Unbekannt

Gelöscht

Ich finde auch das es nicht an anstand mangeln darf . Ich bin allerdings auch der meinung das so ein kodex nichts ändern würde denn diejenigen würden es trotzdem machen und dann kann  man auch nur die Admins bitten diese leute aus dem Forum zu schmeißen . Man macht das ja hir nicht zum spaß sondern weil es einem was bedeutet und wer sich damit einen Spaß erlaubt der hat meiner meinung nach keine erziehung genossen .

Unbekannt

Gelöscht

Darum geht es nicht. Es gibt eine gemeinsame Basis gleicher Verhaltensmuster von seriösen Samenspendern.

Unbekannt

Gelöscht

Wer bestimmt denn, was "richtiges" Verhalten ist?

Ich hätte mich für niemanden entschieden, der nach Schema "F" abwickelt. Dafür sind die Vorstellungen der einzelnen viel zu individuell. 

Unbekannt

Gelöscht

"Verhaltenscodex" finde ich zu hochgegriffen und zu starr. Aber der immer wieder thematisierte Leitfaden für Samenspender sollte die Bedeutung des Themas für die Frauen darstellen. Zielgruppe für einen solchen "Verhaltenscodex", bzw. einen Leitfaden sind sind auch oder gerade die ernsthaft interessierten Männer. Trotz ehrlicher Absichten kann man sich aus Unwissenheit und Unerfahrenheit falsch verhalten.

Unbekannt

Gelöscht

Verhaltenscodex wäre super, aber Papier ist allerdings gedultig und die die Lügen und betrügen wollen machen das dann troztdem. Das Internet ist eben nicht immer ein Vorteil. Nur versteh ich immer noch nicht was Männer dazu bewegt sich daraus einen Spaß zu machen.....langeweile, schlechte Erfahrungen mit Frauen und alle anderen müssen jetzt leiden, oder einfach nur Dummheit?

Unbekannt

Gelöscht

Das hat glaube ich überhaupt keine Effekt......

Die Spender, die es ehrlich meinen, haben im Normalfall keine Probleme mit dem "Miteinander" und brauchen keinen Verhaltenskodex, weil Sie aus Intuition, Anstand und Co. selbst wissen, wie man sich benimmt. 

Bei allen "schwarzen Schafen" ist eh Hopfen und Malz verloren, da bringt auch ein Kodex keine Verbesserung. 

Ich kann den Suchenden nur raten, Augen und Ohren auf, genau hinhören, genau hinschauen und genau lesen, dann sortieren sich die "faulen Eier" selbst aus. 

Unbekannt

Gelöscht

Wir brauchen dringend mal einen Verhaltenskodex für Samenspender, also wie sich ein Spender verhalten sollte und was er tun und zu unterlassen hat. Am besten das gleich bei der Anmeldung absegnen lassen, also quasi wie bei den AGBs.

594 Aufrufe | 7 Beiträge