#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: samen

und wird glaub ich nicht nach hause geliefert müsstet also in ein spezieles kiwu zentrum 

 

Doch, es wird auch nach Hause geliefert. Aber das ist nicht sehr effizient. Das Kryosperma weist eine schwache Beweglichkeit und kürzere Überlebenszeit auf. Wird dann eine IUI vorgenommen, kann dieser Nachteil wieder etwas ausgeglichen werden.

ja wer will kanns ja darüber versuchen...  gibt halt auch frauen die gerade das nicht wollen

kleines  Bsp:

Hallo, ich bin die Daria, bin 24 Jahre jung, schlank, und würde mir wünschen Mama zu werden. In eine Samenbank möchte ich nicht gehen.. deswegen versuche ich es auf diesen weg... Lg Daria

 

somal der spender nie erfährt was aus der spende geworden ist und umgedreht es schwerer ist denk ich wenns um die wurzeln geht...

und so billig isses auch nicht da steht 4 strohhalme pro zyklus = sind auch 200 + evtl medikamente zum stimulieren der eizelle oder zum auslösen des eisprungs


und wird glaub ich nicht nach hause geliefert müsstet also in ein spezieles kiwu zentrum

 

schön isses trotzdem das sie sich da öffnen für frauen paare und singles... das thema leihmutterschaft ist da noch was anderes...

für alleinstehende Frauen und lesbische Paare ...

Hallo ihr lieben, :)

als wir angefangen haben uns über ein Kind gedanken zu machen, haben wir natürlich wie jeder andere auch, im Internet recherchiert. Wir haben uns über Samenbanken in Deutschland, Dänemark und Holland schlau gemacht, wie teuer das alles werden würde, usw. Natürlich haben wir uns auch über die private Samenspende informiert (sonst wären wir ja auch nicht hier ;) ). Worum es uns hier eig. geht ist, dass wir mal über die Samenbanken in Deutschland informieren. Bedeutet eig. nur, für alle die es noch nicht wissen und sich vllt. doch mal für eine Samenbank entscheiden sollten:

In DEUTSCHLAND kann man jetzt auch als alleinstehende Frau bzw. als lesbisches Paar (ihr müsst noch nicht mal in einer eingetragener Lebenspartnerschaft sein) eine Samenspende erhalten. Hier z. B. eine Samenbank in Berlin:

http://www.samenbank-deutschland.de/index.html

Was wir nur eine wahnsinnige Frechheit finden ist, dass alleine schon die Grundgebühr, die man dort bezahlen muss, sich auf 1.725,50 € belaufen. Das ist in fast jeder Samenbank in Deutschland so. "Damit erwerben Sie das Recht, solange mit der SEJ Samenbank Berlin GmbH zusammen zu arbeiten, bis Sie ein Kind bekommen haben.", steht da hinter, aber auch nur solange bis man Schwanger geworden ist und wenn man dann ein zweites Kind möchte muss man das Geld noch mal bezahlen. Naja, dafür ist der Preis pro Straw (53,86 €) nicht so hoch, aber wir finden die Grundgebühr schreckt einen schon ganz schön ab!

In Dänemark z. B. ist das nicht so. Da wird nur die tatsächliche Samenspende bezahlt. Obwohl da der Transport dann auch nicht ganz billig ist, aber man kommt auf jedenfall, je nach Spende und Anzahl, nicht unbedingt an den Preis. Klar, dafür ist der Preis pro Straw teurer und da kommen noch die 25 % MwSt. (in DK) auf den Preis, aber wir glauben schon das viele lesbische Paare bzw. alleinstehende Frauen trotzdem lieber z. B. in Dänemark zur Samenbank gehen. Hier eine Samenbank als beispiel:

http://dk-de.cryosinternational.com/

Wir sind mal gespannt, wie viele Samenbanken in Deutschland da mit ziehen werden. Man kann noch nicht an jeder Samenbank als lesbisches Paar oder alleinstehende Frau eine Samenspende erhalten.

Auf den Vortschritt. ;)

Und sei allen die Daumen gedrückt die Ihren Wunsch erfüllen lassen wollen!! :):daumendrueck:

7300 Aufrufe | 33 Beiträge