Eigentlich traurig dass man über sowas hier auch diskutieren muss. Aber wie in jedem Forum muss man einfach mal mit den Leuten leben, bzw. diese ignorieren die den Sinn einer solchen Seite nicht verstanden haben. Den Damen hier kann man nur raten: Seid einfach mal realistisch und gern auch mal mißtrauisch solange Ihr den Typen gegenüber nicht kennt. Ein wenig Bauchgefühl schadet nicht. Sich über solche Leute zu ärgern oder gar aufzuregen schadet einem leider meistens nur selber 😞

#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

nein, gefallen lassen sollte man sich das nicht.

Das wollte ich auch nicht damit sagen ..frauen wie auch männers ollten sich aber überlegen wie sie auf solche mails reagieren frech zuw erden oder ausfallend muss nicht sein aber das scheint allgemein an der dem gedankend er anonymität im netzt zu liegen ..im echten leben würden sie sich nicht trauen solche ausdrücke ..anderen an den kopf zu schmeissen ...

#9
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Es gibt einige Frauen, die Becher angeben und dann mit Spendern flirten. Es gibt Paare die von Bechermethode sprechen und sich dann auf Portalen registrieren, in ausschließlich auf NI ausgelegt sind. Darum sprechen viele Männer NI an, obwohl in den Profilen Becher angegeben wird. Die Frauen sind halt auch nicht ganz ehrlich, was ihre Angaben angeht. Leidtragende sind dann "Viele", weil "wenige" aus der Reihe tanzen. Wir sind alle Schuld an der Stituation, nicht ganz alleine die Männer und nicht ganz alleine die Frauen. Jeder trägt dazu bei.

@000 darum ging es nicht es geht darum das Frauen trotz toll ausgefüllten Profil immer wieder von ni Spendern belästigt werden und wen man sie aufmerksam macht sie noch frech werden ...

hinzufügen möchte ich es sind nicht alle ....aber ein Teil es ging nicht um die Diskussion in oder Becher sondern um den Umstand das man auch gar nichts angeben könnte im Profil weil es viele nicht lesen.....

#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: MikaelMikael

Gerade Frauen wie du, dürft froh sein, dass wir Männer uns nach der aktuellen Gesetzgebung euch überhaupt noch die Chance offenlassen und freiwillig spenden.

 

Spender zu sein, bedeutet in verschiedener Hinsicht eine Belastung und auch ein Risiko. Das ist richtig. Es gibt auch immer wieder Frauen, die viel fordern und dem Spender gegenüber wenig Wertschätzung zeigen. Das bringt Frust, den sollte man aber nicht an anderen Frauen auslassen.

Es ist nicht zu viel verlangt, sich von einem Spender einen respektvollen Umgang zu wünschen. Wenn man nicht bereit ist, Empfängerinnen den gebührenden Respekt zu zollen, sollte man das Spenden lieber ganz sein lassen. Entweder man macht eine Sache gut und richtig oder man lässt es bleiben. Jedem steht es frei, seine Dienste als Spender einzustellen. Wenn ich keinen Bock mehr auf die Kiwu-Frauen habe, dann stelle ich meine Spenden ein, ändere aber nicht meine Umgangsformen und meine Gangart. Niemand wird gezwungen, Spender zu sein.

Wow, Leute. Jetzt wollen wir hier nicht beleidigend werden!!

Also, wir können Ywi da voll und ganz verstehen. Wir bekommen auch solche Mails und die sind wirklich nicht schön. Das sind nicht alle auf gar keinen Fall, aber trotzdem sehr viele. Das ist traurig!!

Mikael, dich als Mann, sollte es auch interessieren wie andere Spender auftreten. Das macht nämlich den ruf von den seriösen Spendern kaputt. Das ist für beide Seiten schade.

Ebenfalls finde ich es schade, dass du so unter die Gürtellinie gehen musst. Bei vielen Paaren, die nicht Homosexuell sind, haben ihre Gründe warum sie auf die Samenspende zurück greifen. Sie sind froh wenn sie mit ihrem Partner ein Kind bekommen können. Es ist toll das es Spender gibt, die es auf der privaten Ebene machen, aber das ist noch kein Grund jetzt mit den Gesetzen zu kommen. Jeder, der hier angemeldet ist, sucht oder bietet, weiß über die Risiken bescheid.

Jeder sollte seine Meinung frei äußern dürfen und Erfahrungen austauschen. Als Frauenpaar oder allg. als Frau, bekommt man manchmal wirklich keine schönen Nachrichten ...

Zitat von: MikaelMikael

 

Gerade Frauen wie du, dürft froh sein, dass wir Männer uns nach der aktuellen Gesetzgebung euch überhaupt noch die Chance offenlassen und freiwillig spenden. 

 

Frechheit !!!! 

Dankbar weil jemand natürlich über einen steigen will nein danke geh ich lieber in eine samenbank sorry dort gibt es keinen spendermangel den die gesetzlage war vorher auch schon so !

und gerade Frauen wie du ist eine absolute unverschähmtheit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »yvonne Pause« (08.03.2015, 21:59)

*GELÖSCHT ADMIN * 

 

Jetzt musste ich bei so einem Beitrag Luft ablassen. Das Forum oder allgemein diese Seite ist genau dafür da, um Kontakte zwischen Spendern und Frauen aufzubauen. Ob diese Männer für ihr Sperma, egal ob mit oder ohne Spermiogramm, Geld verlangen, spielt in der freien Marktwirtschaft keine Rolle. Ist jedem seine Angelegenheit, ob man es annimmt oder eben nicht.

Natürlich kann das Sperma auch langsam sein, es ist nichts anderes als eine Werbemaßnahme, wie du es auch aus dem Fernsehen kennst.

Activia zum Beispiel, es konnte nie mit Sicherheit nachgewiesen werden, ob diese Activia Kulturen im Magen überhaupt überleben können, bis sie Ihre Wirkstoffe frei entfalten, na und? Eine Werbemaßnahme eben. Nur du allein bist dafür verantwortlich was du nimmst und was nicht.

Gerade Frauen wie du, dürft froh sein, dass wir Männer uns nach der aktuellen Gesetzgebung euch überhaupt noch die Chance offenlassen und freiwillig spenden. 

Mag ja sein, dass du keinen Unterhalt im nachhinein verlangen würdest, aber dein Kind kann und darf es. Genauso sind Samenbanken mittlerweile dazu verpflichtet, den Namen des Erzeugers preiszugeben. 

Somit ist es ein Risiko für uns. Nur mal angenommen, 15 Jahre vergehen, "Mann" ist mittlerweile verheiratet, verdient sehr gutes Geld und dann kommt die Unterhaltsforderung, weil es bei der Mutter nicht mehr so fein läuft.

 

Das sind alles Risikofaktoren, die man nicht unter den Tisch kehren sollte.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »yvonne Pause« (08.03.2015, 22:07)
3228 Aufrufe | 12 Beiträge