Ich glaube, ich muss doch eine Annahme von mir etwas revidieren. Es betrifft meine Aussage, das die Werte nach der ersten Spende in die "Knie" gehen.

Auf der Seite von Prof. Zech aus Österreich ist eher die Rede vom Gegenteil.

Die Klinik ist bei mir am See.

Ich zitiere von dieser Seite:

"„Zweimal die Woche gibt im Jahr 104, das schadet weder ihr noch mir.“
Zitat von Martin Luther

Diese Meinung vertrat man unreflektiert über Jahrzehnte. Neuerdings gibt es dazu einen klaren Paradigmawechsel: Bei Kinderwunsch und Therapie vor allem mit Hilfe reproduktionsmedizinischer Maßnahmen (sogenannter "künstlicher Befruchtung") wird empfohlen, Geschlechtsverkehr so häufig wie möglich zu haben, wenn möglich täglich! (auch bis kurz vor der Samenabgabe bei IVF/ICSI - die Quantität tritt hinter die Qualität). Bei einer Kinderwunschbehandlung in Form einer IUI, IVF/ICSI darf ab dem Zeitpunkt der Stimulation nur noch geschützter Geschlechtsverkehr stattfinden, um den sehr seltenen Fall einer Mehrlingsschwangerschaft durch ungeschützten Geschlechtsverkehr auszuschließen."

 

Die Seite ist sowohl für Spender wie auch Empfängerin interessant. Hier der Link:

Klinik in Bregenz

Es werden viele Themen behandelt und Tipps gegeben für eine bessere Qualität - für Ihn wie Sie.

#14
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hm...und dann wundern sich alle, dass die Quallität in Deutschland immer schlechter wird, wenn überall Gifte in die Nahrung gelangen. tzzzz...

#13
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Auch wenn Untersuchungen am Menschen noch ausstehen, haben Tierversuche einen negativen Einfluss auf die männliche Fruchtbarkeit gezeigt. Nicht ohne Grund verwendeten die paraguayischen Indianer Stevia als Verhütungsmittel.

#12
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Das mit der Ernährung und den Weichmachern ist mir auch bekannt. Aber dass Stevia ungesund ist für Spermien wusste ich nicht. Werde gleich mal zu meinem Kühlschrank gehen. Danke für den Tipp. Man lernt immer dazu.

#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Wer sich viele reproduktionstoxische Stoffe zuführt, dem helfen auch keine Mittelchen. Am Wichtigsten ist meines Erachtens eine gesunde Ernährung und dazu Sport. Durch eine gute Ernährung ist der Körper mit dem Nötigen versorgt. Die Frage lautet dann nicht, was man für eine bessere Qualität einnehmen sollte, sondern was man meiden sollte. Weichmacher (Phtalate) sind besonders gefährlich, aber quasi überall zu finden. Auch den Süßstoff Aspartam habe ich im Verdacht, sehr schädlich zu sein, bei Stevia ist es quasi erwiesen. Ich meide mittlerweile alles, was irgendwie künstlich ist und ernähre mich nur noch von frischen Zutaten. Auch Soja soll man meiden, bzw. nicht in großen Mengen zu sich nehmen, weil es einen östrogenartigen Stoff enthält.

#10
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich habe das Thema erstellt, weil ich durch mehrere Spermiogramme festgestellt habe, was meine Spermien schädigt und wie ich die Werte verbessern kann. Ich möchte damit Paaren helfen, bei der der Mann schlechte Spermien hat. Bei mir habe ich festgestellt, dass, wenn ich zu viel Kaffee aus Kaffeautomaten trinke, die Beweglichkeit stark reduziert wird. Es gibt eine neue Studie aus den USA, die das auch bestätigt. Ich weiß nicht woran das liegt. Vielleicht liegt es an den Pilzsporen, die in Automaten entstehen, wenn sie nicht regelmäßig gesäubert werden. Oder vielleicht auch am Entkalker oder die Weichmacher in den Kunstoffbehälter oder...oder.... oder ...

Nun jeder Mensch reagiert anders. Es gibt Leute, die ihr Leben lang Zigaretten rauchen und immer gesund sind, und es gibt Leute, die schon durch Passivrauchen an Krebs sterben. So denke ich ist es auch bei den Spermien.

Bei den Spermiogrammen gibt es noch das Problem, dass diese nur eine Momentaufnahme sind. Da die Spermien 3 Monate brauchen sich zu entwickeln, kann schon nach einen halben Jahr die Spermien von sehr guter Qualität auf sehr schlechter Qualität wechseln. Ausschlaggebend sind der Lebensstil und die Ernährung. Evtl. auch Stress usw. Es ist immer gut zu wissen, wie man sich verhalten soll, wenn man spendet. Auch welche Hausmittelchen es gibt, wenn man merkt, es klappt nicht gleich.

Mein letztes Spermiogramm (Sommer 2011) war im Normalbereich. Ich denke nicht, dass ich so von einer Samenbank genommen werden würde. Samenbanken brauchen 1A Qualität, weil durch das Einfrieren und Auftauen sehr viele Spermien absterben. 9 von 10 Anwärtern werden von Samenbanken gar nicht aufgenommen, obwohl sie normale Werte haben. Bei der Bechermethode ist das nicht notwendig 1A Qualität zu haben, da die Übertragung sofort geschieht. Daher reichen schon Normalwerte. Ich habe einen Link reingestellt, wo man WHO-Grenzwerte sehen kann.

#9
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: seriös

selbstverständlich

habe ich nicht dich persönlich gemeint

Lieber 000

 

wenn ich etwas Zeit habe erlaube ich mir

dann ausführlich zu der Thematik zu scheriben

nur mit so Mittelchen ist nicht geholfen

und   der Kaffee machts auch nich

Ich habe das Thema erstellt, weil ich durch mehrere Spermiogramme festgestellt habe, was meine Spermien schädigt und wie ich die Werte verbessern kann. Ich möchte damit Paaren helfen, bei der der Mann schlechte Spermien hat. Bei mir habe ich festgestellt, dass, wenn ich zu viel Kaffee aus Kaffeautomaten trinke, die Beweglichkeit stark reduziert wird. Es gibt eine neue Studie aus den USA, die das auch bestätigt. Ich weiß nicht woran das liegt. Vielleicht liegt es an den Pilzsporen, die in Automaten entstehen, wenn sie nicht regelmäßig gesäubert werden. Oder vielleicht auch am Entkalker oder die Weichmacher in den Kunstoffbehälter oder...oder.... oder ...

Nun jeder Mensch reagiert anders. Es gibt Leute, die ihr Leben lang Zigaretten rauchen und immer gesund sind, und es gibt Leute, die schon durch Passivrauchen an Krebs sterben. So denke ich ist es auch bei den Spermien.

Bei den Spermiogrammen gibt es noch das Problem, dass diese nur eine Momentaufnahme sind. Da die Spermien 3 Monate brauchen sich zu entwickeln, kann schon nach einen halben Jahr die Spermien von sehr guter Qualität auf sehr schlechter Qualität wechseln. Ausschlaggebend sind der Lebensstil und die Ernährung. Evtl. auch Stress usw. Es ist immer gut zu wissen, wie man sich verhalten soll, wenn man spendet. Auch welche Hausmittelchen es gibt, wenn man merkt, es klappt nicht gleich.

Mein letztes Spermiogramm (Sommer 2011) war im Normalbereich. Ich denke nicht, dass ich so von einer Samenbank genommen werden würde. Samenbanken brauchen 1A Qualität, weil durch das Einfrieren und Auftauen sehr viele Spermien absterben. 9 von 10 Anwärtern werden von Samenbanken gar nicht aufgenommen, obwohl sie normale Werte haben. Bei der Bechermethode ist das nicht notwendig 1A Qualität zu haben, da die Übertragung sofort geschieht. Daher reichen schon Normalwerte. Ich habe einen Link reingestellt, wo man WHO-Grenzwerte sehen kann.

t

 

#8
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

wichtig ist nicht die Anzahl der Spermien und Menge des Ejakulats, sondern die Vorwärts-Beweglichkeit.

#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: seriös

ein Spender sollte über ein weit überdurchschnittlich gutes Spermiogramm verfügen

Wodurch zeichnet sich denn ein überdurchschnittliches Spermiogramm aus? Wie hoch sollte die Gesamtzahl, die Konzentration, die stark die Beweglichkeit und die Morphologie sein? Die Referenzwerte der WHO geben an, wie ein Spermiogramm ausfallen muss, um nach einem Jahr regelmäßiger Versuche eine Schwangerschaft zu erzielen. Das Spermiogramm eines Spenders darf, bzw. sollte da etwas stärker ausfallen.

Koffein kann die Beweglichkeit der Spermien kurzfristig anschieben, langfristig wirkt er sich aber schädlich auf die Spermiogenese aus.

 

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

selbstverständlich

habe ich nicht dich persönlich gemeint

Lieber 000

 

wenn ich etwas Zeit habe erlaube ich mir

dann ausführlich zu der Thematik zu scheriben

nur mit so Mittelchen ist nicht geholfen

und   der Kaffee machts auch nicht

9279 Aufrufe | 85 Beiträge