durchschaun haben ergeben das viele tips  drinn stehen ,sich aber auch vieles wiederholt in beiden büchern.

Kinderwunsch (neue wege zum Kinderwunsch heißt das erste Buch und das zweiteDas Große buch der Fruchtbarkeit (Fit für ein Baby)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Nadine.

Empfehlung finde ich schwierig. Es gibt unzählige Bücher in dieser Sparte.

Ich denke ganz viel ist Geschacksache, ob einen ein Buch anspricht, oder was man inhaltlich von einem Buch erwartet. Insofern kann ich eigentlich nur raten, die persönlichen Wünsche an die Inhalte eines Buches erst mal zu notieren und damit dann auf Achse zu gehen und mal im Laden die Bücher durchzustöbern, oder fast altmodisch mal in der Bücherei zu stöbern. Manchmal kannst Du auch im Internet in einem Buch blättern und ein paar einzelne Seiten ansehen.

Ich nenn mal ein paar  Ansätze: Gehts Dir mehr um die Entwicklung des Kleinen im Bauch, möglichst mit genauen Angaben, Fotos o.ä. oder geht es Dir mehr um die Vorbereitung auf die Geburt und das Danach?  Gehts mehr um schöne Bilder, oder Zahlen, Daten,Fakten? Oder geht es gar um ein Buch, wo Du die Möglichkeit hast Deine Schwangerschaft mit zu dokumentieren, neben div. grundlegender Infos, die das Buch bereit hält?

Viel Erfolg beim Finden des richtigen Buches!

Unbekannt

Gelöscht

Danke Sternchen,

ich werd mir das Buch gleich mal Internet angucken.

Ganz liebe Grüße

Unbekannt

Gelöscht

Also erfahrungen mit einem Buch selber habe ich

noch nicht gemacht da ich noch nich Schwanger bin .

Ich habe mir trotzdem schon eins Gekauft . Es heißt Schwangerschaftskalender

Ich finde es ist für Schwangere sehr schön

aufgeschlüsselt und enthält Tipps die ich auch

beherzigen werde wenn ich Schwanger bin .

Das buch ist in die 40 Schwangerschftswochen aufgeteilt und enhält infos zu den jeweiligen wochen. Jede wochen kann man sowohl

bauchumfang als auch gewicht eintragen . Kostenpunkt ligt bei 19,99€

Unbekannt

Gelöscht

Hallo liebe Frauen von spendesperma.de,

Ich weis das klingt vielleicht doof, aber mich würde interessieren was die Frauen hier im Forum für Bücher über die Schwangerschaft gelesen haben. Ich bin grad auf der suche nach einem guten Buch über Schwangerschaft und Geburt, aber da es ja so eine große Auswahl an Büchern gibt fällt mir die Entscheidung etwas schwer.

Deswegen die Frage an die Frauen hier im Forum: Welches Buch würdet ihr mir empfehelen, bzw. welches Buch hat euch geholfen? Welche Erfahrungen habt Ihr mit solchen Büchern gemacht?

Ganz liebe Grüße

Nadine

955 Aufrufe | 9 Beiträge