den kann ich auch nicht erkennen den dann kann ja niemand die wirkliche methode mehr sehen ,und wer sich ein bischen reinliest wird schnell feststellen nach absprache ...bedeutet in 98% der fälle nicht die bechermethode also bis jetzt sidn mir noch nicht viele becherspender bekannt die die bechermethode angeben und dann doch eine andere wollen ..es wird eher nach absprache gewählt und versucht überzeugungsarbeit zu leisten ...

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich erkenne in der Umstellung keinen rechten Sinn.

#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Es kommt sehr häufig vor, dass unseriöse Spender im letzten Augenblick von der zugesicherten Bechermethode hin zur NI (Sex) wechseln wollen. Da dies erst am Tag des Termins offenbart wird, sind die Empfängerinnen entweder dazu gezwungen dem zuzustimmen oder einen anderen Spender zu suchen. Dieses exemplarische Vorgehen ist vor allem von anonymen Spendern zu erwarten, die nicht selten auf Unkostenerstattung verzichten, um mehr Frauen anzulocken. Um dies zu vermeiden ist es für diejenigen Frauen ratsam, die ausschließlich die Bechermethode wollen, erst mal die Methode NICHT anzugeben, sondern abzuwarten, was der Spender anbietet. Spender, die von sich aus die Bechermethode ansprechen und nur diese Methode akzeptieren, sind dann zu bevorzugen. Durch dieses Vorgehen kann man auch mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass diese Spender nicht auch noch parallel per NI an andere Frauen spenden. Wer per NI (Sex) an mehreren Frauen spendet, setzt die Frauen einen erheblichen gesundheitsgefährdenden Risiko aus (HIIV, Hep. C). In solchen Fällen muss man davon ausgehen, dass der Spender verheimlicht an mehreren Frauen zu spenden. Sagt der Spender von sich aus, nur per Becher-Methode zu spenden, ist dies eher nicht der Fall und das Risiko ist geringer.
Um die Methode ausblenden zu können wäre es besser, wenn man die Methode auf "Keine Angabe" umstellen könnte.

Was meint ihr?

Grüße

ooo

2602 Aufrufe | 3 Beiträge