Avatar
  • Biete Samenspende
  • Frank
  • Männlich
  • Berlin
  • Deutschland
  • 31.12.1962 (61)

Erfahrungen mit Karenz-Zeit? Ab wann es sich nicht mehr lohnt?

FRAGEN

Wie sind eigentlich Deine Erfahrungen, was die Karenzzeit betrifft? Macht es einen signifikanten unterschied, wann der letzte eigene Samanerguß vor der Spende war?

Und: Ab wann es nicht mehr lohnt weiterzuspenden?

 

ANTWORTEN

Meine persönliche Erfahrung ist, die Karenzzeit spielt eigentlich keine Rolle. Ich hatte letztes Jahr 2 Paare von Empfängerinnen, die alle 4 jeweils am gleichen Tag schwanger wurden. Die ersten zwei in Februar 2011, Die zweiten zwei in April 2011. Dieses Jahr hatte …

Ethnische Zusammensetzung des Empfängerinnen-Kollektivs?

Gelegentlich werde ich gefragt, was denn die ethnische Zusammensetzung meines Empfängerinnen-Kollektivs ist.

  • 12.06.2012, 13:35 von Frank Qalman
  • 2 Kommentare
  • 945 Aufrufe

Update 2012 Juni :)

Zur Zeit habe ich 43 erfolgreiche Empfaengerinnen,

  • 12.06.2012, 13:22 von (Ralf) Admin
  • 0 Kommentare
  • 510 Aufrufe

Update 2011 November :)

Insgesamt habe ich nun 34 erfolgreiche Empfängerinnen, 2 davon haben ein zweites Kind (von mir, nach dem ersten von mir), und eine hat Zwillinge. Gegenwärtig sind 10 schwanger,

  • 12.06.2012, 13:19 von (Ralf) Admin
  • 0 Kommentare
  • 361 Aufrufe

Weitere Fragen zu Spender-Suche (2010 März)

1) was für kosten entstehen wenn frau einen spender haben will?

2) wie kann sieverhindern dass der eventuelle vater später ansprüche an dem kind geltend macht?

3) und wie lange bevor frau schwanger werden will sollte frau anfangen nach einem spender zu suchen?

  • 12.06.2012, 13:17 von (Ralf) Admin
  • 0 Kommentare
  • 420 Aufrufe

Meine ueberhaupt erste erste Post (2009)

Hallo, ich wollte über meine Erfahrungen als Samenspender in Großbritannien berichten. Ich wohne im Zentrum von London, und besuche häufig DE (Großraum München). Ich bin das was man als Mehrfachspender bezeichnet - Manche reagieren positiv (Wow!), andere benutzen die Bezeichnung eher derogativ

  • 12.06.2012, 13:13 von Frank Qalman
  • 0 Kommentare
  • 392 Aufrufe

Meine Erfahrungen als Massen-Spender

Fragen, Fragen (2010), 🙂

Was ist mein Gewinn an der Sache? Mach ich das "nur" um (fremde) Paare glücklich zu machen? Inwieweit wünsche ich den Kontakt zum Kind? Was sagen meine Kinder/ Familie dazu? Wie organisiere ich das zeitlich?

 

Vielen Dank für die Anfrage! Ja, der einzige Profit an der Sache ist das Wissen daß ich geholfen habe - schließlich waren alle Spenden künstlich, via Becher. Ich habe nie Geld für die Spende entgegengenommen und in einem Teil der Fälle habe ich zudem die Fahrtkos…