Hallo zusammen,

ich kann mich da der Meinung von FQ nur anschließen dass es ein schönes Gefühl ist wenn man ein Foto mit einem putzigen Kind per Email bekommt und weiß dass alles ok ist. Ich hab noich nicht wirklich viel Erfahrung weil ich kein sogenannter Mehrfachspender bin. In den letzten zwei Jahren habe ich vier Mal gespendet und es hat gleich drei Mal geklappt. Es sind drei Jungs geworden und der älteste mit knapp 2 Jahren wächst bei einem befreundeten lesbischen Paares auf.

Alle meine bisherigen Spenden waren natürlich, davon zwei Mal bei mir zu Hause und zwei Mal in den Wohnungen der Empängerfamilie.

Ich vertrete die Meinung dass das Ganze sehr entspannt ablaufen sollte und nicht irgendwie stressig mit einer Art Hektik. Das letzte Mal war ein Ehepaar (beide 24) bei mir zu Hause an einem Wochenende, man hat gemeinsam lecker was gegessen, ein paar Stunden im Garten am Feuerkorb gesessen und sich einen sehr angenehmen Abend gemacht, wie bei einem normalen Samstag Abend unter Freunden. und es hat sofort geklappt. Alle anfänglichen Spuren von typischer Unsicherheit und Nervosität waren zu dem Zeitpunkt wie weggewischt. 

Vielleicht ist diese (meine aktuell beste Erfahrung) Story eine Hilfe für andere, bei denen es nicht so recht klappt und die sich eventuell dadurch auch immer mehr unter Druck setzen. 

Das war meine bisherige Geschichte und ich hoffe es gibt noch mehr Erfolge in Zukunft 🙂

 

Ron

#24
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Meine Erfahrungen als Spender sind relativ neu, ich spende erst sein einigen Monaten.

Bisher habe ich unzählige Mails bekommen und allen seriös geantwortet. Der häufigste Ablauf ist der, dass irgendwann einfach gar keine Antwort mehr kommt. Das finde ich völlig anstandslos. Wenn man sich die Mühe nimmt, ausführlich auf alle fragen einzugehen und seinen Standpunkt vertritt, wäre es angebracht, mindestens einen Satz als Absage zu schreiben.