#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

 

Liebe Sandra,
als Atheist lass ich mal " Gott" weg, ich glaub da eher an Naturwissenschaften, auch wenn meine Aussage eine reine Spekulation ist, Eure Chance würde ich auf 20% tippen.Wenn Ihr ( Du oder Deine Frau) innerhalb eines Jahres bei permanent regelmäßigen Versuchen schwanger seid, liegt alles im Bereich des normalen.Ihr solltet das auch etwas entspannt sehen, Ihr habt nun einen Spender vor Ort gefunden das ist die wichtigste Vorraussetzung.
Das wird schon.
Lieben  Gruss:
Martin

Wenn unser Herr Gott ein Erbarmen hat mit uns, schenkt

er uns unseren lang ersehnten Traum.

Wenn es doch nur schon soweit wäre, dass wir endlich eine

Antwort bekommen würden.


Was denkt denn Ihr, wie hoch die Chance ist das es geklappt hat???

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Also man kann jetzt noch nicht sagen ob es

gekalppt hat. Beim zweiten Kind eventuell aber dann auch nicht so schnell

Aber ich drück euch auf jeden fall die Daumen .

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Guten morgen liebe Sandra,
vielen Dank, das Du so offen über Eure Versuche berichtest.Das ist Klasse!.
Auch Super das Ihr den passenden Spender für Euch gefunden habt und Euch einig geworden seid. Zwei Anmerkungen, gerade für die, die diese Diskussion lesen erlaub ich mir, auch da gilt, keine Panikmache, kein Angriff gegen Eure Person.

Eine HIV Test ist Wertlos, wenn Ihr einen Spender habt, der auf natürlicher Methode spendet.
Wenn er vor vier Wochen einer anderen Empfängerin gespendet hat, sich an HIV infiziert hat und kurz vor Eurer Spende einen HIV Test hat machen lassen, kann dieser immer noch negativ.         ( ohne Ergebnis auf Antikörper) sein, da die Inkubationszeit bei HIV drei Monate beträgt.               ( Inkubationszeit ist die Zeitraum von der Infektion bis zum Ausbruch und somit Nachweisbarkeit der Krankheit) In der Inkubationszeit kann das Virus weiterverbreitet werden, sprich die Infektionsmöglichkeit ist gegeben.

Ich finde es gut, das Ihr ärztliche Hilfe in Anspruch nehmt, das kann man auch nur empfehlen.
Sehr bedenklich finde ich aber, das dort eine Aussage getroffen wird, das eine Chance von 70% auf Erfolg besteht, da würde ich nochmal nachfragen, das kann ich beim besten Willen nicht glauben. Selbst in Kinderwunschkliniken wird bei einer IVF ( Befruchtung außerhalb des Körpers mit folgender EZ Einsetzung ) bei optimalen Vorraussetzungen und positiven Verlauf der Hormonbehandlung nur von 30-40% Chance gesprochen.Klappt es bei den vorausgesagten 70% nicht, kommt schnell tiefe Enttäuschung und das ist wiederum für die Folgeversuche nicht sehr positiv.

Liebe Grüsse:
Martin1973

Hallo Martin 1973

 

recht vielen Dank für dein Konnentar.

Ja wir haben schon viele mögliche Spender kennengelernt, aber intimen Kontakt

hatten wir bisher nur mit 2 Leuten.

Und alle beide haben die Gesundheitsnachweise, wie zB HIV, Hepatitis, usw vorgewiesen.

Wohin gehend der erste der uns helfen wollte, nur 1 mal bei uns war, er hat mir dann hier

nur eine Mail zukommen lassen mit dem Satz er wollte nur mal eine Lesbe vögeln...,

der jenige der jetzt hier wa und vllt auch morgen noch einmal kommt, der kommt auch

aus diesem Forum, war ganz anders er hat uns von Anfang an das Gefühl gegeben das, 

dass war er tut auch wirklich ernst meint.

In diesem Spender haben wir den gefunden den wir gesucht haben, einen Mann der die

Absicht hat uns zu helfen.

 

Nun gut  es bleibt uns jetzt eh nur das Abwarten, aber das gute Gefühl hat meine Frau 

auch heute noch.

Die Wahrscheinlichkeit das es geklappt haben kann liegt laut unserer FÄ bei über 70%!!!

Denn das was wir getan haben war kein Alleingang sondern wir haben das schon gut

Durchgesprochen mit unserer Ärztin.

Wir haben uns vorher auch Untersuchen lassen, und es sieht vom Gesundheitlichen her 

sehr gut aus.

 

Das sollte áls Antwort von Seiten des Arztes reichen, alles andere ist jetzt mit Glück

verbunden

 

 

Lieben Gruss

Sandra 

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

 

Hallo Sandra,
das Deine Frau das Gefühl hat, das es geklappt hat ist ganz normal aber Du solltest das nicht überbewerten.Das "hoffen" das es geklappt hat, hat jede Frau und braucht auch diese Hoffnung.
Die Wahrnehmung ist in dieser Zeit eine andere, ich will damit sagen, das eine Frau dann oft Gegebenheiten an Ihrem Körper feststellt, die zwar immer schon so waren, aber nicht wahrgenommen worden sind.
Darf ich Euch etwas persönliches Fragen? Was aber keine Verurteilung sein soll.
Als lesbisches Paar habt Ihr ja, wenn ich mich richtig an einige Beiträge von Euch erinnere, schon mehrere Versuche mit mehreren Spendern auf natürlichem Wege gehabt.Habt Ihr da keine Bedenken Euch eine Infektion einzuschleppen? Von den von mir betreuten lesbischen Paaren, würde keine auf den Gedanken kommen, die "natürliche" Methode vorzuziehen, im Gegenteil, oft wünschen lesbische Paare gewaschenes Sperma, was eigentlich für medizinische Behandlungen verwendet wird, nur um bei der Insemination keinen " Ekel" zu empfinden.
Würde mich über eine Antwort freuen, wie gesagt, das ist keine Verurteilung und kein Angriff gegen Euch, nur reines Interesse.( und Neugier :))
Liebe Grüsse:
Martin

Hallo


Diesen Monat haben wir es wieder einmal probiert.

Der errechnete Eisprung ist morgen.

Mit dem Geschlechtsverkehr haben wir ( meine Frau & ich)

am Montag angefangen.

Somit waren es bis heute insgesamt drei mal hoch

Erfolgreicher Sex.

Jetzt stellt sich die Frage, meine Frau hatte nach jedem

Tag des Geschlechtsverkehrs das Gefühl gehabt das es

geklappt hat.

Soll oder muss ich diese Anzeichen jetzt schon ernst nehmen???

Denn eigentlich bin ich der Meinung das die Empfängerin es doch

selbst am besten merken müßte ob da was in ihrem Körper vorgeht.

 

Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht, ich bin für jede Rückmeldung

sehr Dankbar.

 

Lieben Gruss

Sandra

 

788 Aufrufe | 7 Beiträge