Avatar
  • Biete Samenspende
  • Frank
  • Männlich
  • Berlin
  • Deutschland
  • 31.12.1962 (61)

FRAGEN

Wie sind eigentlich Deine Erfahrungen, was die Karenzzeit betrifft? Macht es einen signifikanten unterschied, wann der letzte eigene Samanerguß vor der Spende war?

Und: Ab wann es nicht mehr lohnt weiterzuspenden?

 

ANTWORTEN

Meine persönliche Erfahrung ist, die Karenzzeit spielt eigentlich keine Rolle. Ich hatte letztes Jahr 2 Paare von Empfängerinnen, die alle 4 jeweils am gleichen Tag schwanger wurden. Die ersten zwei in Februar 2011, Die zweiten zwei in April 2011. Dieses Jahr hatte ich wieder 2 Empfängerinnen die beide am gleichen Tag, in März 2012, schwanger wurden. Eine von den 6 hatte Zwillinge, also insgesamt 7 Kinder durch "same-day insemination"... Insgesamt habe ich 52 Spendenkinder, und same day double insemination ist nicht soooo häufig... 

Ab wann es nicht mehr lohnt? Wenn Du nach, sagen wir, insgesamt 40-50 Zyklen (z.B. 2-3 Zyklen jeweils mit 20 Empfängerinnen) keine Empfängnis verzeichnest, wuerde ich vielleicht aufhören... Selbst wenn Du eine Fertilität von 2.5% hättest, also ein 1/7 der Norm, würdest Du nach 40-50 Zyklen mit 60-70% Wahrscheinlichkeit dann mindestens eine Empfängnis haben...

18.06.2012 | 6761 Aufrufe

Kommentare