Er verschwindet in unserem Badizimmer und kommt mit Spritze wieder raus.....

 

#10
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hmm, wie liefen die Spenden denn ab, wurde das Sperma vor Ort produzierte und direkt verwendet oder musste es erst noch transportiert werden?

Wir sind bereits seit 14 Monaten dabei 😞 unser Spender hat ein hervorragendes Spermiogramm und bereits 3mal erfolgreich gespendet. Wir ermitteln meinen Eisprung sowohl mit LH Tests, als auch mit engmaschigen Blutkontrollen und Sonos beim Gyn. Meine Hormone sind alle tip top, Eisprung eigentlich auch immer (ebenfalls bestätigt durch Blutentnahme), nach 8 Monaten ohne Erfolg zusätzlich mit Clomifen stimuliert zur besseren Eireifung. Bisher alles ohne erfolg 😞

Bis jetzt ohne Stress, eigentlich waren wir ganz locker davor. Mitterlweile fängt es aber an zu belasten 😕. Wir streben nun eine Bauchspiegelung an um zu schauen ob die Eileiter durchlässig sind.

Wir haben den entspanntesten, besten Spender, den man sich nur vorstellen kann. Hut ab das er das alles so mitmacht.....

Langsam zweifeln auch wir das wir irgendetwas falsch machen.....

 

Hallo,

 

vielleicht wollt ihr es auch mal mit einer Inseminations-Kappe versuchen?


Ich war mal bei einem Ki-Wu-Zentrum dabei dort hat der auch mit "frischen" aufbereiteten Spendersamen und so einer Kappe die Behandlung gemacht

(gespendet hatte ich da nicht)

 

 

Viel Glück und normalerweise heisst es wenn es länger als 1 Jahr dauert bei normalem Paar sollte man Arzt aufsuchen.

Bei Becher würde ich da noch etwas Zeit drauf rechnen. (keine Ahnung wieviel vielleicht 3-6 Monate zusätzlich)

 

Kann auch mal vorkommen das Spermiogramm in Ordnung ist und bei euch auch alles und das es trotzdem nicht klappt, weil es aus irgendwelchen Gründen "biologisch nicht passt".

 

Viele Grüße

#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Also bei mir hat es beim ersten mal 7 monate gedauert . Versucht es mal mit Kindleinkommtee oder sowas das hat bei mir super geklappt . Und nicht so viel drüber nachdenken während der Hibbelzeit ;)

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

 

Es kann im mittleren Alter schon bis zu zwölf Monate dauern bis es klappt! Selbst wenn beide Beteiligten vollkommen gesund sind, ist das noch völlig normal. Ihr müsst aber jetzt aufpassen, dass ihr Euch dadurch nicht zu sehr stressen lasst. Stress beeinflusst die Fertilität ganz ungemein.

Wenn ein gutes Spermiogramm vorliegt und bei ihr auch alles in Ordnung ist, kann es auch sein, dass die zwei einfach nicht zusammen "passen". Es gibt Fälle, in denen rein medizinisch betrachtet alles völlig in Ordnung ist, aber aus irgendeinem Grund das Zusammenspiel nicht funktioniert. Bei der so genannten idiopathischen Sterilität können minimale Veränderungen bei beiden Partnern, die für sich genommen den unerfüllten Kinderwunsch nicht erklären, in ihrer Kombination zum Ausbleiben der Schwangerschaft führen. In so einem Fall hilft dann nur noch, den Spender zu wechseln.

Ich drücke Euch die Daumen, dass es ganz bald klappt.  :daumendrueck:

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

ich schließe mich dem an!

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Da stellen sich zuerst einige Fragen:

Wie habt ihr bislang den Eisprung ermittelt? Sinnvoller ist ein Ovulationstest, besser noch ein Ovulationscomputer. Manche Frauen lassen die Eireifung sogar vom Arzt verfolgen.

Wann habt ihr inseminiert? Wo wurde das Sperma produziert? Wie seid ihr vorgegangen?

Gibt es ein Spermiogramm, was sagt es? Hat der Spender bereits Kinder gezeugt?

Beim Frauenarzt kann Verschiedenes untersucht werden. Bei Frauen in fortgeschrittenem Alter werden Hormonwerte gemessen, AMH-Wert (Anti-Müller-Hormon) und DHEA. Liegt die Ursache für den unerfüllten Kinderwunsch bei der Frau, so sind gut ein Drittel dieser Fälle auf einen Verschluss eines oder beider Eileiter zurückzuführen. Die Hystero-Kontrast-Salpingographie ist ein diagnostisches Verfahren, um die Eileiter auf ihre Durchlässigkeit hin zu überprüfen. Mögliche Ursachen sind auch Ovulationsschwierigkeiten, Follikelreifungsstörungen,  Endometriose, Unfähigkeit der befruchteten Eizelle, sich in der Gebärmutter einzunisten, ...


Tipp 1: Man sollte sich nicht verrückt machen. Neun Monate kann es durchaus mal dauern.

Tipp 2: Wenn noch nicht erfolgt, sollte sich der Spender auf seine Fruchtbarkeit hin testen lassen. Denn beim Mann geht das sehr leicht über ein Spermiogramm.

Tipp 3: Man sollte sich vom Arzt beraten lassen.

achso und nochwas liegt euch vom spender ein spermiogramm vor?

Hallöchen das kann schonmal vorkommen das es etwas länger dauert ,der körper entscheidet wan es soweit ist ..wir haben hier im forum frauen bei denen klappts beim ersten versuch seltenheit und wunder würde ich das bezeichnen ..es kommen soviele faktoren zusammen ich selber wundere mich auch wie es gehen kann das jemand bei einem diskobesuch ..nen treffer landet macht euch bitte keine sorgen ...es kommt auch schonmal vor das keine eizelle produziert wird was sind das für tabletten? es kommt mir etwas wunderlich gerade vor heist das deine freundin wird stimuliert und der eisprung wird auch ausgelöst? ein paar hintergrundinformationen wären da gut zu wissen last ihr den eisprung beim frauenarzt bestimmen odeer nehmt ihr altbewährt einen Lh test ?

3963 Aufrufe | 11 Beiträge