#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ja, Kliniken in Tschechien nehmen auch Unverheiratete.

Zitat von: Muc_woman

 

Hallo zusammen,


ich habe hier zwar einen Spender gefunden mit dem ich ab September meine ersten Versuche zur Zeugung vornehmen werde. Allerdings würde es mich als Alternative schon interessieren, ob jemand hier eventuell Links zu Insemationskliniken in der Nähe des süddeutschen Raumes  hätte.  Bei meiner Suche habe ich regelmäßig Kliniken in Dänemark gefunden. Hätte mit diesenKliniken denn jemand Erfahrung?

Wie gesagt, wäre als Alternative zu sehen.

Vielen lieben Dank,

Muc_woman

 

Hallo Muc_woman,

 

also in Tschechien gibts eine in Prag und eine in Brünn die ich "kenne"

Die in Brünn macht das auch bei Nicht-Verheirateten, da muss man sich einfach als Paar ausgeben.

 

Das gleich gilt für Deutschland auch bzw. manche machen das auch mit "privaten" Spender z.B. in München.

 

 

Gruß und viel Glück

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Muc Woman,

 

ich kann dir schon sagen, dass eine Insemination in Tschechien nur bei verheirateten durchgeführt wird. Ich habe mich bevor ich hierher kam darüber informiert, da sie näher als Dänemark liegt.

 

Viel Glück auf deinem Weg

Liebe Muc woman

erstes toll das du einen spender gefunden hast ,ich lese das immer gerne ..

dann zu deiner frage in Tschechien habe ich bis jetzt mich noch nicht mit auseinander gesetzt was die samenspende angeht wen du einen privaten samenspender hast ich weis das 2 kliniken in dänemark es gibt sicherlich noch viel mehr auch behandlungen mit privaten spendern machen ...ein paar frauen sind in den beiden kliniken schon gewesen einige erfolgreich und von einigen ahbe ich leider nichts mehr gelesen

 

auszug Aus der seite

Privater Samenspender / Bekannte Samenspender

 

Wenn Sie eine privaten / bekannten Samenspender haben, können wir Ihnen dabei helfen.

Ihr privater Samenspender muss eine Reihe von Untersuchungen vor der Insemination machen. Für die weitere Informationen kontakten Sie uns auf info@sellmerklinik.dk oder rufen Sie uns an unter Tel.: 0045 3030 7080.


http://www.sellmerklinik.de

Und die zweite Seite wäre

http://de.storkklinik.dk

Auzug aus der Seite privaten samenspende

Wenn Sie einen privaten Samenspender brauchen möchten.

 
14.6.13
 
Es hat in Dänemark ein neues Gesetz gegeben und das bedeutet für die Privaten Spendern (der Sie für die Insemination/IVF bei uns brauchen möchten)  das er zuerst eine reihe von Test und Untersuchungen machen muss und das es einige Zeit braucht bevor man tatsächlich den Samen benutzen darf.
 
StorkKlinik arbeitet dran, das korrekt zu beschreiben und wir bitten Sie um Geduld bis das alles abgeklärt ist.
Haben Sie Fragen, rufen Sie uns gerne an +45 32573316.
 
so wegen Tschechien muss ich einmal wühlen ob erlaubt oder nicht soweit ich sehe bist du eine singlefrau oder?

 

Hallo zusammen,


ich habe hier zwar einen Spender gefunden mit dem ich ab September meine ersten Versuche zur Zeugung vornehmen werde. Allerdings würde es mich als Alternative schon interessieren, ob jemand hier eventuell Links zu Insemationskliniken in der Nähe des süddeutschen Raumes  hätte.  Bei meiner Suche habe ich regelmäßig Kliniken in Dänemark gefunden. Hätte mit diesenKliniken denn jemand Erfahrung?

Wie gesagt, wäre als Alternative zu sehen.

Vielen lieben Dank,

Muc_woman

4171 Aufrufe | 5 Beiträge