Zitat von: Vince

Ich bin ein Beziehungsmensch und habe auch Erwartungen an andere Menschen, zu denen ich eine Beziehung habe

ja und genau diese erwartungen sind es die blockieren du musst dich für andere verstellen damit sie dich lieben

erwarte nix und lass es geschehen dann bist du "frei" und machst dir keinen stress mehr über das was andere über dich denken könnten

Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen,

ich wollte heute ein paar Dinge zum Thema Samenspende recherchieren und bin dann per Zufall hier gelandet. Falls sich wer fragen sollte, warum ich das recherchiere, der Grund ist ein ganz banaler: Ich habe einen Spielfilm gesehen und mir kam das dort zu dem Thema Gezeigte doch recht abstrus vor. Also habe ich es nachgegoogelt und da tat sich dieses Forum auf. :)

Ich konnte so einige interessante Informationen zusammensammeln. Deswegen habe ich mich kurzerhand entschlossen mich hier zu registrieren. Dann fühle ich mich nicht ganz als anonymer Mitleser. Danke jedenfalls für einige interessante und auch informative Beiträge!

Als Spender komme ich wohl nicht in Frage, ich habe zehn Jahre geraucht (seit ein paar Monaten Nichtraucher), trinke gerne mal wochenends und meine Ernährung ist sicher auch nicht die gesündeste... ein Durchschnittstyp eben. :)

LG aus Graz,

Vincent

hallo Vince,

ich freue mich auf rege Diskussionen mit dir. Stehe gerne bei Fragen zur Verfügung.

schöne Grüße

Um zum Thema Leben für andere: Ich bin ein Beziehungsmensch und habe auch Erwartungen an andere Menschen, zu denen ich eine Beziehung habe (ob durch familiäre Bindung, Freundschaft oder Liebe). Das ist vollkommen normal. Und so ist es nur konsequent und ehrlich, wenn man genau auf diese Beziehungsebene achtet und ein wenig Sensibilität für Erwartungen seiner Mitmenschen hat und diese nicht einfach aus dem Blauen heraus vor den Kopf stößt. Auf so einem Egotrip will ich nicht landen. :O

das war auch nicht als ego trip gemeint oder so ... aber nagut will jetzt nicht über den sinn des lebens philosofieren

vielmehr so als das du nur dein leben hast und das freunde, bekannte und andere beziehungen einen auch blockieren können, sachen zu tun die du gerne erfahren möchtest... erleben möchtest.

Zitat von: samen

der Grund ist ein ganz banaler: Ich habe einen Spielfilm gesehen

und was war das für ein film?   "starbuck"    nicht zufällig?

Doch, genau der war es 🙂

Um zum Thema Leben für andere: Ich bin ein Beziehungsmensch und habe auch Erwartungen an andere Menschen, zu denen ich eine Beziehung habe (ob durch familiäre Bindung, Freundschaft oder Liebe). Das ist vollkommen normal. Und so ist es nur konsequent und ehrlich, wenn man genau auf diese Beziehungsebene achtet und ein wenig Sensibilität für Erwartungen seiner Mitmenschen hat und diese nicht einfach aus dem Blauen heraus vor den Kopf stößt. Auf so einem Egotrip will ich nicht landen. :O

Und obwohl schon eine ganze Weile volljährig und selbstständig, würde ich doch annehmen, dass meine Eltern und andere Familienmitglieder das nicht gut heißen würden.

ja lebst du für dich oder für die anderen

mach das in deinem leben was du möchtest und nicht das was andere von dir erwarten.

der Grund ist ein ganz banaler: Ich habe einen Spielfilm gesehen

hi grüß dich :)

und was war das für ein film?   "starbuck"    nicht zufällig?

ja spermiogramm wenns für diagnostic ist zahlts die kasse hab im neuen jahr termin (und der ablauf ist wie bei einer spende auch... schaust dir was nettes an und dann legst hand an und wennde kommst hälst du halt den becher hin zum auffangen)

wenn du jedes quartal gehst musstes selber zahlen denk ich mal

gibt halt 10% unfruchtbare männer und bei 1% ist sogar , gar kein samen im sperma enthalten

was das dann für den einzelnen bedeutet ist sicher nicht einfach ... da muss ne welt zusammen brechen

Ich bin wirklich aus Interesse an der Materie hier... was ich heute schon alles gerlernt habe, besonders bemerkenswert fand ich die Produktplalette unter Heiminsemination Shop. Was es da alles gibt. Alleine das Wort Heiminsemination... noch nie vorher gehört :) Man hat ja von der Tätigkeit des Samenspendens das leicht verdiente Geld vor Augen, diese typisch konstruierten Bilder aus Film und TV.

Als Spender komme ich nicht in Frage. Natürlich Methode geht nicht, da hätte meine Freundin sicher was dagegen und zusätzlich hätte ich zu viel Panik an etwas zu erkranken. Bechermethode fände ich ok, ABER ich will (zumindest derzeit) keine Kinder. Ich kann bzw. will das nicht verantworten, wenn das Kind dann tatsächlich einmal den leiblichen Vater kennenlernen möchte. Und obwohl schon eine ganze Weile volljährig und selbstständig, würde ich doch annehmen, dass meine Eltern und andere Familienmitglieder das nicht gut heißen würden.

Ein Spermiogram zu machen fände ich interessant. Die Kasse wird das vermutlich nicht zahlen. Und nur um eine Information über den eigenen Körper zu bekommen, die jetzt gesundheitlich nicht viel von Relevanz ist (nehme ich als vollkommener Medizinlaie an), würde ich das Geld (derzeit) lieber anderwertig investieren.

Ja aber lass dir gesagt sein so leicht wie im Film ist es leider nicht,

Spenden ist harte Arbeit

Unbekannt

Gelöscht

Willkommen Vincent! Wenn du gerne auf diese Weise Kinder in die Welt setzen möchtest, dann lass doch mal ein Spermiogramm machen. Die Samenbanken nehmen nur 5% der Interessenten. Bei der privaten Samenspende reicht eine normale Fruchtbarkeit; dazu ist natürlich ein Nachweis der Gesundheit wichtig und man sollte Seriosität und Zuverlässigkeit bieten.

Hallo zusammen,

ich wollte heute ein paar Dinge zum Thema Samenspende recherchieren und bin dann per Zufall hier gelandet. Falls sich wer fragen sollte, warum ich das recherchiere, der Grund ist ein ganz banaler: Ich habe einen Spielfilm gesehen und mir kam das dort zu dem Thema Gezeigte doch recht abstrus vor. Also habe ich es nachgegoogelt und da tat sich dieses Forum auf. :)

Ich konnte so einige interessante Informationen zusammensammeln. Deswegen habe ich mich kurzerhand entschlossen mich hier zu registrieren. Dann fühle ich mich nicht ganz als anonymer Mitleser. Danke jedenfalls für einige interessante und auch informative Beiträge!

Als Spender komme ich wohl nicht in Frage, ich habe zehn Jahre geraucht (seit ein paar Monaten Nichtraucher), trinke gerne mal wochenends und meine Ernährung ist sicher auch nicht die gesündeste... ein Durchschnittstyp eben. :)

LG aus Graz,

Vincent

587 Aufrufe | 10 Beiträge