#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: ooo
Zitat von: Landsberg

wow, Danke für die umfangreiche Antwort! Ich muss mich erstmal umsehen und Kontkate sammeln. Ich habe noch viele Fragen. Vielleicht melde ich mich später bei dir, ja?

 

schönen Abend

Katrin

Hallo Katrin

es wäre lieb und sicherlich hilfreich für die Frauen, die die gleiche Methode wählen, wenn du danach deine Erfahrungen teilen würdest, sollte es zu dieser Art der Übertragung kommen.

 

Hallo Seriös,

ich fände es super, wenn du auch deine Erfahrungen mit uns teilst. Wie sieht das mit Desinfektion aus und muss das Sperma vorab irgendwie behandelt werden und wenn ja wie und mit was. Und woher bekommt man die Utensilien? Hast du noch was zum Thema zu sagen?

Schönen Dank schon mal im Voraus!

ooo

Sicher ist diese Mehtode nichts für medizinische Laien

da hier unter hygienische Bedingungen vorgegangen werden muss

auch ist zu bedenken das alle Desinfektionsmittel auch spermizid wirken

und spezielle Kenntnisse der Anatomie Grundvoraussetzung sind

um den Katheter richtig zu platziern

daher und auch wegen rechtlicher Bedenken

werde ich hier keine "Gebauchsanweisung" geben

Frauen mit wirklichem Kinderwunsch

die auf diese effektive Art  schwanger werden wollen

dürfen sich gern persönich bei mir melden

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: Landsberg

wow, Danke für die umfangreiche Antwort! Ich muss mich erstmal umsehen und Kontkate sammeln. Ich habe noch viele Fragen. Vielleicht melde ich mich später bei dir, ja?

 

schönen Abend

Katrin

Hallo Katrin

es wäre lieb und sicherlich hilfreich für die Frauen, die die gleiche Methode wählen, wenn du danach deine Erfahrungen teilen würdest, sollte es zu dieser Art der Übertragung kommen.

 

Hallo Seriös,

ich fände es super, wenn du auch deine Erfahrungen mit uns teilst. Wie sieht das mit Desinfektion aus und muss das Sperma vorab irgendwie behandelt werden und wenn ja wie und mit was. Und woher bekommt man die Utensilien? Hast du noch was zum Thema zu sagen?

Schönen Dank schon mal im Voraus!

ooo

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

habe selbst ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Medizinischen Bereich

und schon zweimal mit der Samenübertragung per Inseminationskatheter

erfolgrich gespendet

diese Methode ist zwar aufwendeig

aber die Erfolgrate ist wesentlich höher 

als nur Spritze oder Inseminationskappe

da die Spermien,

wenn sie bereits in die Gebährmutter gelangt sind

eine wesentlich längere Überlebenrate haben

und so auch weniger Spenden pro Zyklus notwendig sind

gern beantworte ich weitere Fragen

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

wow, Danke für die umfangreiche Antwort! Ich muss mich erstmal umsehen und Kontkate sammeln. Ich habe noch viele Fragen. Vielleicht melde ich mich später bei dir, ja?

 

schönen Abend

Katrin

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hi.

Also ich habe die beiden gefragt und sie haben dankenswerter Weise prompt geantwortet. Also ihr solltet mindestens zu zweit sein, das ist schon mal klar und das darf nur an fruchtbaren Tagen gemacht werden (!), da ein Schleimtropf an unfruchtbaren Tagen den Kanal verschließt gegen Bakterien. Und man muss das vorab trocken ein paar Mal geübt haben.

Und es muss auch klar sein, dass das Paar, welches mich beraten hat, keine ärztlichen Kenntnisse haben. Das muss daher jeder selber auf eigene Verantwortung durchführen. Ich schildere nur, wie die beiden das damals gemacht haben.

Es ist sehr auf Hygiene zu achten und das alles steril bleibt. Sterile (!) Gummihandschuhe, Spekulum, Lampe und Katheter werden benötigt. Zuerst gut die Hände waschen alles zurechtlegen, frische Handtücher unterlegen, etc. . Die Verpackung noch nicht öffnen!  Das Sperma mit einer Einmalspritze aufziehen. Dann auf den Rücken legen und das Spekulum einführen. Für gutes Licht sorgen. Die Partnerin/ der Partner zieht die Gummihandschuhe an, dabei darauf achten, dass das Äußere der Handschuhe nicht mit bloßer Haut berührt wird. Die Empfängerin (!) macht die Verpackung des Katheters an der Spritzen-Seite auf, ohne das Innere zu berühren.  Die Verpackung mit dem innenliegenden Katheter festhalten und die Spritze am Katheter anbringen. Der Partner nimmt Katheter am Griff (!) heraus ohne den flexiblen Schlauch unterhalb der Markierung zu berühren und führt ihn in den Kanal bis zur Markierung langsam mit viel Feingefühl ein. Spritze entleeren, eventuell etwas Luft nach ziehen, um den Schlauch auch noch zu entleeren, das war‘s.

Die beiden hatten aber noch das Problem, dass der Kanal zu eng war, weshalb der erste Versuch schief ging. Die sich dann Laminaria-Stifte besorgt. Diese bestehen aus zusammengerollten Algenblättern und dehnen sich auf, wenn sie feucht werden. Zwei oder Drei Stunden davor eingeführt machen sie den Weg frei.

Nochmals: Du solltest auf jeden Fall ärztlichen Rat einholen und das ganze geschieht nur auf eigenes Verantworten. Auf jeden Fall die komplizierteste Methode.

Ich würde dir die Inseminationskappen empfehlen. Diese können leicht angewendet werden und man kann sofort danach der täglichen Arbeit nachgehen, ohne dass man sich Gedanken darum machen muss, dass etwas herausläuft. Leider gibt es im www immer wieder Fälschungen, die Spermizid sind. Daher empfehle ich dir die Utensilien bei der Apotheke oder einen zertifizierten Online-Shop zu besorgen.

Die billigste und einfachste Methode ist die Einmalspritze! Einführen und entleeren – fertig!

So ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Schöne Grüße

ooo

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich habe bereits mal einem Paar aus diesem Forum gespendet, die das mit dem Katheter gemacht haben, aber leider haben die ihren Account gelöscht, aber ich frage die beiden. Ich denke mal mit viel ÜBUNG und mit Einbeziehung ärztlichen Rates könnte das klappen. Ich selbst habe aber keine Erfahrung und kann mich dazu nicht äußern.

Melde mich, wenn ich was erfahren habe.

Schöne Grüße

ooo

#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich habe in einem Online-Shop einen Inseminationskatheter für die Heimanwendung gefunden.

 

Ich wollte jetzt mal fragen, was ihr davon hält und wie man das eventuell anwendet.
Danke schon mal im Voraus. Hat jemand damit Erfahrung?

tschüssi!

Kathi


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »ywi31« (10.09.2012, 20:56)
6985 Aufrufe | 27 Beiträge