Nee, nee, nee, so war das nicht gemeint. Ich versuch's nochmal
Jede und jeder von uns hat individuelle Kriterien beim Aussuchen seines Spenders bzw. einer möglichen Empfängerin. So während der Suche ergeben sich teilweise schon vor dem ersten Kontakt sehr persönliche Vorentscheidungen, von könnte ich mir evtl. vorstellen, oder kommt für mich überhaupt nicht in Betracht. Geht das auch ohne Bleistift und Papier, oder ohne parallel ein Schreibprogramm des eigenen PCs zu nutzen hier direkt und nur für den Ersteller persönlich einsehbar und nutzbar?
Das könnten z. B. bei den Profilaufrufen neben den "Namen" drei Kästchen zum Anhaken oder farblich codiert sein. ja (z. b. grün), nein( z.B. rot) , und ein ? f(ür bislang nuch unklar)
Ich habe nicht alle aufgerufenen Mitglieder im Kopf präsent um gleich sagen zu können, Profil oder Mail leses ich nicht...
Als Erweiterung könnte bei dieser angedachten Form darüber nachgedacht werden, ob die Mitglieder, die ich z. B. rot für mich markiert hätte, auch gleichzeitig die persönliche Kontaktaufnahme mit mir unterdrückt werden kann - das wäre aber für mich wenn überhaupt nur weitergedacht und Zukunftsmusik
"Man sollte als Spender Stellung nehmen dürfen zu Bewertungen" es geht nicht um eine öffentliche Bewertung.
Stellung nehmen, bedeutet für mich auch immer rechtfertigen wollen, ob berechtigt oder unberechtigt. Ich bin doch keinem hier Rechenschaft schuldig, warum der eine Spender für mich in Frage kommen kann und der andere eben nicht. Das ist doch nicht Inhalt einer solchen Forums.