hi martin und habt ihr schon gefilmt?

 

 

hier noch ein anderes beispiel

http://www.bild.de/unterhaltung/leute/dschungelcamp/kim-und-rocco-erwarten-ein-dschungelmaedchen-27292638.bild.html

 

Planen Kim & Rocco eine TV-Geburt? Es wird ein Dschungelmädchen!

 
  • Kim Gloss und Rocco Stark

    Kim und Rocco Das Dschungel-Paar

21.11.2012 — 11:08 Uhr

Es wird ein (Dschungel-)Mädchen!

Im Dschungelcamp („Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“) begann die Liebe zwischen Ex-„DSDS“-Sängerin Kim Debkowski (20) und dem unehelichen Sohn von Schauspieler Uwe Ochsenknecht Rocco Stark (26). Jetzt wird sie gekrönt durch ein Baby.

NICHT TARZAN, SONDER EINE KLEINE JANE!

 
#43
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Was ist aus dem Live-Twitter geworden? Und hat sich jemand die Videos angesehen auf YouTube?

#42
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Stimmt:)

jo so ist das wenn man den nächsten tag nicht arbeiten muss:D

#40
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Wen man nachts alles hier antrifft:):)

#38
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

 

@Samen
Vielen Dank, da habe ich auch keine Sorge, das wird schon:)
Mittlerweile sind die Entscheidungen auch gefallen und ich werde das "Projekt" machen.
 
1)Die Kamera Führung wird eine Frau tätigen, eine professionelle,berufsmäßige Kamerafrau
2)Der Vorspann wird vorab gedreht, das Paar wird sich selbst vorstellen und auch die Beweggründe warum, wieso, weshalb erklären.Ebenso werden beide Frauen über Ihren Weg, der sieben Jahre dauerte, ( Kiwu-Klinik)zum Wunschkind erzählen.
3) gezeigt wird die komplette Geburt, das Kappen der Nabelschnur wird das Ende sein.
4) Bei Komplikationen entscheide ich spontan, ob abgebrochen wird oder nicht.
 
Interessant und zugleich Nachdenklich stimmt mich die Gegebenheit, das die Kamerafrau vorab die schriftliche Zusage bekommt, nicht namentlich genannt zu werden, sie hat Bedenken, das es eine negative Berichterstattung gibt, nicht wegen der Geburt sonder aufgrund dessen, das es sich um ein Spenderkind eines lesbischen Pärchen handelt. Willkommen im Jahr 2012

hi martin und wie willst du das alles schaffen ?

kamera halten und twittern?

auf jedenfall muss da nix peinlich bei sein(nur weil manche da gewisse BLOCKADEN haben)

sei im JETZT und HIER und nehm jeden AUGENBLICK mit auf dann wirds schon ein toller film (mach dir nicht soviele gedanken sondern tu's einfach )

 

@Martin

ich versteh schon dass man um das Filmen des Intimbereichs bei einer Geburt nicht herum kommt. Ich glaub da reden wir aneinander vorbei.

Wie soll ich das nur erkären.... Also: Der Intimbereich sollte nur dann gefilmt werden wenn es relevant ist. Aber wenn die Frau am Wehentropf hängt und sich in der Zeit NICHTS in Sachen Geburt tut, dann muss man auch nicht "unten draufhalten".

Und wenn dann die entscheidende Phase des "Schlüpfens" ist, dann gehört der Bereich auch dazu. Aber immernoch diskret und nicht auf 30cm-Zoom. Wobei ja die Hebamme auch noch eine Rolle spielt und nicht behindert werden soll.

Verstehst du mich ???

Zu deinen Fragen:

Die Filmeinleitung wäre für meinen Geschmack eine kurze Vorstellung des Paares (wenn die das wollen)

- Warum wollen sie das öffentlich zeigen ?

- Wollen sie anderen Lesben damit Mut machen ? Soll es eher fürs Familienalbum sein und die Öffentlichkeit soll/darf trotzdem dabei sein ?

Komplikationen:

Hmm, gute Frage.....

Das muss die werdende Mutter vorher entscheiden (bzw auch mit dem KKH wohl geklärt sein) bis welchen Punkt jemand dabei bleiben darf.

Andererseits ist die Geburt sowieso unaufhaltsam. Ich denke sollte es bei der Geburt zu Gefährdung des Lebens des Kindes/Mutter kommen würde ich abbrechen.

D.h. Keine Todgeburt filmen... Oder wünscht das die Mutter in dem Moment.. ? Ich weiß nicht ! Sowas muss die Mutter entscheiden. Du bzw die Kamerafrau muss doch vorher dazu Infos bekommen was im Fall der Fälle noch gefilmt werden soll.

Schritte kommentieren:

Vielleicht wäre es schön, wenn die Co-mama kurze Kommentare oder den Stand der Dinge kurz vor der Kamera gibt.

Das könnte man mit dem Verlauf schön verbinden. Und kein Dritter Kommentator wäre nötig, der den Film dann so kommerziell wirken lässt.

 

Lässt dir das Paar denn komplet freie Hand ? Ich würde das vorher nochmal gut durchsprechen. Haben die denn selber gar keine Wünsche etc ?

 

 

#35
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Nachtrag:

ich war als Zivi im Krankenhaus und habe so einige Sachen gesehen. Nicht alles sollte gefilmt werden.

7734 Aufrufe | 44 Beiträge