ja das ist die Schiene mit der ich am Besten fahre. Es bringt dieses Rücmgedrücke nichts und es soll ja zum Schluss ein positives Ergebnis rauskommen. Besser ist es man kann gewisse Personengruppen von Haus aus ausschließen wenn man sich als Frau sicher ist was man möchte. Die Frauen sind ja diejenigen die sich im Endeffekt wohlfühlen müssen dabei.

#119
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Das verlange ich auch nicht von meinen. Das Forum ist zur Diskussion da. Mit den Empfängerinnen hat man nicht zu diskutieren, so sehe ich es auch. Man macht seine unabänderlichen Standpunkte klar und kann dann sehen, ob die andere Seite Interesse hat oder nicht.

wie erwähnt hab ich nur meinen persönlichen Standpunkt erklärt. Und ich möchte auch klargestellt haben dass ich nicht vorhabe jemanden zu belästigen oder umstimmen zu wollen. Es ist ne freiwillige Sache und ob Phrase oder nicht ist Ansichtssache. Persönliche Standpunkte sind immer Anregung zur Kritik. Ich verlange natürlich nicht dass man bedingungslos meinen Standpunkt akzeptiert oder für richtig befindet 🙂

#117
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: DjZehbolon

Zur Frage wegen der Bevorzugung der natürlichen Methode kann ich schon sagen das ich mit der natürlichen Methode sehr gute Erfahrungen gemacht hab.

[...]

Becher hab ich auch schon probiert aber irgendwie ist das so ein geringer Stressfaktor und man kommt sich etwas albern vor (ich zumindest). Selber bin ich konservativ aufgewachsen und denke auch ethnisch gesehen ist ein Plastikbecher nicht wirklich vorgesehen.

[...]

Wenigstens dieser eine Akt bei der Kinderzeugung sollte "normal" ablaufen.

Dass du schreibst, mit der natürlichen Methode sei ein "geringer Stressfaktor" verbunden, bezieht sich auf dein eigenes Stressempfinden. Für viele Frauen wird die Situation dadurch eher belastender.

Warum ein Plastikbecher ethisch problematisch sein soll, bleibt völlig unklar. Das ist für mich nur eine Phrase.

Die Samenspende ist kein normaler Weg, das Normale der Samenspende ist die Bechermethode. Das Unnormale der Samenspende kann man nicht durch die Methode heilen. Auch eine Blutspende ist nicht natürlich im Sinne von Urtümlichkeit, die Sache wird aber nicht besser, wenn der behandelnde Arzt im OP das Gewand eines traditionellen Medizinmannes anzieht.

Zum anderen weiß ich, dass eben diese Argumente auch von Spendern vorgebracht werden, die Frauen kontaktieren, die explizit nur die Bechermethode wünschen. Bei der Methode haben einige Frauen trotzdem "Nach Absprache" angegeben, weil sie sich auch den Gang über eine Kinderwunschklinik vorstellen könnten. Die ohnehin schon emotional belastende Suche wird für die Frauen erschwert, wenn Männer sie zu etwas überreden wollen, was sie nicht wollen. Die allermeisten Frauen, die ich hier kennengelernt haben, können sich keinen Sex mit einem quasi unbekannten Mann vorstellen. Dazu kommt noch, dass viele der Frauen in einer Partnerschaft leben.

 

Ich hab kein Problem damit, dass andere Spender die natürliche Methode praktizieren, solange sie den Gesundheitsaspekt hinreichend berücksichtigen, d.h. vor und nach jeder neuen Empfängerin die kompletten Tests absolvieren und nicht mit mehreren Frauen gleichzeitig verkehren.

 

Zitat von: heima33

Mich macht es immer stutzig und skeptisch, wenn für jemand von Anfang an alles feststeht. Das ist so, wenn eine Frau von Anfang an "natürlich" möchte genauso wie wenn sie ausschliesslich mit Becher möchte. So ist ein offenes Gespräch nicht mehr möglich, und ich ziehe mich aus den Verhandlungen zurück.

Es ist immer sinnvoll, seine eigenen Vorstellungen frühzeitig zu artikulieren. Davon profitieren beide Seiten. Ich kann es in jeder Hinsicht nur begrüßen, wenn Frauen klar benennen, was sie möchten.

 

#116
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Mich stört an dieser Diskussion vor allem, dass das eine gegen das andere ausgespielt wird. Klar muss man sich einmal entscheiden, aber frei entscheiden kann man doch nur, wenn man alle Aspekte offen betrachtet. Mit einem Glaubenskrieg kommt man nicht weiter. Das kommt mir vor wie Katholiken und Evangelische, die jeder für sich die Wahrheit beansprucht. Oder Mac-Benutzer gegenüber Windwos-Usern. Beides tut seinen Zweck, jeder hat andere Vorlieben.

Mich macht es immer stutzig und skeptisch, wenn für jemand von Anfang an alles feststeht. Das ist so, wenn eine Frau von Anfang an "natürlich" möchte genauso wie wenn sie ausschliesslich mit Becher möchte. So ist ein offenes Gespräch nicht mehr möglich, und ich ziehe mich aus den Verhandlungen zurück. Und zwar explizit, nicht wie es hier üblich ist nur durch nicht mehr antworten. 

Also ich möchte alle Aspekte einer Samenspende mit der Frau im persönlichen Gespräch erötern, die Vor- und Nachteile für jeden durchbesprechen. Dann können wir uns gemeinsam entscheiden. Über die Methode, und viele anderen Sachen, über die man sich einigen muss. Wenn ich mit einer Frau nicht ins Gespräch kommen kann, schliesse ich eine Spende sicher aus.

Ich hab mir mal die ganze Diskussion durchgelesen und irgendwie interessant wie dies abschweifen kann :)

Zur Frage wegen der Bevorzugung der natürlichen Methode kann ich schon sagen das ich mit der natürlichen Methode sehr gute Erfahrungen gemacht hab. Becher hab ich auch schon probiert aber irgendwie ist das so ein geringer Stressfaktor und man kommt sich etwas albern vor (ich zumindest). Selber bin ich konservativ aufgewachsen und denke auch ethnisch gesehen ist ein Plastikbecher nicht wirklich vorgesehen.

Dass hier auch genügend Idioten unterwegs sind die auf ne schnelle Nummer Ausschau halten ist leider ärgerlich aber ehrlich gesagt in jedem seriösen Forum die Realität. Diese Leute sind aber auch schnell zu enttarnen wenn man etwas kritischer hinschaut.

Auch die Sache mit dem Geld ist zwiespältig. Dass ein Student über finanzielle Zuwendungen genauso froh ist wie ein Hartz4-Empfänger ist sicher jedem Klar und jemanden sein Studium zu unterstützen ist für mich auch vertretbar in der Hinsicht dass beide was davon haben. Als Haupteinnahmequelle wie bei nem Callboy sehe ich das genauso wie andere hier äußerst kritisch, so manche Notsituationen schamlos auszunutzen.

Ich vertrete die Ansicht dass es meinerseits ok ist für weitere Strecken etwas Entschädigung zu erhalten, andererseits wenn es ein Treffen bei mir sein sollte dann verzichte ich grundsätzlich auf Geldtransfer. Ich bin selber finanziell genug abgesichert und würde mir da schon wie ne Hure vorkommen wenn ich das mal so primitiv ausdrücken darf.

Alles in allem gesehen ist für mich unter gewissen Aspekten es ok, wenn man die natürliche Methode bevorzugt, egal ob eine Frau hetero oder lesbisch ist. Wenigstens dieser eine Akt bei der Kinderzeugung sollte "normal" ablaufen. Das ist meine persönliche Meinung die niemand hier teilen muss - ich hoffe es kam sachlich genug rüber wie ich denke.

Ich freue mich auf Eure Reaktionen :)

 

#114
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich setze mal wieder die Überschrift zurück.

#113
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: WikingerTyp

Mich würde aber mal interessieren, welcher Mann noch "NUR die :(!natürliche Methode anbietet"?!

Oder sind die anderen so flexibel zw. Becher und Natürlicher zu variieren?  

Die sind wohl eher zurückhaltender, aber doch viel zahlreicher.

#112
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: WikingerTyp

 

 "NUR die :(!natürliche Methode anbietet"?!

 

 

 


- :(!

wie ist der da reingerutscht?

#111
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich sehe hier auch keinen Krieg :)

Mich würde aber mal interessieren, welcher Mann noch "NUR die :(!natürliche Methode anbietet"?!

Oder sind die anderen so flexibel zw. Becher und Natürlicher zu variieren?

 

 

13669 Aufrufe | 120 Beiträge