Heute habe ich endlich mal die zeit gefunden euch die Entstehungs Geschichte von Spendesperma zu Erzählen. Warum mache ich das? Weil mir so oft die Frage gestellt wird warum diese Seite und wie kommt man drauf. Dann kommt noch dazu das ich mal in den Statistiken geschaut habe und gesehen habe das bei Google im Monat  „Spendesperma.com seriös ?“  Bis zu 160 mal eingegeben wird.

Also habe ich den Entschluss gefasst mal ein wenig mehr darüber zu erzählen. Ich hole etwas aus versuche mich aber kurz zu halten Wen es interessiert der liest weiter wer nicht klickt weg ;)

Kurz Zu unsere Persönlichen Geschichte Werdegang

M/w Feststellung der Unfruchtbarkeit M im Jahr 2004 Unzählige Icsis (künstlichebefruchtung) , Blutuntersuchungen ,Gentest ,unzählige unötige kostenausgaben für naturheilmittel ,Samenbank (Spendersamen Insemination)Und um Zig 10.000 tausende Euros leichter .Ohne Erfolg Blan B Private samenspende.

Im Jahr 2008 wurde Spendesperma registriert  nachdem wir selber auf der Suche nach einem geeigneten Samenspender waren bei unsere Suche viel uns auf es gibt wenige dieser Seiten und Austausch herrscht schon mal gar nicht es gab hier und da ein paar Foren aber die wurden sehr wenig genutzt. Und auch ich habe dann geschaut wer steckt hinter den Seiten  die schon damals Kostenpflichtig waren auch ich habe einen Beitrag gezahlt  um mit dem potenziellen Spender Kontakt aufzunehmen.

Ich habe geforscht ich habe gedacht naja vielleicht ist der Betreiber ein samen Spender oder selbst ein betroffener  weil wie kommt man sonst auf die Idee „ gut vielleicht eingeschränktes denken damals ..aber hey ich war noch fast 4 Jahre jünger J von meinen Vermutungen traf keines zu alles was ich von den Portalen erfuhr war das sie einen Konkurrenten hatten in dem Bereich sich gegenseitig .Hm wie kann man in dem Bereich von Konkurrenz reden ist mir schleierhaft ist für mich total falsches denken aber da jedem das seine;)

Ich erfuhr über den einen das er selber nie Probleme hatte und sich aber in einem Presseartikel Klapperstorch der Nation beschrieb und in dem nächsten Zeitungsartikel  über er habe eine Marktlücke entdeckt er ist aber hoch seriös naja da ich sowieso Querdenkerin und Skeptiker von Person aus vertrete ich die Meinung  wen ich seriös bin muss ich es nicht immer wieder laut rufen aber das ist eben auch nur meine Meinung . Ich bekomme bei so etwas nur Bauchschmerzen

Über den anderen konnte man nicht ganz soviel erfahren Außer das er einen wirren Link Aufbau betrieb und heute auch noch unseren Namen wegen Google vor seine Haupt Domain gepackt hat aber was Solls das juckt mich eigentlich nicht .

Nachdem ich das alles abgecheckt hatte entstand Spendesperma.com ich habe mir gedacht Eine Seite die von Betroffene an betroffene  geht genau das ist was ich möchte ich möchte Aufklärung in den Bereich und ich möchte Menschen die Möglichkeit geben sich gegenseitig in einem Forum auszutauschen dort wo nur Menschen sind die sich mit dem Thema beschäftigen oder Fragen haben .

Zu dem Zeitpunkt hatten wir einen netten Spender gefunden ( der aber nicht lange zur Verfügung stand weil er sich in eine frau verliebet das am rand;)) Er war nur schon länger auf anderen Seiten und gab hier und da einen Tipp was er von den Spendern und von den Frauen Wuste was ihnen fehlte  .

Es begann ein Monat Arbeit am Abend und dann stand spendesperma.com im am 19.02.2009 Internet mit unserem logo und ein paar kleinen berichten.

Ich habe es dann laufen lassen ein kleines sehr unübersichtliches Forum stand zur Verfügung  alles war wild auf der Seite angeordnet aber es war ja auch nur ein Abend Projekt und noch waren keine Anmeldungen da . Wir schrieben am 14.03.2009 11 Mitglieder wobei ich nie ein Sammler von Mitgliedern sein werde und auch nicht mit den Zahlen werben möchte den jeder der sich abmelden möchte kann das jederzeit tun.

Unser Mitglied elf ist heute noch bei uns angemeldet und immer noch aktiv auf der Seite es ist Unser ältestes Mitglied was schon echt toll iss.

Aber bei der Entstehung war auch nicht alles toll da wir selber ein hetero paar sind hatte ich die Seite wohl zu hetero lastig beschrieben was natürlich nicht beabsichtigt war ..aber die Rechnung bekam ich sehr schnell  ich hatte fast eine Woche lang böse Mails von Frauen die mir vorwarfen ich würde die lesbischen paare übergehen (was ja gar nicht meine Absicht war) Also schrieb ich mit einem Frauenpaar eine ganze Weile holte mir Tipps und stellte meine unschönen hetero texte auf alles verallgemeinert um . Und habe mich bei dem Frauenpaar abgesichert ob ich das so mache  könnte;)

Die beiden waren dann auch die ersten die mir eine Schwangerschaft mitteilten *freu* Spender bei uns gefunden und das schon im Jahr 2009 zum Ende hin naja aber immerhin Rom iss auch nicht an einem Tag erbaut worden.

Und wirklich viel Loss war bei  spendesperma.com  da nicht genau ein Jahr weiter hatten wir 393 Mitglieder wow ich fand das erstaunlich sooo viele hätte ich gar nicht mit gerechnet es kamen auch immer wieder dank Emails  Mit ich habe meinen Spender gefunden ,Wir sind schwanger. Ich war begeistert ich konnte es nicht glauben ich wollte etwas Gutes machen und es wurde angenommen klar gab es auch da schon ärger und hier und da Querschläger und immer wieder fragen und Antworten weil viele Frauen der Meinung  waren sie finden heute ihren Samen Spender das es aber auch eine lange suche sein kann haben Sie auch am Anfang nicht bedacht  .

Unzählige Bilder wurden von Samen Spender gelöscht nicht freigegeben weil sie sich gerne präsentieren wollten wie Gott sie schuf oder schlimmer :-* Das hat Sich bis heute auch nicht verändert *lach*aber ich sehe das sportlich löschen und gut .

Genau ein weiteres Jahr wieder am 19.02.2011 schrieb Spendesperma.com das 1238 Mitglied wo schon viele wieder von  abgemeldet waren denn wer schwanger ist meldet sich ab das war im Jahr 2009 so und ist auch leider heute noch so aber ich bin optimistisch das auch das sich irgendwann ändert solange erhalte ich gerne die Mails das es geklappt hat denn das ist meine Motivation.

Leider kam auch wie die Mitgliederzahl stetig anstieg immer mehr ärger auf das Telefon stand zu einigen Zeiten nicht still es klingelte bis tief in die Nacht hinein Obwohl immer drinnen stand bis 17 Uhr aber wer ein Problem hat sieht da nicht so eng und ich bin da auch nicht so aber teilweise um 1 Uhr nachts ist dann auch mir Zuviel .Es gab echte Hochzeiten von ärger wo es auch mir an die Nerven ging und ich wirklich gedacht habe wird das ernst genommen ist das gut ( auch die Überlegungen abzuschalten und Goodbye zu sagen war natürlich dabei) Aber so schnell gebe ich nicht auf und ich hatte immer die ganzen erfolge vor Augen .Also Kämpfte ich mich durch führte mit Spendern und Empfängerin lange Telefongespräche versuchte es allen rechtzumachen.

Leider ist die Realität man kann es niemals allen recht machen. Man kann versuchen zu schlichten und zu vermitteln aber im Endeffekt sind wir alle erwachsen und haben alle grundverschiedenen Einstellungen  und das ist auch gut so.

Fazit ist spendesperma.com  würde heute 3216 Mitglieder Zählen wen ich User Sammlerin wäre aber da wir zurzeit 1475 Mitglieder  sind könnt Ihr sehen jeder der nicht bleiben möchte muss es nicht und das ist auch gut so den eine Community lebt vom Teilnehmen von der Aktivität das macht das Leben aus und das macht Ihr die Mitglieder Ihr Last Spendesperma leben und genau das lässt mich niemals aufgeben wir sind aus den Kinderschuhen raus und die Informationen Kommen die Aufklärung  Läuft und genau das ist es was ich immer wollte einen Platz für alles .

Und wen dann Über die Seriosität von Spendesperma diskutiert wird macht mich das nicht wütend sondern traurig den Diese Seite Ist ein Stück Herz von mir sie ist mit Liebe zur Sache und durch die eigne Geschichte entstanden und nicht durch eine Marktlücke sie ist und bleibt mein Herzblut.

Also in diesem Sinne ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben Und euch zu verstehe  geben wenn jemand selber betroffen ist das ganz anders an eine Geschichte rangegangen wird .

Und ich ganz genau weiß wie sensibel dieses Thema ist und ich auch vollkommen die Emotionen eines Kinderwunsches nachempfinden kann.

 

Ps.an die Betreiber der anderen Seiten ( ich weiß das Ihr es lesen werdet)danke dass Ihr mich dazu gebracht habt es endlich zu Papier zu bringen und ich hoffe Ihr ändert eure Aussagen jetzt.

06.10.2012 | 3391 Aufrufe

Kommentare