Zitat von: ooo

Eine Empfängerin von mir ist mit dem Vertrag zur ProFamilia gegangen und wollte sich beraten lassen. Der hat erstmal nicht verstanden um was es geht. Samenspenden sind heute immer noch ein Tabu.

Aber wie gesagt, Informiert euch in Lesben-Foren über gute FA. Einige machen IUI bei Frauen-Paaren.

Also das verstehe ich nicht den spendesperma ist wird im Flyer Wegweiser für familiengründung als Anlaufstelle der privaten Samenspende genannt 

#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

 Nachtrag: Ich vergaß zu sagen, dass FA, die bei Frauen-Paaren eine IUI machen, in der Regeln nicht so verklemmt und rücksichtslos sind!!!!

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Eine Empfängerin von mir ist mit dem Vertrag zur ProFamilia gegangen und wollte sich beraten lassen. Der hat erstmal nicht verstanden um was es geht. Samenspenden sind heute immer noch ein Tabu.

Aber wie gesagt, Informiert euch in Lesben-Foren über gute FA. Einige machen IUI bei Frauen-Paaren.

Blöde autovervollständigung ..die Schreibfehler ..wurden gesponsert vom iPad 

Liebes Pärchen es tut mir sehr leid dieses zu lesen es ist nun tatsächlich so das man einige Ärzte in eine Art schockzustand versetzt ,ich gehe damit immer schon offen um muste aber auch manchmal erleben das es einige schockt ...als ich letzten wegen akuter Blinddarm Entzündung vor einem Monat im Krankenhaus war ..würde ich auch auf den Kopf gestellt eine dieser klinikärzte war völlig geschockt als ich ihr Sage ja könnten..da ja in meinen Akten auch nun die icsi und alles weiter ..angegeben ist wegen Hormon Patienten Schwachsinn aber ist so ..fragte sie und ich hatte das Gefühl wen ich das Gespräch nicht drücke fällt sie um dahingegen der Chefarzt ..der frauenklininik war locker und fand das totall gut hat Ratschläge Tipps und soweiter gegeben ..nun es ist ja so das du nicht weit von mir weg bist und ich weis ...mein Frauenarzt ..und auch die Ärztin darin geraten nicht in einen schockzustand ..vielleicht versuchst du ich werde jetzt sicherlich nicht den Namen nennen des Frauenarztes ...aber dir wird er bekannt sein unter ..bio latschen träger ..grins...Ruf an der ist gleichzeitig Psychologe ..was nicht immer schlecht sein muss ...lass dir einenunverbindlichen Termin geben ...ganz klar habe ich dort gesagt wir haben eine. Privaten Samenspender ...meineerwartung war auch schock nein im Gegenteil Tipps und Ratschläge was wir mit der Spritze kappe usw ..gut machenkönnen sowie den Hinweis des besten Tages...ich weis im Schmerz und in der Wut hilft es nichtmal er ...tu es oder ruf mich Weist doch immer für ein Gespräch bereit ....lass den Kopf einfach nicht hängen scheint der weg noch so Aussichts Loss es gibt immer einen nach vorne ..lg yvonne

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich würde mich in einem Lesben-Forum informieren, welcher Frauenarzt gut ist. Es gibt durchaus FA, die lesbischen Frauen eine IUI ermöglichen. Sind zwar selten, sie gibt es aber. Ich kenne z.B. ein Paar aus Heilbronn, bei das so gemacht wurde.

schöne Grüße

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: Pärchen
 
Ich solle mich doch lieber an die KI-Wu Praxis wenden, er möchte sich mit Anfang 60 mit so etwas nicht mehr auseinandersetzen!
 

...ich sagte zu ihm das wir doch schon lange immer Zyklusmonitoring gemacht haben.......und nun nur weil er das mit der Samenspende weiß nicht mehr machen darf????

Warum er das Zyklusmonitoring nicht mehr machen will, bleibt schleierhaft. Eine ähnliche Erfahrung habe ich beim Urologen gemacht, als ich ihm berichtet habe, dass lesbische Frauen von mir schwanger werden wollen. Einige Ärzte haben in der Tat weltanschauliche Schwierigkeiten, manche PatientInnen zu behandeln. Besser ist es, sich an Spezialisten zu wenden, sprich an Reproduktionsmediziner. Die haben die nötige Expertise und das nötige Verständnis. Allerdings schwatzen die auch gern Behandlungen auf, die gar nicht unbedingt geboten sind. Kopf hoch, lass dich von dem nicht runterziehen.
 

#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hey ihr lieben

Gestern hatte ich einen furchtbaren Tag. Ich war beim Frauenarzt. Bei diesem bin ich seit fast 20 Jahren. Ich wollte mit ihm besprechen wie es für uns weiter gehen kann und wie er uns dabei unterstützen könne. Mein Mann hat ja nun ein schlechtes SG und ich, wie ich dank der Ki-Wu Klinik nun weiß, eine niedrige Eizellreserve. Ich bin Ende Dreißig!

Es  ist aber so das ich Selbstzahler währe und wir das Geld nicht haben für Künstliche Befruchtung.(4500 Euro)Wir haben uns überlegt eine private Samenspende zu nutzen.  Eine IUI mit Spendersamen können wir uns auch nicht leisten.

Und dann ging es los.

Er könne ja die Medis zur evtl. notwendigen Stimulation nicht verschreiben das müsste ich selbst zahlen. Zyklusmonitoring würde dann wohl auch nicht mehr bezahlt. Er würde mir raten es nur 3 mal zu versuchen! Auf meine Frage warum erzählte er mir von behinderten Kindern....als ich ihm sagte das ich auch ein Kind mit Behinderung lieben würde, guckte der mich nur an wie ein Auto.

Ich solle mich doch lieber an die KI-Wu Praxis wenden, er möchte sich mit Anfang 60 mit so etwas nicht mehr auseinandersetzen!

Ich konnte da schon nicht mehr sprechen.... warum ich es denn nicht einfach lassen würde.......

Wir haben nie irgendwas von dem gewollt......ich sagte zu ihm das wir doch schon lange immer Zyklusmonitoring gemacht haben.......und nun nur weil er das mit der Samenspende weiß nicht mehr machen darf????

Ich hatte einen Heulkrampf draußen vor der Praxis....der Typ hat mich behandelt wie ne Nutte.

Er hat nie auf meine Hormone geschaut immer nur gesagt oh wie schön jeden Monat ein Follikel....obwohl er seit Jahren von unserem Kinderwunsch weiß hat er mich nie auf mögliche Eizellprobleme hingewiesen.......

Und ich brauch es euch ja nicht zu sagen wie schwer es ist überhaupt einen guten Spender der Becher-Methode zu finden.

Wir sind verheiratet, arbeiten beide Vollzeit, engagieren uns ehrenamtlich, lieben KInder, haben Haus & Garten und es ist trotzdem fast unmöglich Hilfe zu bekommen.......

 

Traurige Verzweifelte Grüße

6146 Aufrufe | 28 Beiträge