#33
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Habe jetzt mal eine Umfrage erstellt. Frauen, die Spermaversand ausprobiert haben, mögen doch bitte abstimmen.

http://spendesperma.com/index.php?page=/Umfragen/Sperma_per_ExpressVersand-17

#32
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

wenn man sich überlegt, dass etwa die hälfte aller Antworten von Fake-Profilen kamen, die von ein und der selben Person erstellt wurden, dann könnte man eigentlich das Thema einstampfen. Aber ein paar nützlich Infos sind schon dabei.... In Anbetracht von künstlich hergestellten Sperma kommt mir aber das Thema schon sehr fragwürdig vor.

#31
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

@Eva..

also man kann das sehr gut einschätzen, wie weit man den Katheter schon reingeschoben hat. Man bereitet das Sperma auf, um Krämpfe zu vermeinden, wenn man ihn ganz reinschiebt.

Nunja... Ihr habt euch entschieden, also ist es für euch kein Thema mehr.

So entscheidet jeder selbst.

@ooo

Wie will ein Paar das Zuhause den Katheter verwendet denn kontrollieren ob der nur nur 2-3 cm eingeführt wird ?? Per Ultraschall ??? Man hat glaub ich dafür nicht das Gespür wie weit man vom Scheideneingang bis zum Muttermund hat. Da bedarf es schon mehr Routine dieser Handhabung.

 

@seriös

Die Schmerzen nach der Insemination können womöglich auch von der Flüssigkeit kommen, die zur Aufbereitung verwendet werden. Viele Frauen reagieren darauf allergisch und mit Unterleibskrämpfen. Also soooo schwer nachvollziehbar ist das nicht, schon gar nicht für Frauen die das schon mitgemacht haben.....

Zudem ist auch der Eingriff an sich nicht gerade angenehm....

 

@püppi

wie gesagt, ich mach diese Methode. Bei Fragen antworte ich dir gern.

#29
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

ich würde das nicht angreifen nenen, sondern das ist eine normale Diskussion.

schöne Grüße

ooo

#28
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

ich habe gefragt wer sich mit dem thema spermaversand auskennt und ihr diskutiert hier und greift euch gegenseitig an.

Nnaja für mich hat sich das thema hier erledigt. wir wissen welchen weg wir gehen!

#27
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: Pueppi83

egal wo man ein thema eröffnet es wird immer eine diskussion daraus........

denke das ist der Sinn eines Forums

oder seh ich das falsch

#26
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

egal wo man ein thema eröffnet es wird immer eine diskussion daraus........

#25
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: ooo
Zitat von: Eva

Die 500,- € sind alle mal noch günstiger als wenn ich das Model vieler Kinderwunschkliniken wähle. Da muss man erst eine Grundgebühr von etwa 2000,- Euro zahlen und dann ZUSÄTZLICH 800,- € pro Versuch !!!

Und ich muss mich beim Versand nicht jedesmal exakt auf den Eisprung fokusieren, da das Auftauen von mir selbst gemacht wird.

Es ist also ein Mittelding zwischen KiWu-Klinik und privatem Spender mit Bechermethode - so seh ich und mein Mann das.

Aber mit dem Katheter würde ich immer noch dringend abraten. Ich hatte das mehrmals in der Kinderwunsch-Praxis, und obwohl das ein Facharzt machte war es teils schmerzhaft. Dann da auch noch einen Laien (Ehemann) ran zu lassen finde ich sehr bedenklich !! Auch wenn hier viele meinen sie müssten zum Katheter raten.... man kann schnell mal bis zum Eileiter vorstoßen und diesen verletzen und dann ist es ziemlich schnell mal vorbei mit dem schwanger werden....

Also BITTE liebe Frauen... seid bedacht im Umgang mit solchen mechanischen Eingriffen ohne ärtliche Hilfe !!

Hallo Eva.

ich respektiere deine Entscheidung und deine Meinung über Katheter. Bei Kathetern bin ich mir auch etwas unsicher. Aber ich möcht darauf aufmerksam machen, dass die Katheter nur maximal 2 oder 3 cm in den Zervixkanal eingeführt werden dürfen da das Sperma nicht aufbereitet ist (private Samenspende). Daher ist ein Durchstechen nicht möglich, wenn man das beachtet.

Bzgl deinen Schmerzen bei deinem Besuch in einer Facharztpraxis ist ungewöhlich, er hat wahrscheinlich den falschen Katheter eingeführt. Es gibt welche mit sehr kleinen Durchmesser. Bei größeren Katheter muss man erst den Kanal mit Hegar-Stiften aufdehnen was sehr schmerzhaft ist. Meist wird deshalb noch örtlich betäubt. Das muss nicht sein.
Das wollte nur erwähnt haben.
ich wünsche dir viel Erfolg und Glück...

ooo

erst mal Versandsperma muss dringend aufbereitet sein sonst ist es überhaupt nicht haltbar

Inseminationskatheter sind aus weichen flexiblen Material un an der Spitze stum

deshalb sind Perforationen  besonders des Eileiters ausgeschlossen

zu Zeit des Eisprungs ist der Muttermund offen und die dünnen Katheter passen problemlos dadurch somit sind die von dir beschriebenen Schmerzen schwer nachvollziebar

natürlich sollten nur medizinisch geschulte Personen einen Insminationkatheter einführen

#24
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: Eva

Die 500,- € sind alle mal noch günstiger als wenn ich das Model vieler Kinderwunschkliniken wähle. Da muss man erst eine Grundgebühr von etwa 2000,- Euro zahlen und dann ZUSÄTZLICH 800,- € pro Versuch !!!

Und ich muss mich beim Versand nicht jedesmal exakt auf den Eisprung fokusieren, da das Auftauen von mir selbst gemacht wird.

Es ist also ein Mittelding zwischen KiWu-Klinik und privatem Spender mit Bechermethode - so seh ich und mein Mann das.

Aber mit dem Katheter würde ich immer noch dringend abraten. Ich hatte das mehrmals in der Kinderwunsch-Praxis, und obwohl das ein Facharzt machte war es teils schmerzhaft. Dann da auch noch einen Laien (Ehemann) ran zu lassen finde ich sehr bedenklich !! Auch wenn hier viele meinen sie müssten zum Katheter raten.... man kann schnell mal bis zum Eileiter vorstoßen und diesen verletzen und dann ist es ziemlich schnell mal vorbei mit dem schwanger werden....

Also BITTE liebe Frauen... seid bedacht im Umgang mit solchen mechanischen Eingriffen ohne ärtliche Hilfe !!

Hallo Eva.

ich respektiere deine Entscheidung und deine Meinung über Katheter. Bei Kathetern bin ich mir auch etwas unsicher. Aber ich möcht darauf aufmerksam machen, dass die Katheter nur maximal 2 oder 3 cm in den Zervixkanal eingeführt werden dürfen da das Sperma nicht aufbereitet ist (private Samenspende). Daher ist ein Durchstechen nicht möglich, wenn man das beachtet.

Bzgl deinen Schmerzen bei deinem Besuch in einer Facharztpraxis ist ungewöhlich, er hat wahrscheinlich den falschen Katheter eingeführt. Es gibt welche mit sehr kleinen Durchmesser. Bei größeren Katheter muss man erst den Kanal mit Hegar-Stiften aufdehnen was sehr schmerzhaft ist. Meist wird deshalb noch örtlich betäubt. Das muss nicht sein.
Das wollte nur erwähnt haben.
ich wünsche dir viel Erfolg und Glück...

ooo


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »ooo« (05.05.2012, 14:48)
7996 Aufrufe | 33 Beiträge