Ja, da habe ich auch schon einiges von gelesen.

Finden es toll wie ihr euch so einsetzt!! :) Vor allem schreibt ihr nichts wo ihr nicht wisst ob es korret ist bzw. gebt gute Tipps wo man was findet o. ä. :)

Kann man hier auch "Gefällt mir" klicken?! :D:D;)

#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

gerne...in meinem Blog stehen noch andere Ratgeber, Lichtwolf hat auch sehr gute Beiträge in seinem Blog.

Oh, das hab ich noch gar nicht gesehen. *schäm* :D

Danke ooo. :)

#9
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Also, ich muss sagen das ich mit den Tests von dm auch nicht zufrieden bin. Ich hatte sicher einen Eisprung (zusätzlich im KiWuZe bestimmen lassen, da es das erste mal war ;) ), aber der Test hat das nicht angezeigt. Ich weiß jetzt allerdings nicht ab wie viel mIE der Test erst anzeigt das ein Eisprung statt finden wird. Das muss ich noch mal nach gucken.

Beim nächsten Test wollte ich ClearBlue ausprobieren, vllt. ist der für mich besser.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Gutes Thema! :daumendrueck:


Wirklich wichtig ist die Sensitivität. Bei dm mußte man dazu erst mal die Pappverpackung öffnen,  um die Infos auf dem Beipackzettel mühevoll finden zu können.

Meines Erachtens nach ist eine Sensivität von 25 I.E. für unsere Belange sinnvoll. Richtet sich aber nach der Frau, jenachdem wie hoch oder niedrig ihr LH im Verlauf ist...

In einem Zyklus immer mit dem gleichen Test testen (aber nicht mit dem selben Teststreifen - der funktioniert nur einmal 😉 ). Nicht einmal dies, einmal jenes - sonst hat man keinen realistischen Vergleich/Verlauf.

Bitte an die jeweilige Gebrauchsanweisung halten. Das kann mal heißen nicht den Morgenurin, oder eben doch...

Der LH-Spitzenwerk ist einige Stunden vor dem Eisprung, der Eisprung findet i. a. R. Nachts statt. Die Temperaturerhöhung findet i. a. R. erst 2 Tage nach dem stattgefunden Eisprung statt

Auch  bei regelmäßiger Nutzung des gleichen Tests immer mal  wieder mal nachsehen, z. B. hat dm vor einiger Zeit Tests mit 10 IE gehabbt, die natürlich fast immer positiv angezeigt haben.  Lletztendlich nutzt einem das dann nix, weil der Peak nicht erfasst wird... Die haben dann auf einen höheren Wert umgestellt, ohne dass das auf der Verpackung angegeben war... Dennoch muß ich für meinen Teil sagen mit den Tests von dm war ich nicht zufrieden. Nachdem mir das Ergebnis nach dem 1. Test mal völlig unrealistisch vorkam (körperliche Anzeichen waren andere, als der Test...) hab' vom Gleichen mal noch einen 2. gemacht, das Ergebnis passt dann schon eher...  und es hätte ja keinen Unterschied geben dürfen...  selber Urin.

Gute Erfahrung hab' ich mit denen von Rossmann gemacht, da ließ sich für mich der Verlauf mit stärkerwerden der Linie gut beobachten, obwohl die Tests je eigentlich nur den bevorstehenden Eisprung  mit ja oder nein beantworten sollen..

Mit Clearblue habe ich keine Erfahrung (war glaube der Test, der den Spitzenwert in ein Smily umsetzt).

Von mir aus könnte ich auf das Plastikgedöns um so einen eigentlich banalen Teststreifen verzichten,  hab' aber bislang keine zuverlässigen Einfachstreifen-Tests mit 25 I.E. aufgetrieben.

Vielleicht hat aber Jemand hier andere Erfahrugen oder Tips?

So ich wollte jetzt keine Diskussion über Marken veranlasst haben, hab' mal meine Erfahrungen zusammengetragen. Mit Testgeräten/Testcomputer o. ä. habe ich keine Erfahrung. Letztendlich muß jede Frau den Test finden, mit dem sie gut zurecht kommt.

 

 

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

ja, die billigen Tests haben Schwellwerte, die sich an der durchschnittlichen Frau orientieren. Aber welche Frau ist schon "Durchschnitt". Jeder ist anders.

ich muss das bestättigen ..ich habe gleichzeitig test von einer billigen marke genommen und eine teure die billigen haben nix angezeigt die teuerern haben immer zuverlässig angezeigt ...und habe mich genau nach anleitung gehalten ...

also ich kann sagen seit dem habe ich nicht so ein starkes vertrauen in die test ...die können einen ein wenig irre machen und als frau mutiert man zum produkttester von lh test ...das wollte ich für mich abschaffen und benutze nur noch teure weil sie für mich zuverlässig sind

aber da kann man auch zu sagen das jeder verschieden ist und die billigen ebay oder rossmann präperate nartürlich genauso funktionieren können bei mir war es nicht so....

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

guter Beitrag - Ich kann nur jeder Frau abraten von den billigen Ovulationstests (LH-Peak-Tester), die es üblicherweise im Supermarkt gibt. Ist es der falsche, kann er 5 Tage lang den LH-Peak anzeigen, der darf aber nur wenige Stunden andauern.

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Welche Sensitivität verwendest du denn?

4042 Aufrufe | 12 Beiträge