#85
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zum Thema Ernährung: Wir hatten mal Walnüsse genannt: http://www.spendesperma.com/artikel/spermien_lieben_walnuesse-405 

Auch zu Möhren und Tomaten gab es einen Beitrag: http://www.spendesperma.com/forum/fruchtbarkeit_beim_mann/verbesserung_der_spermienquallitaet-382?p=8#post6986 

Schädlich sind die Weichmacher (Phtalate): http://www.spendesperma.com/forum/fruchtbarkeit_beim_mann/kunststoffe_im_nahrungsmittelbereich_machen_unfruchtbar-850?p=1#post3028

Auch Stadtluft ist nicht gut: http://www.sueddeutsche.de/panorama/dicke-luft-smog-macht-chinas-maenner-unfruchtbar-1.1814456 (9. November 2013)

Bacon soll auch nicht gut sein: http://www.medicaldaily.com/bacon-lowers-sperm-count-couples-trying-conceive-should-skip-bacon-and-eat-more-fish-259893 (15. Oktober 2013)

 

#84
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Meine Tastatur spinnt wieder...ich meinte Dermatologen.

#83
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Dermtologen sind zuständig für Haut- und Geschlechtskrankheiten!

#82
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: ooo

Ja, so würde ich das an deiner Stelle auch machen. Lass dich mal von einem Dermatologen beraten. Die sind für solche Probleme zuständig.

Der Dermatologe ist der Hautarzt, wenn ich jetzt richtig liege. Beim Urologen bist du erstmal gut aufgehoben. Wenn im Hormonbereich eine Auffälligkeit zu erkennen ist, wäre auch eine Einbeziehung eines Endokrinologen denkbar. Sind die Hormonwerte schwach, kommt eine Gabe von DHEA in Frage, das ist ein Prohormon, aus dem der Körper dann Testosteron bilden kann. Das wäre meine Empfehlung. Ein Einsatz von Testosteron wäre kontraproduktiv, weil dadurch die körpereigene Produktion heruntergefahren wird. Deshalb haben die extremen Bodybuilder auch Hoden in Rosinengröße.

Allerdings kennt sich da nicht jeder Urologe aus und will das DHEA dann vielleicht nicht verschreiben. Dann hilft der Gang zu einem Reproduktionsmediziner. Bitte deinen Urologen beim nächsten Termin um eine Untersuchung deines Hormonspiegels und sprich ihn auf DHEA an. Das würde ich dann sechs Monate lang nehmen und dann ein Spermiogramm machen. Bloß durch Vitamine erhöht man die Spermienmenge nicht. Zu dem Prohormon kommen dann weitere Präparate in Frage: L-Arginin für die Gesamtmenge und die Beweglichkeit, Maca für die Gesamtmenge (enthält natürliches Zink), Taurin für die Beweglichkeit, Selen für die Spermiengesundheit und Beweglichkeit. Denkbar wären auch Zink und Tribulus terrestris (Erd-Burzeldorn).

In Sachen Ernährung sind Fisch (Eiweiß und Selen) und rotes Gemüse (Antioxidantien) zu empfehlen. Auch über Walnüsse (Omega-3-Fettsäuren und L-Arginin) wurde positiv berichtet. Fettiges Essen, gesättigte Fettsäuren sind zu meiden, ebenso alles Künstliche wie auch Softdrinks.

 

 

 

Zitat von: ooo

Ja, so würde ich das an deiner Stelle auch machen. Lass dich mal von einem Dermatologen beraten. Die sind für solche Probleme zuständig.

kleiner spass  am rande    ooo  🙂

 

meintest wohl androloge....  der dermatologe ist für die haut zuständig

#80
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ja, so würde ich das an deiner Stelle auch machen. Lass dich mal von einem Dermatologen beraten. Die sind für solche Probleme zuständig.

#79
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Vielen Dank für die Antworten. Nun, ich versuche nun mal Profertil und nach 3 Monaten soll ich nochmal ein Spermiogramm machen. Fällt es wieder schlecht aus, muss ich eine Blutuntersuchung machen lassen und dann mal sehen.

ja pro fertil ist geldmacherei... mein urologe meint das es dazu keine studie gibt...klar wirbt pro fertil das die ne klinische studie haben ...  die wollen verkaufen ....

und meinte es wäre für kinderwunsch paare ne art letzter strohalm...

 

nichts desto trotz was mein urologe sagt... ich habs auch genommen und es ist beim 2ten spermiogramm richtig gut gewesen...

hatte das pulver genommen 3monate ca 110 euro

die kapseln sind bissel billiger aber keine lust 2x am tag so ne blöde kapsel zu schlucken....

 

einfach testen.... mindestens 3 monate solange braucht ein spermium aus dem "nichts" bis es über einen samenerguss raus kommt...

 

ach und karrenztage empfehle ich 3... je mehr tage umso schlechter die beweglichkeit...

sagten mir zumindest die labor damen beim spermiogramm machn....

#77
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Kaffeesäure ist nicht gesund, aber wer ordentliche Spermien hat, dem schadet auch Kaffee nicht und wer schlechte Spermien hat, wird nicht allein durch den Verzicht auf Kaffee ein gutes Spermiogramm bekommen.

Produkte wie ProFertil sind in meinen Augen vor allem Geldmacherei. L-Arginin, Selen und Zink, die in geringer Menge enthalten sind, würde ich mir dann lieber so besorgen.

Es wäre hilfreich, deine genauen Werte zu kennen (Menge pro ml, Gesamtmenge, Beweglichkeit A+B und Morphologie). 

Dein Urologe sollte deine Hormonwerte testen. Ist der Hormonspiegel schwach, nützen auch Nahrungsergänzungsmittel wenig. Aber auch dann kann man etwas machen.

#76
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Guten Morgen,

nun leider ist meine Spermaqualität nicht so gut. Ich trinke jeden Morgen Kaffee aus einer Kapselmaschine. Stimmt es, dass dadurch die Spermaqualität leidet? We von euch hat Erfahrung mit dem Präperat ProFertil?

9247 Aufrufe | 85 Beiträge