ja ich finde auch... muss man sich von fall zu fall immer neu entscheiden (schwarz weis denken ist glaub ich nicht angebracht ... wenn symphatie da ist warum nicht)   und auch kleine kinder üben schon familie und rollenverteilung im spiel

fürs kind ist es besser ne junge mutter zu haben als ne "oma" (meine meinung)

materielle dinge stell ich jetzt mal in den hintergrund wichtig ist

liebe

fürsorge

zuwendung

aufmerksamkeit

klar will man nicht am hungertuch nagen...

ich sag immer man lebt nur einmal lieber jetzt als nie  (nicht das man später was bereuen muss)

jeder tag könnte der letzte sein "nutze den tag" mach was ... erschaffe was

erlebe deine träume und wünsche .

#13
Avatar

Unknown

Deleted

ja nach neuesten Studien ist es am besten möglichst noch während des Studiums Kinder zu bekommen, da später die Bedinungen deutlich schlechter sind. Ich denke mal, dass zwischen 24 und 32 Jahren das beste Alter dafür ist, meiner Meinung nach.

Ich selber finde man kann mit zu jung und zu alt was er genauso ein Thema ist nicht so verallgemeinern gut im Alter von 18 Jahren hätte ich die Pille am liebsten zweimal am Tag geschluckt das ja nichts passiert.

Ich weiß auch nicht ob es an der Reife lag ich denke er an meinen Zielen ich wollte meine Lehre beendet haben und wollte eine Weile in meinem Job gearbeitet haben.
Aber auch ich habe mit 20 Jahren die Pille abgesetzt gut mein heutiger Mann und ich waren zu dem Zeitpunkt schon fünf Jahre zusammen wir hatten unsere Beziehung gefestigt heute sind's schon 19 das nur am Rande das Beziehungen auch lange halten können natürlich hat man am Anfang nie die Sicherheit. Gut wir sind ein Hedro paar so dass wir natürlich zu diesem Zeitpunkt niemals auf die Idee einer privaten Samenspender gekommen wären. Was sich allerdings bei gleichgeschlechtlichen Paaren anders darstellt und da kann es auch Paare geben die im Kopf und in ihren Lebensumständen schon soweit sind und eine gefestigte Beziehung haben Sie können auch locker schon fünf Jahre zusammen sein wo ich sagen muss da kann ich selber den Kinderwunsch nachvollziehen. Und denen bleibt kein anderer Weg als die Samenspende . Somit muss man sich zwei Situationen anschauen.

Schauen wir mal ein paar Jahre zurück wie war es da zu den Zeiten war es ganz normal dass Frauen sehr jung Kinder bekamen

Ich denke man muss da wirklich jeden Einzelfall betrachten und die Lebensumstände.
Meine Mutter hat mich im Alter von 18 Jahren bekommen ich bin ein absolutes Wunschkind meine Eltern sind heute noch ein paar und ich habe noch einen Bruder meine Eltern sind heute 36 Jahre verheiratet also man sehe man kann es nicht verallgemeinern.


Meine Oma heiratete im Alter von 17 Jahren und bekam ihr erstes Kind mit 18 meine Oma mein Opa waren bis das Leben Sie trennte 43 Jahre verheiratet.

Meine zweite Oma heiratete im Alter von 18 Jahren bekam ihr erstes Kind und 19 und sie waren 45 Jahre verheiratet bist das Leben auf Sie trennte.

Und ich glaube ein Kind zu bekommen in jungen Jahren oder die Entscheidung den Kinderwunsch zu verspüren hat nichts mit Aufklärung oder sonst was zu tun ich denke wenn ich auf unsere eigene Geschichte zurück schaue bei uns sollte es eben nicht so sein dass Kinder von jüngeren Müttern auch eher den Kinderwunsch verspüren.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu.


This entry has already been edited
#11
Avatar

Unknown

Deleted

eigentlich ist es kein Thema, finde ich, wenn sehr jung ist. Aber die Probleme sind viel größer ein Kind aufzuziehen. Viele können damit umgehen, andere nicht.

Also ich denke dass es nicht an mangelnder Aufklärung liegt. 

Ich denke es liegt an was anderem was ich hier aber nicht thematisieren will 🙂

 

#9
Avatar

Unknown

Deleted

also 14 find ich auch nicht gut und das wird warscheinlich dann auch noch geandet weil die minderjährig is .......

 

18 find ich eigentlich auch noch zu jung weil man ja noch so einiges erleben will oder sollte bevor man ein Kind bekommt.

 

20......hm...... weis auch nich ..... kommt halt darauf an .

Ich hatte mir damals auch gesagt das ich bis 25 damit angefangen haben will mir den wunsch zu erfüllen also kann ich nich meckern .

 

Ich kann das bei jüngeren verstehen aber denke das is eher ein trennt . Mütter werden immer jünger weil sie nicht richtig aufgeklärt sind und sind so gezwungen mit ihrer Kindheit aufzuhören .Und wenn dann eine anfängt gibt es etliche die es nachmachen weil es ja so "schön" is.

na dann bin ich ja beruhigt wenn du da nicht mitmachen würdest. ;)

Dann schreib doch sowas nicht :)

Mit 14 bekommt ein Mädchen vielleicht schon die Periode, aber für ein Kind ist es wirklich zu früh. Sei es körperlich und geistig !!

MEIN persönliches Limit ist 24 Jahre ! Also satte 10 Jahre später.

Mit 34 finde ICH es immernoch perfekt !! In jeder Hinsicht.

Die Antwort war mir klar^^

Ne hab ich gar nicht nötig so was zu machen, hab auch so genug zu tun.

war nur eine theoretische frage

 

mit 14 Jahren ?????

NIE im Leben !!! Um Himmelswillen... sag bitte nicht, dass du an Kinder spenden würdest ?!

Mit 14 weiß man noch nicht wie man ein Kind großzuziehen hat, geschweige denn weiß man da dass die Kohle am Monatsende erst hart erarbeitet werden muss... Und dann mit 16 kommt das zweite hinterher..

Weil wenn du einem potentiellen Arbeitgeber beim Vorstellungsgespräch sagst du hast mit 15 dein Wunsch(!)-kind bekommen der bekommt erstens Panik wann das nächste kommt und dann kommen erst die richtigen Probleme. Ohne Job bleibt ja nur das Hausfrauendasein, und dass dann bis die Kinder groß sind. Und dann ohne guten Lebenslauf noch auf die Beine zu kommen....

Mit 14 soweit für ein Kind sein..... Benni was denkst du dir nur dabei  ??!! *schockzustand`*

wobei ist es eigentlich strafbar minderjährigen zu spenden?

1698 Hits | 14 Posts