Mein Name ist Roland, ich bin 38 Jahre alt, und ich unterstütze Dich gerne mit einer privaten Samenspende bei Deinem Kinderwunsch. Um Dir einen kleinen Überblick über mich als Spender zu verschaffen, habe ich Dir einen Steckbrief erstellt.

Region:

Ich lebe in Berlin, kann und bin mit den öffentlich Verkehrsmitteln und dem Auto innerhalb Berlins mobil!

Körperliche Merkmale:

Ich bin 190 cm groß. Ich habe grau-blaue Augen und dunkelblonde Haare. Man kann mich als mitteleuropäischen Typ bezeichnen. Beruflich bedingt mache ich mehrmals in der Woche Sport. Meine Blutgruppe ist B+. In meiner Familie gibt es keine Erbkrankheiten, und ich selbst bin frei von Allergien und anderen schwerwiegenden oder chronischen Erkrankungen.

Familie, Beruf und Bildung:

Meine Eltern sind beide Akademiker. Meine Mutter ist Lehrerin und mein Vater war Polizist, studierte später aber im Bereich Binnenhandel. Ich selbst habe ein Abitur in der Fachrichtung Sozialwesen, habe jedoch das Studium Soziale Arbeit abgebrochen. Seit mehreren Jahren arbeite ich nun im Sport- und Unterhaltungsbereich. Ich habe alles gelernt was auch ein Event Manager machen kann, zudem bin ich in der Produktion von Medien geschult.

Ich lebe seit Jahren als Single, da ich mir eine Beziehung einfach nicht leisten kann. Meine Zeit und mein Geld stecke ich in meinen Beruf bzw. in meine Weiterbildung. Ich arbeite rund um ein Startup-Unternehmen, in das man gegenwärtig mehr Zeit und Geld investieren muss, als man rausbekommt. Für eine Beziehung ist das nicht so das Wahre, geschweige denn für eigene Kinder in einem konservativen Familienmodell.

Gesundheitliche Nachweise:

Ich habe einen Blutgruppenausweis, B+, und ein grosses Gesundheitszeugnis aus dem Mai 2019 (HIV, Hepatitis, etc.). Ich bin bereit gesundheitliche Tests zu erneuern und zu ergänzen. Entsprechende Labore kann ich Dir gerne vorschlagen. Du müsstest dafür jedoch die Kosten übernehmen. Auch ein HIV-Schnelltest vor der Spende stimme ich zu. Das ist alles keine große Herausforderung! Ein Spermiogramm vom November 2019 liegt vor!

Kosten:

Falls Du weitere medizinische Tests möchtes, dann solltest Du die Kosten dafürübernehmen! Eine kleine Aufwandsentschädigung ist auch nett.

Mobilität:

Innerhalb von Berlin bin ich mit dem Auto oder den Öffentlichen unterwegs. Ausserhalb von Berlin bin ich mit dem Bus, der Bahn oder dem Auto mobil!

Die juristische Seite:

In jedem Fall möchte ich gerne wissen, ob ein Kind aus meiner Spende entstanden ist. Ansonsten bin ich sehr flexibel. Die Vaterschaft kann unbekannt bleiben, oder – insofern von Dir gewünscht – würde ich sie auch anerkennen. Auch einer Stiefkindadoption würde ich zustimmen und habe das auch schon getan! Diesbezüglich ist es einfach besser sich persönlich noch einmal abzusprechen und natürlich auch einen Notar bzw. Rechtsanwalt hinzuzuziehen. Dem Kind können meine Daten hinterlegt werden, auch bei einer ansonsten relativ anonymen Spende – ohne dass ich in der Geburtsurkunde auftauche.

Status als Spender:

Ich habe schon erfolgreich gespendet und helfe gegenwärtig auch noch woanders. Das solltest Du akzeptieren! Ich biete und erwarte Diskretion, was auch der Grund dafür ist, dass ich z.B. keine Fotos meiner Spenderkinder herumschicke oder veröffentliche. Bitte respektiere, dass ich über andere Spenden nicht viel erzählen werde!

Kontaktaufnahme:

Wenn Du an einer Spende von mir interessiert bist, dann schreibe mir doch einfach eine Private Nachricht!

Ich freue mich sehr auf Deine Antwort!

214 Aufrufe | 1 Beiträge