Liegt von dir jetzt ein spermiogramm vor ? Und was steht bei Befund ? Da das andere ja mehr als schlecht war kannst du die spendezeit ja gar nicht werten . Wie oft hast du gespendet ? An verschiedene Frauen ? Es ist selbst mit einem Top spermiogramm so das es länger dauern kann den die letze Entscheidung hat die Natur 

#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Liebe Foristen,

 

also, ich spende nun schon eine ganze Weile, immer ohne Erfolg. Meine Werte sind in Ordnung, nehme Nahrungsergänzungsmittel, ernähre mich gesund, treibe Sport, rauche und trinke nicht. Ein Erfolg will sich trotzdem nicht einstellen....

Was läuft da bloß falsch?

#10
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Vielen Dank. Ok, dann bleibt mir wohl nur die künstliche Befruchtung, Vielleicht finde ich eine Frau dazu. Ich möchte zumindest ein Kind haben:-(

#9
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Wie ist denn die Spermienkonzentration pro ml und die Gesamtmenge?

#8
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hm...irgendwas stimmt mit den Werten nicht. 45% vital? A + B + C ergeben nur 40%. WHO D (60%) und avital (55%)müssten eigentlich gleich sein. Das Institut mischt aus meiner Sicht alte und neue WHO-Kriterien. Außerdem unterscheidetman inzwischen nicht mehr zwischen A und B. (bei dir zusammen 30% vorwärtsbewegliche Samenzellen, die die Eizelle befruchten könnten). Der untere Grenzwert liegt bei 32% vorwärtsbeweglicher Samenzellen. Die gesammtzahl lebender Samenzellen sollte bei 40% liegen, bei dir 40%. Du bist also nur bedingt fruchtbar (subfertil). Als Samenspender eignest du dich aber mit diesen Werten (noch) nicht. Daher solltest du noch weiter an dir arbeiten, bis die Werte OK sind. Grüße und viel Erfolg!

#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hier die Werte: Reife Spermien 45% Normale Spermien > 15% Plasmaanhänge 15% abgeknicjte Köpfe 17% deformierte Köpfe 29% Vital 45% avital 55% Moilität who A: 21% WHO B 9% WHO C 10% WHO D 60%

 

 

 

oder das buch "nicht schwimmer"  das hat ich damals als ich es zu ende gelesen hatte mit in der kiwuklinik genommen und bei den heften infomaterial hingelegt... war dann auch verschwunden 🙂

 

und auch in meinem bekannten kreis hat ein freund total schlechtes sg gehabt und jetzt isser zum zweiten mal papa ...

ja das stimmt grad in so einer klinik würde ich aufpassen... die ärzte verkaufen auch nur ihre produkte... die würden selbst gesunden eine behandlung verkaufen...


dazu kommt das du ja in so einer klinik gar nicht richtig entspannt sein kannst so wie zuhause zbs:.

deswegen kannst du bei manchen die probe auch zuhause machn...

und mit in die kliniken nehmen.....sie verwenden  meist die älteren who werte nicht die neuen (aufpassen)

 

war bei mir auch erst so... war beim ersten mal auch nicht wirklich "geil" was man ja schon sein sollte

 

beim 2ten versuch nach 3 monaten wars so wies sein sollte

 

ca 3 monate braucht so ein spermium aus dem "nichts" bis zu vollständigen reifung

 

 

immer wieder zeugen männer, deren zeugungsfähigkeit medizinisch als ausgeschlossen galt, kinder...

körperlich als absolut gesund eingestufte paare, können wiederum einen unerfüllten kinderwunsch haben....

 

wenn du magst als buch tip (das kinderwunsch buch für männer)   da wirste garantiert nicht auf deine spermien reduziert

 

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ja, das ist auch nicht unerheblich. Spermiogramme, die in Kinderwunschzentren erstellt werden, fallen in der Regel immer schlechter aus als Spermiogramme, die in unabhängigen Laboren gemacht werden. Die Kinderwunschzentren haben immer ein Eigeninteresse, Behandlungen zu verkaufen.

In welchem Abstand erfolgten die Spermiogramme und was hast du in dieser Zeit an deinem Lebensstil und deiner Ernährung verändert?

Das wären jetzt auch meine Fragen gewesen sowie das  wievielte spermiogramm in welchen abstand wurde es gefertigt

und wurde es in bei einem Urologen oder einer Klinik angefertig fände ich auch noch wichtig dazu zu wissen

:daumendrueck:

3604 Aufrufe | 32 Beiträge