Samenspenden an Privat ist doch Kinderleicht?

Ja jeder stellt sich die Geschichte des Samen spenden so einfach vor ich melde mich auf einer Internet -  Plattform an und dann läuft alles von allein.Ich bin gesund ich habe Top Sperma .meldet Euch alle sofort. Gut das dieser Irrglaube besteht haben wir letztendlich der Presse zu verdanken die seit Jahren das Thema sehr auf die leichte Schulter nimmt und gerne darstellen als wenn es eine einfache emotionslose Sache ist,doch ist es das tatsächlich ?
Im ersten Gedanken ist es so ...Frau Orgasmus .. vermehren ..
Das Erwachen kommt wenn Frau ..sagt Becher, Gesundheitszeugnisse, separater Raum...

Ja das ist die Realität 90 Prozent der Frauen möchte nicht von dem potentiellen Samenspender hören ich bin gesund ich habe guten Spermien . Nein sie möchten das auch sehen und das schwarz auf weiß.

Bedeutet für angehende Spermaspender Arztbesuche Spermiogram ,Blutuntersuchungen auf Hepatitis, HIV ,Geschlechtskrankheiten die auch über die Samenflüssigkeit übertragbar sind. Wenn nicht bei dem Wort Bechermethode die Motivation verloren gegangen ist dann springen bei den Arztbesuchen die nächsten angehenden Samenspender ab und überlegen es sich doch nochmal anders denn so haben sie es sich nicht vorgestellt aber genau so sollte es laufen.

Wer dann noch nicht ab ist davon spenden zu wollen bekommt dann irgendwann die Frage gestellt : Wie sieht es mit der rechtlichen Absicherung aus ...schon klackert es wieder Absicherung Unterhalt Stiefkind Adoption ..dann beginnt das lesen in dieser Phase springen die nächsten ab viel zu kompliziert alles .Die die jetzt noch dran bleiben das werden meistens echte Spender dabei spielt es keine Rolle ob es ein kostenloser Spermaspender oder kostenpflichtiger Samenspender wird derjenige hat sich informiert und wird sich weiter informieren .

Es soll zur ersten Spende kommen, die Empfängerin möchte das der Spender zu ihr kommt das ist die nächste Klappe wo so und so viel Prozent abspringen ..Spontanität ist auch gefragt wenn die Empfängerin anreist denn ein Eisprung ist immer anders das ist der nächsten Gruppe zu anstrengend.

Die die bis hierher noch dabei sind werden bleiben. Allerdings er wird an den Punkt kommen wo er seine ganz persönliche Einstellung hat zu dem Thema er wird sich informieren er wird viele Menschen kennenlernen woraus er für sich seine Empfängerinnen auswählen kann er wird seine Grenzen haben er wird sich mit Frauenzyklen auskennen (in einem gewissen masse ) Das Thema packt ihn und wird ihn bis an sein Lebensende begleiten.

Genau bis ans Lebensende denn es entsteht Leben was klein ist und groß wird dann kommen Fragen und ich denke wer Samen spenden möchte der sollte auch das in seine Gedanken mit reinnehmen denn wer Leben in die Welt setzt hat eine Verantwortung auch wenn es da nicht um Erziehung geht aber es geht um Abstammung .Als Spermaspender sollte man den Kindern jedenfalls die Möglichkeit einräumen den Erzeuger Spender ab einem gewissen Alter kennenzulernen zu schauen wo die zweite Wurzel herkommt.

Es ist also nicht so kinderleicht ein seriöser Samenspender zu werden.Wie es immer so schön dargestellt wird .Klar geht auch der einfache Weg anonym ohne Becher und Gesundheitszeugnisse doch dann ist es auch eine Art russisches Rolltet was gespielt wird ..gerade wenn es um Samenspender natürliche Methode geht denkt an Eure Gesundheit Frauen wie Männer .

Mein Fazit ist eigentlich von 100 die sich vorgenommen haben Samen zu spenden bleiben wenn es hochkommt höchstens ein Prozent allen anderen war die Bandbreite die Verantwortung und das ganze drum und dran vorher nicht bewusst.Also Samenspender werden ist doch Kinderleicht. Antwort im Grunde schon ..aber für viele schon zuviel Aufwand. Und es ist auch gut so und völlig ok das nur die bleiben die es ernsthaft machen möchten.Egal aus welcher Motivation .

© y.pause

 

17.12.2012 | 5938 Aufrufe

Kommentare