Ein Stück Geschichten zu Samen Spendern und Samenbanken

Robert Klark Graham (1906 – 1997) wollte verhindern das durch den sozial Staat gesponserte Träger  mit minderwertigen Gen Materials sich stärker vermehrt als die intelligentere Elite .

Also fing er in den Sechzigerjahren an zusammen mit dem Nobelpreisträger Hermann Joseph Muller (1980 – 1967) die Gründung einer Samenbank vorzubereiten. Wo die Idee Hinter stand nur Genies als Samen Spender zuzulassen.

Bei San Diego in einem Bunkerlabor richtet Robert Klark Graham dann die Samenbank ein Mit dem Namen "The Repository for Germinal Choice"

Im Jahr 1980 am 29 Februar machte ein Zeitungsartikel die Samenbank für Genies publik.

Unter den Samen Spendern  soll angeblich Nobelpreisträger William Bradford Shockley (1910 – 1989)gehört haben.

Irgendwann weitete die Samenbank Ihre suche aus  das Augenmerk lag jetzt nicht nur auf wissenschaftliche Genies es

Es wurden auch erfolgreiche Unternehmer  und Olympiasieger in die Spender Karteien aufgenommen.

Die Spender blieben den Paaren und Frauen die an dem Programm teilnahmen  grundsätzlich anonym, Sie wählen den Samen Spender einfach an Hand eines spermaspende Katalog aus .

Robert Klark Graham verstarb am 13. Februar 1997 wo er in Seattle an einem wissenschaftlichen Kongress teilnahm wo er auf der Suche nach neuen Samen Spendern war.

Zwei Jahre nach seinem ableben wurde die Samenbank  Repository for Germinal Choice geschlossen.
Erzählungen nach soll en über 200 Kinder  durch die Samenbank gezeugt worden sein.

Die Komplette Dokumentation  Samenbank der  Genies

25.09.2012 | 7600 Aufrufe

Kommentare