#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ja, wenn man ein Gleitgel benutzt, dann das richtige. PreSeed oder Conceive Plus®. Ich weiß allerdings nur von einem Frauenpaar, die es benutzt haben. Vielleicht benutzen es andere auch und reden nicht darüber.

Ich kann dir bei der empfehlung nur zustimmen es erhält den nartürlichen ph wert was bei handelsüblichen gleitgeels nicht gegeben ist es muss ausdrücklich auf der packung stehen das das gleitgeel den kinderwunsch nicht beeinträchtigt was bei silikonhaltigen gleitgeels nicht gegeben ist es kann spermien schädigend sein...


Warum wird es gerade bei der insemination eingsetzt?

weil es eine totall unromantische sache ist und frauen dadurch leicht wüste grobie sein können ..und es das einsetzten einer inseminations kappe erleichtert aber auch das einführen der inseminations spritze und somit auch verletzunggefahr der schleimhäute gemindert wird ..

nicht zu vergessen frauen mit vaginismus kann es sehr erleichternd sein den da ist eine spritze oftmals schon ein grosses problem mehr dazu auch

http://wunschkind-mit-samenspende.de/Kinderwunsch-Gleitgel/Pre-Seed-Gleitmittel-Fruchtbarkeitsfoerdernd--16.html


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »ywi31« (13.01.2013, 13:49)
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen,

von mehreren Frauen habe ich gehört, dass sie zur Heim- bzw. Selbstinsemination auch ein nicht-spermizides Gleitmittel verwenden, dass sogar die Spemien unterstützt. Als Beispiel sei hier das Produkt PreSeed zu nennen, aber es gibt auch andere Produkte anderer Hersteller.

Wer alles verwendet solche Gleitmittel und wer hat damit Erfahrung gemacht und kann uns berichten?

Vielen Dank!

ooo

4686 Aufrufe | 14 Beiträge