#14
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zum Gleitgel (Preseed oder Conceive) auch mal ein negativer Bericht: Eine Frau führte sich zunächst mit einer der Applikationen das Gel ein. Anschließend will sie das Sperma per Spritze einführen. Dann passiert Folgendes: Die eingeführte Spritze steckt mit dem offenen Ende in dem Gel, das Sperma kann nicht nach vorne ausfließen und schießt nach hinten in den Rückraum der Spritze. 😕 Mein Tipp: ein solches Gel ist für Paare, die beim Verkehr ein Gleitgel benötigen. Ein positiver Effekt bei der Samenspende ist fraglich. Als empfangende Frau sollte man sich nicht zu viele Gedanken machen, wie man die Versuche optimieren könnte, sondern einfach Ovulationstests machen und vertrauen.

Danke für die Information Juli! 🙂

Durch euren Beitrag entnehmen wir das ihr es geschafft habt euren Traum zu erfüllen! Wir gratulieren! 🙂

Wir wünschen euch alles Gute und eine wundervolle und nicht so belastende Schwangerschaft!! 🙂

Lg

#12
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

das ist eine gute Idee

Wir haben PreSeed benutzt um auch eine Restentleerung des Katheters zu haben.

Dafür haben wir das Gel in einer separaten Spritze aufgezogen und nach der Spritze mit dem Sperma durch den Katheter gedrückt.

Ob das jetzt ausschlaggebend für den Erfolg war können wir nicht sagen, geschadet hat es jedenfalls nicht. 

Ebenso habe wir den gesamten Ablauf damit mehrmals geübt um ein wenig Routine in der Handhabung von all den Hilfsmitteln zu bekommen.

Wir haben PreSeed benutzt um auch eine Restentleerung des Katheters zu haben.

Dafür haben wir das Gel in einer separaten Spritze aufgezogen und nach der Spritze mit dem Sperma durch den Katheter gedrückt.

Ob das jetzt ausschlaggebend für den Erfolg war können wir nicht sagen, geschadet hat es jedenfalls nicht. 

Ebenso habe wir den gesamten Ablauf damit mehrmals geübt um ein wenig Routine in der Handhabung von all den Hilfsmitteln zu bekommen.

Wir haben PreSeed benutzt um auch eine Restentleerung des Katheters zu haben.

Dafür haben wir das Gel in einer separaten Spritze aufgezogen und nach der Spritze mit dem Sperma durch den Katheter gedrückt.

Ob das jetzt ausschlaggebend für den Erfolg war können wir nicht sagen, geschadet hat es jedenfalls nicht. 

Ebenso habe wir den gesamten Ablauf damit mehrmals geübt um ein wenig Routine in der Handhabung von all den Hilfsmitteln zu bekommen.

OK, ärztlicherseits würde ich das nicht befürworten. Alles was so ein Gleitgel macht ist den Samen verdünnen. In vielen Fällen ist das nicht kritisch, aber in einigen schon. Die Samenflüßigkeit hat von Natur aus die beste Konsistenz um den Job zu machen. Das einzige was der Hersteller versprechen kann ist das dieser spezielle Gleitgel die Spermien nicht killt. Aber verdünnen tut er sie doch...

Es gibt natürlich auch spermien-schädliche Gleitgele. Die Spermien-unschädlichen sind bloß dazu da, daß der Geschlechtsverkehr bei dem man schwanger werden will auch schmerzarm abläuft. Wenn man eine künstliche Besamung macht, braucht man so ein Gel natürlich nicht...

 

#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

verstehe, also ein "Frauenthema"... du kannst diesen Thread in das Frauenforum verschieben...hehehe...aber würde schon gerne über die Erfahrungen damit erfahren.

kann ich nur so unterschreiben genau die beiden ...

ich denke da reden viele nicht drüber aber es wird angewendet ...ich denke die sache ist vielen zu intim um darüber mit dem spender zu reden:-)

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich habe das schon von drei verschiedenen Frauen gehört, es soll die Wahrscheinlichkeit erhöhen. Ich persönlich kann aber nicht sagen, ob das stimmt. Habe keine Erfahrung...Vielleicht äußern sich ein paar Frauen darüber.

4715 Aufrufe | 14 Beiträge