#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

In Sellerie und Macapulver ist organisches Zink enthalten. Sellerie stand bei mir früher gar nicht auf dem Speiseplan, das hat sich jetzt geändert. Sellerie (Apium Graveolens) ist auch in Kapseln enthalten, die für eine größere Menge an Sperma verkauft werden, beispielweise "Volumen 500". Stattdessen kann man sich Sellerie ganz einfach frisch kaufen oder man greift zum Sellerie in Pulverform. Das schmeckt allerdings nicht besonders, leicht süßlich.

 

ja leider haben sich die ernährungsgewohnheiten sehr verändert... und grade als single etwas einseitig...

ich bin erstmal zufrieden damit...und hab auch keine lust x verschiedene sachen zu mir zu nehmen...

muss am ende jeder selber wissen

 

vielleicht ja ganz gut für mich als vegetarier  ;)

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

ja, das kenne ich. Das Zeug ist aber total überteuert, wenn du zusätzlich Spurenelemente brauchst, bekommst du das für weniger Geld, dafür musst du dann 5 verschiedene Nahrungsergänzugnsmittel nehmen. Es gibt Zink im Suppermakrt schon ab 3€. Oder, was ich empfehlen würde, besonders oft Fisch und Rindfleisch zu essen. (Oder Pferdefleisch...:D, das zeug isst man mit idR. bei Fertiggerichte mit Hackfleisch mit).

hallo OOO

 

ja geb dir recht vitamine und spuren elemente sind sehr wichtig

ich probiere ja jetzt schon ne weile profertil aus ... schmeckt sehr gut

wichtig sind noch ausreichend folsäure für den zellaufbau

und vitamin E.....Vitamin E ist ein Zellschutzvitamin. Es schützt die Körperzellen vor schädlichen Einflüssen, zum Beispiel vor aggressiven Sauerstoffverbindungen (freie Radikale).

will zwar keine werbung machn aber hier der link zur seite des herstellers

http://www.profertil.de/

 

 

da vitamin A E D K fett lösliche vitamine sind muss man etwas fettiges dazu essen damit der körper es verwerten kann... sonst wirds gleich wieder ausgeschieden

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Was ich noch vergessen habe zu schreiben...

Wer des Öfteren ein Spermiogramm macht, wird feststellen, dass die Ergebnisse über die Monate schwanken, im Sommer gute Wert, im Winter weniger gute. Vor ein paar Jahren habe ich bemerkt, dass sich bei zu großem Kaffekonsum (ab 4 Tassen oder so) mein Spermiogramm verschlechtert. Seit dem verzichte ich auf Kaffee und meine Werte sind super. Eine Studie aus Südamerika zeigt auf, dass Kaffekonsum die Beweglichkeit der Samenzellen steigert, andere Studien aus den USA sagen das Gegenteil. Kaffee senkt die Aufnahmefähigkeit für Zink, Zink ist aber auch sehr wichtig für die Bildung von Samenzellen. Wer viel Kaffee konsumiert und wenig Rindfleisch isst, kann schnell einen Zinkmangel bekommen. Von den Südamerikanern weiß man, dass die viel Rindfleisch essen, daher kann bei ihnen ein Kaffeekonsum nicht so schnell zu Zinkmangel führen, die positiven Effekte von Kaffee überwiegen. Bei uns sieht es anders aus. In Deutschland wird viel Kaffee konsumiert und wenig Rindfleisch gegessen. Außerdem haben unsere Ackerböden wenig Zink. Daher ist der Zinkanteil in Gemüse und Obst gering.

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

ups...sch*** Rechtschreibfehler, kommt schon mal vor...

#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Spender,

Zink ist ein wesentiches Mineral (Metall), dass für die Bildung von Samenzellen notwendig ist! Als Spender kann es Sinn machen besonders Zink-haltige Nahrungsmittel wie z.B. Rindfleich zu essen. Wer Zinkmangel in eine Suchmaschine eingibt findet nachfolgende Informationen von Firmen, die Nahrungsergänzungsmittel anbieten (Ich will keine Werbung machen, aber die Infos sind gut). Man kann Zink ganz normal über die Nahrung aufnehmen. Vegetarier sollten aufpassen! Ich habe die Infos nicht auf Korrektheit untersucht, ich bin kein Mediziner, daher ist eine gewisse Skepsis nicht falsch.

"Beispiele hierfür können sein:

  • rissige und trockene Haut
  • Entzündungen der Schleimhäute in Mund und Rachen(, die schlecht verheilen)
  • hartnäckige Akne
  • schuppige Hautentzündungen an Mundwinkel, Nasenfalte oder hinter dem Ohr
  • brüchige Haare und Nägel
  • Haarausfall

Weitere Symptome für einen Zinkmangel:

  • erhöhte Infektanfälligkeit und geschwächte Immunabwehr
  • ausufernde Allergiesymptome
  • verminderte Anzahl an Blutzellen sowie Blutarmut
  • erhöhte Blutzuckerwerte
  • Wachstumsstörungen
  • Muskelabbau
  • nachlassender Appetit
  • Störungen des Sehvermögens und Nachtblindheit"

Quelle: http://www.curazink.de/curazink/wissenwertes/zinkmangel/

"Welche Lebensmittel sind besonders zinkhaltig?

  • Rindfleisch
  • Innereien
  • Austern
  • Linsen
  • Camembert
  • Sonnenblumenkerne
  • Kürbiskerne

[...]

Falls Sie zu den genannten Gruppen gehören, sollten Sie Ihren erhöhten Zinkbedarf durch ein Zinkpräparat decken. Ein Zink-Histidin-Präparat ist für den Körper am besten verwertbar. Der Zink-Histidin-Komplex erleichtert Ihrem Darm die Zinkaufnahme.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie gerne Kaffee oder schwarzen Tee trinken, kann Ihre Zinkaufnahme gehemmt sein. Durch Alkohol wird die Ausscheidung von Zink gefördert. Falls Sie regelmäßig phosphathaltige Getränke – wie zum Beispiel Cola oder Limonaden - zu sich nehmen, verbrauchen Sie vermehrt Zink."

Quelle: http://www.curendo.de/krankheitsbilder/typische-krankheiten/mangelernaehrung-gewichtsverlust/zinkmangel-welche-symptome-gibt-es.html

909 Aufrufe | 7 Beiträge