#15
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

@Lichtwolf

auch so könnte das  gern aussehen - je nachdem was die IT ermöglicht.

 

@ ooo

nein, darum geht's mir immer noch nicht!

Bitte einfach erst mal lesen - und jetzt bitte nicht persönlich auf die Füße getreten fühlen - o. k. ?

 

#14
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Dass man kein Interesse hat, muss nicht daran liegen, dass der- oder diejenige sich schlecht benommen hat. Die Modelle müssen passen. Für Frauen, die eine Regenbogenfamilie gründen oder eine anonyme Spende ohne jeden Kontakt wollen, bin ich uninteressant. Ebenso bekäme ich von Frauen, die weit entfernt wohnen, die rote Ampel verhängt. Natürlich könnte man die persönlichen Bewertungen mit einer öffentlichen Statistik verknüpfen. Ich möchte aber nicht mit Sternchen oder Punkten versehen werden. Wir sind hier nicht bei Ebay.

#13
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

ja, gute Idee...für die Admins wäre es informativ....wer sich "schlecht" benimmt! Vielleicht kann das in eine Statistik einfließen...

#12
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Die Diskussionen haben sich etwas vermengt. Wie wäre denn ein Ampelsystem für den persönlichen Gebrauch?

 

http://www.kreuznach-blog.de/wp-content/uploads/2011/06/123.jpg

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/116/traffic_lights_3_states.png

Persönliche Kandidaten könnten dann mit einem Ampelsymbol oder einem entsprechenden Smiley versehen werden. In den Listen "Wer ist online?" und " Kürzlich aktive Benutzer" sowie der Benutzersuche würde dann neben dem Geschlecht zusätzlich noch der Smiley auftauchen.

Vielleicht wäre auch noch ein zusätzliches Symbol sinnvoll, das anzeigt, dass man bereits Kontakt hatte und es nicht passte. Wenn man die Seite noch gar nicht angeklickt hat, könnte ein entsprechendes Symbol "neu" o.ä. erscheinen.

Nun die Frage an die Admins: wäre so etwas umsetzbar oder wäre der Aufwand zu hoch?

Persönlich fände ich eine Sortierfunktion beim Posteingang sinnvoll. Über die Eingabe des Namens würden dann nur die Nachrichten angezeigt, die mit einer Person ausgetauscht wurden.

#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Also noch mal zum besseren Verständnis:

mir geht es nicht um Filterung (aber auch ne gute Idee), mir geht es nicht um Bewertungssysteme, auch nicht um den Button persönliche Kontakte/Favoriten

sondern  lediglich um die nichtöffentliche Möglichkeit beispielsweise ein + oder ein - für mich persönlich zu setzten beispielsweise bei den Benutzerprofil-Aufrufen, um nicht zum zigsten Mal wieder ein Profil anzusehen, was ich schon angesehen habe und für mich nicht in Frage kommt....  oder auch ein Profil was für mich in Frage kommen kann mit einem + zu kennzeichneen . Nicht mehr und nicht weniger.
  Klasse wäre, wenn man dazu nicht erst eine Liste irgendwo im PC erstellen müsste (die man auch immer wieder aktualisieren müsste), oder Zettel und Stift bräuchte. Könnte doch im Zeitalter der IT vielleicht realisierbar sein ;-) 

#10
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Man kann in diesem Forum "Favoriten" abspeichern. Im Übrigen empfehle ich die Zahl der Kontakte überschaubar zu halten. Wer dazu neigt, die Übersicht zu verlieren, der kann sich separat auf dem Rechner eine Art von Kartei anlegen. Ich habe meine Kontakte im Kopf. Natürlich wäre es eine angenehme Funktion, wenn man seine Kontakte für den eigenen Gebrauch mit Notizen oder Ampelsymbolen versehen könnte. Ich denke aber, dass der Programmieraufwand gegenüber dem Nutzen recht hoch ist.

Ich weiß nicht, wie sinnvoll ein Filter ist. Viele Männer, so meine Befürchtung, würden dann Falschangaben machen. Wie häufig kommt es denn vor, dass Frauen trotz klarer Absage auf belästigende Weise weiter von derselben Person angeschrieben werden? Für diese Fälle wäre eine Sperrfunktion sinnvoll.

#9
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

 

@Sonneblume

Ich weiß was Du meinst, das wäre sehr praktisch..... aber Du wirst um Zettel und Stift oder Excel bisher nicht drum herum kommen.

Wäre vielleicht nochmal eine Anregung, die Benutzerliste nach einzelnen Kriterien durchsuchbar zu machen, wie z.B. eine Filterung nach "Spender/Empfänger" wie auch "Methode" oder "späterer Kontakt erwünscht". 

 

#8
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich halte von derartigen Listen nichts. Bei Joachim Welz gibt es eine Bewertungsseite, auf welcher Frauen ein Feedback hinsichtlich des Kontaktes abgeben können. Ich hatte dort lauter positive Bewertungen, aber mich hat diese Funktion trotzdem gestört. Ich möchte nicht katalogisiert werden, sondern wünsche mir Frauen, die bereit sind, sich auf einen Menschen einzulassen. Ein Bewertungssystem bringt die private Samenspende wieder den Spenden über eine Samenbank näher. Dort kann man nach objektivierten Kriterien einen Spender aussuchen. Die private Samenspende hingegen lebt vom persönlichen Kontakt.

#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: ooo

 Ist schon ewig her aber im Forum wurde vor etwa einem Jahr diskutiert, wie man die Fake-Profile eindämmen könnte. Leider finde ich den Thread nicht mehr. Ich hatte damals eine Positivliste für Spender vorgeschlagen. Geprüfte Frauen sollten nach einer erfolgreichen Spende die Spender nach vorgegebenen Kriterien bewerten wie z.B. Seriösität, Verlässlichkeit, Akzeptanz von Bedingungen usw. Das wurde nicht wirklich akzeptiert, bzw. es fand keine Anhänger. Auch ein Erfahrungsaustausch von Frauen wird nicht aktzeptiert. Eine Negativliste für Spender würde ich nicht einführen, da dadurch eine weite Türe für Mobbing aufgetan wird. Ich weiß wovon ich spreche!

hier habe ich den Thread wiedergefunden: http://spendesperma.com/index.php?page=/Forum/Small_Talk_/Tabuthema_Sexuelle_Belaestigung_durch_unserioese_Samenspender-946#post5507

ich favorisiere eine Positiv-Liste...

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

nun, es gibt Kontaktlisten. In die kannst du die Profile einfügen, die du gerne näher kennenlernen möchtest.

User zu sperren ist schon länger auf der Wunschliste.

2104 Aufrufe | 15 Beiträge