#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ab sofort ist das neue Familien-Informationsportal geschaltet: http://www.berlin.de/familie/

Sei es die Frage nach dem kürzesten Weg zum Kita-Gutschein, den Bedingungen zum Bezug von Wohngeld oder nach Pflegemöglichkeiten für Familienmitglieder: Das neue Familienportal macht von nun an unter der Adresse www.berlin.de/familie die an vielen Stellen im Internet verteilten Informationen für Berlins Familien unter einem Dach zugänglich. Realisiert wird das Portal-Angebot vom Berliner Beirat für Familienfragen im Auftrag des Berliner Senats. 

Die Idee zur Einrichtung des Portals geht zurück auf den Berliner Familienbericht 2011, der in Rückkopplung mit Berliner Familien entstanden ist. Hier war ein hohes Interesse geäußert worden, mehr Orientierung für Familien in den unterschiedlichen Lebenslagen herzustellen.

3175 Aufrufe | 1 Beiträge