Ja, das ist ein sehr guter Tipp, bei denen das Gros der Fakes auffallen kann.

Aber negativ kann so eine Suche sein, wenn beispielsweise hier jemand spendet oder empfängt, und dann vielleicht im beruflichen Bereich nicht damit konfrontiert werden will. Viele suchen halt eine irgendwie anonyme Spende. Und dann kann so eine "Überprüfung" auch mal nach hinten losgehen!

Fakes können übrigens diese Bildersuche austricksen, indem sie die Bildgrösse und die Bildqualität verändert - oder noch einfacher: Sie setzen mit einem Grafikprogramm einfach ein paar Punkte in das Bild.

Fakes mit Bildern enttarnen

Hallo,

 

Tip um Fakes zu enttarnen die Bilder haben: Google Bilder Suche https://www.google.de/imghp?hl=de&tab=wi&authuser=0&ogbl Dort das Bild hochladen oder die URL eingeben und Google liefert dann die Seiten wo das Bild herkommt

 

Gruß

1533 Aufrufe | 2 Beiträge