#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

schon krass, wie viel Milliarden Tonnen Plastik-Partikel im Pazifik schwimmen. Das Zeug ist sogar in Fischen nachweisbar. Widerlich! Ich gehe lieber zu meinem hiesigen Fischzüchter, ich mag eh' Bachforellen lieber, als Thunfisch etc.

http://www.youtube.com/watch?v=Sj95yT0JH9M

 

Plastik Planet ( Doku ) Deutsch GERMAN Dokumentation

Plastik ist billig und praktisch. Wir sind Kinder des Plastikzeitalters. Kunststoffe können bis zu 500 Jahre in Böden und Gewässern überdauern und mit ihren unbekannten Zusatzstoffen unser Hormonsystem schädigen. Wussten Sie, dass Sie Plastik im Blut haben?

Regisseur Werner Boote zeigt in seinem investigativen Dokumentarfilm, dass Plastik zu einer globalen Bedrohung geworden ist. Er stellt Fragen, die uns alle angehen: Warum ändern wir unser Konsumverhalten nicht? Warum reagiert die Industrie nicht auf die Gefahren? Wer ist verantwortlich für die Müllberge in Wüsten und Meeren? Wer gewinnt dabei? Und wer verliert?

Auf der Suche nach Antworten macht sich Boote nach 10jähriger, intensiver Recherche auf eine Reise durch die ganze Welt - von Kalifornien, Heimat der Silikonimplantate auf die Mülldeponien von Indien bis zu Japans verschmutzten Stränden. Er besucht Forscher in den USA und Österreich und Angehörige an Krebs erkrankter Arbeiter aus Plastikfabriken in Italien, und rückt so eine erhebliche, globale Problematik ins Bewußtsein, die nicht nur die Industrie allzu gern verdrängt.

plastik planet bisphenol doku plastikwelt kunststoff umweltverschmutzung krebs bevölkerungsreduzierung dna illuminati verschwörung freimaurer nwo satan neue weltordnung luzifer dokumentation deutsch

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

heutzutage ist es fast nicht mehr möglich, den Weichmachern zu entkommen. Alles ist aus Plastik. Egal ob Milch, Käse oder Fleisch, alles wird in Plastik eingepackt. Sogar Getränke oder eingeweckte Nahrungsmittel in Flaschen sind belastet, weil die Deckel einen Kunstoffüberzug haben. Auch die Teflon-Pfanne oder Salatschüsseln, alles ist Plastik. Es war logisch, dass das Zeug auch in der Kleidung zu finden ist. Kürzlich hat man auch entdeckt, dass Rasendünger extrem radioaktiv belastet ist, das Uran gelangt über das Erdreich in das Gemüsebeet und in die Apfelbäume. Egal wo man hinsieht, nur Giftstoffe. Wenn man sich wirklich gesund ernähren möchte, dann muss man wie im Mittelalter leben. Echt ätzend sowas...

sehr interessant die liste ich atme gerade auf das ich bei cund a nie etwas finde ..doch die marken die ich trage beruhigen mich nicht gerade den stellt sich mir die frage wie es es bei den discountern darstellt k und tac zum beispiel die werden woll besser nicht aufgelistet 

#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen,

Weichmache (Phthalate) und andere Inhaltsstoffe von Kunststoffen beeinflussen negativ die Fruchbarkeit! Wechmacher werden über die Luft, über die Nahrung und über das Wasser aufgenommen und reichert sich im Körper und in der Natur an. Es kann nicht abgebaut werden.

Nun hat Greenpeace herausgefunden, das zahlreiche Bekleidungen belastet sind. Vorallem Outdoor-Bekleidung und bedruckte T-Shirts! Es gibt aber auch Kleidung, die nicht belastet ist, nachfolgend ist ein PDF zu finden, das verschiedene Hersteller vergleicht.

Quelle: http://www.greenpeace.de/fileadmin/gpd/user_upload/themen/chemie/19.11.12_Giftige_Garne.pdf

520 Aufrufe | 5 Beiträge