#17
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

...also

ich habe meine beiden kidis normal zur welt gebracht und alles war halb so wild. es war toll und gar nicht war schlimm.

wird immer total übertrieben

habe auch keinen vorbereitungskurs besucht, weil ich das nicht für nötig empfand.

wollte mein letztes kind zu hause gebähren aber mein arzt war nicht dafür und mein mann konnte sich mit dem gedanken zwar anfreunden, aber meinte das es für unsern großen  sohn nicht dolle wäre.

als die kleine dann frisch da war wollte ich dann heim , habe mich aber für einen tag länger dort breitschlagen lassen.

bei der nächsten geburt bleibe ich daheim ( hebamme verlangt dann aber bis zu 400 euro zuschlag,die man selbst zahlen muss)

oder gehe nach zwei std wieder nach hause.

 

#16
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Nein, der Wunsch der Frauen spielt nur eine untergeordnete Rolle. Auf den Webseiten ist das ganz gut aufgeführt.

#15
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

warum denn so viele Kaiserschnitte ? Haben die Ärzte nichts zu tun? Wollen die Frauen das?

#14
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

In der Eifel, in der Südpfalz und im Ingolstadter Raum sollte man vielleicht nicht zur Entbindung in ein Krankenhaus gehen. Zumindest nicht, wenn man keinen Kaiserschnitt haben möchte.

#13
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hier mal ein paar Links zur Suche nach passenden Krankenhäusern bzw. nach Qualitätskriterien.

http://suche.qualitaetskliniken.de/kliniksuche.php

http://www.krankenhaus.de/

http://www.g-ba.de/institution/themenschwerpunkte/qualitaetssicherung/qualitaetsbericht/suche/

http://www.deutsches-krankenhaus-verzeichnis.de/

https://www.g-qb.de/

#12
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

ja...es zeigt, wo man lieber nicht hingehen sollte. Überhaupt bringt mich das auf eine Idee. Es gibt doch eine Internetseit über die Qualität von Krankenhäuse. Zumindest wurde das mal in der Regierung diskutiert. Ich werde mal danach suchen...Kennt jamand das?

#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Danke für den Hinweis. Die interaktive Karte finde ich schon recht spannend.

#10
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

ohje...der wurde gelöscht. Schade. Es ging um eine Studie über die Praxis der Krankenhäuse und die Häufigkeit von Kaiserschnitten. In der interaktiven Karte siehst du das Ergebnis der Studie. Weiter unten findest du auch einen Link für mögliche Gründe dieser doch regeional unterschiedlichen Häufigkeit.

#9
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

@ ooo

ich hätte mir gern den Artikel in N24 angesehen, der unter #1 genannt ist,  klappt aber nicht.die finden die Seite nicht. 😞

 

#8
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Laut Studie spielt der Wunsch der Frau keine Rolle bei der Entscheidung!

28955 Aufrufe | 37 Beiträge