Zitat von: samen

 

"die frage die sich mir stellt ist auch ob es nur ne vorübergehende phase ist .... oder obs ein wirklicher inniger wunsch nach einem kind ist"

 

Genau das meinte ich,für viele ist es ein vorübergehender Moment weil grad der "passende" Partner vorhanden ist,oder die Situation grad immoment passt....

Viele vergessen halt einfach auch das es länger dauern kann als 1x Spenden...

Ich bin auch "übergewichtig",aber mein Spender weiß auch das es länger dauern kann....

darüber müssen sich auch manche Spender im klaren sein...und das sind viele nicht...

 

 

 

 

ja würde ich machen ywi... denn ich hab bis jetzt viele frauen kennen gelernt die dann irgendwann wohl nicht mehr so hinter ihrem wunsch standen... dachten wohl mit paar mal spenden werden sie dick (sicher kann das auch klappen) aber hab meist sehr übergewichtige damen kennen gelernt (wo ich auch nix gegen haber^^) ... wo aber jede klinik ablehnen würde ....

 

die frage die sich mir stellt ist auch ob es nur ne vorübergehende phase ist .... oder obs ein wirklicher inniger wunsch nach einem kind ist

 

denn auch für mich ist es immer viel zeit die ich investiere um s kennenlernen usw arzt besuche kinderwunschklinik termine ... und am ende kommt nix  bei rum weils nicht schnell genug geht oder der kinderwunsch nicht mehr so dringlich ist .... das macht dann für mich wiederrum keinen sinn weiter zumachen... da verliert man dann echt auch die motivation

 

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: Lichtwolf

[...]

Die Erfahrung zeigt: Wer über ein deutliches Profil und eine klare Anzeige verfügt, bekommt mehr und passendere Zuschriften. Viele Frauen beschweren sich, dass sie niemanden finden, sind in verschiedener Hinsicht aber auch zu naiv oder bequem.

[...]

Meine Worte! Aber diejenigen, die das betrifft lesen das nicht. Sonst würde sie es anders machen.

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Im Moment gibt es die Anzeigenfunktion. Manche Anzeigen sind mit klaren Angaben und einer persönlichen Geschichte ausgestattet, andere wurden im Schnellverfahren eingesetzt und besagen wenig.

Die Erfahrung zeigt: Wer über ein deutliches Profil und eine klare Anzeige verfügt, bekommt mehr und passendere Zuschriften. Viele Frauen beschweren sich, dass sie niemanden finden, sind in verschiedener Hinsicht aber auch zu naiv oder bequem.

Ich finde Yvonnes Idee sehr gut. Nur frage ich mich, ob von der neuen Option auch Gebrauch gemacht werden würde. Die meisten Frauen füllen ja noch nicht einmal ihr Profil vollständig aus. Manchen Frauen fehlen auch die sprachliche Kompetenz und das nötige Wissen, um einen ansprechenden Text zu verfassen. Diese Frauen könnten Assistenz gebrauchen.

Der Ansatz ist gut gedacht. In England gibt es sogar Agenturen, die Profile verwalten und private Spender vermitteln.

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Oh JAAA!!! sehr gute Idee!!!

Ich finde die Idde nicht verkehrt,so "muss" sich jeder konkret mit dem Thema beschäftigen...

Den viele sind sich glaube ich wirklich nicht darüber im klaren was sie wollen bzw. haben sich überhaupt noch keine Gedanken über die Zukunft gemacht,sind grad nen paar Monate mit Ihrem Partner zusammen und denken es hält "ewig"...aber ist das auch so?! Was ist dann mit dem Kind was aus einer Samenspende "entsteht"? Wird der derzeitige Partner auch bereit bei einer möglichen Trennung sich um das Kind zu kümmern,sprich steht er mir dann immernoch zur Seite oder bin ich dann auf mich allein gestellt!

ich hoffe man verseht was ich meine und versteht mich auch nicht falsch...:O

Ich würde es z.B. auch besser finden wenn es garnicht erst die Möglichkeit gäbe der Antwort "nach Absprache" denn bei den meisten wie ich hier festgestellt habe heisst das sie wollen die "natürliche" Methode...was für mich ein "no-Go" ist wenn ich bei mir auf dem Profil eindeutig "Becher" stehen habe...

Der Fragebogen dient ja "besseren" suche einen geeigneten Spender zu finden,nur weiß ich nicht ob es viel Sinn macht,da man ja auf seinem Profil auch schon Angaben macht! 

was aber manche"Spender" nicht interessiert und einfach wild drauf los geschrieben wird  und dann nicht mal unbedingt persönlich sonder meist über copy-Taste...was ich auch sehr schlimm finde...

Ok wie gesagt ich hoffe es wird nicht falsch verstanden,bzw. man verseht überhaupt was ich damit meine...also ich wäre schon für eine art von Fragenbogen...

 

Lg sabrina

 

nur eine Idee von mir

Ich habe heute einmal darüber nachgedacht was man noch verbessern könnte in bezug auf die suche ,ich habe glaube ich mehrere artikel schon verfast was die anzeigen erstellung oder das profil angeht ...meistens wir das nicht befolgt auch die kontaltaufnahme scheint mehr als schwierig für einige zu sein ...

Meine idee dazu wie man einigen suchenden Oder auch Samenspender haben ja auch einige die selber einen Kinderwunsch haben noch eine weitere Option zu bieten dieses ist nur eine Idee und ich werde sie auch nur umsetzen wenn sie Anklang findet ansonsten wäre das einfach zu viel Arbeit wenn es nicht angenommen werden würde.Und damit meine ich das ich von beider Seiten Feedback brauche von Samenspender So wie auch von Suchenden.

Wie ich auf diese Idee gekommen :
wie wir damals in die Kinderwunschklinik gegen um eine Behandlung mit Samenspende durchzuführen mussten wir unendlich viele Fragebögen ausfüllen inklusive eines psychologischen Gesprächs was ich sicher nicht infrage stellen will ob das richtig ist es auf alle Fälle richtig denn somit setzt man sich noch einmal genauer mit dem Thema auseinander.

Nun möchte ich kein psychologisches Gutachten oder sonstiges Erstellen der steht einfach nicht zu unter bin ich auch nicht für da nicht das einige jetzt ein Schreck bekommen haben.

Meine Idee wäre es einen Fragebogen zu erstellen für suchende Paare Frauen wo die wichtigsten Punkte aufgeführt werden diese Paare oder auch Frauen mir diesen ausgefüllten Fragebogen zusenden und nicht nur mit Ja Nein vielleicht sondern mit klaren Aussagen und ich dieses Paar oder auch Single Frau in einem Newsbeitrag oder Artikel für alle vorstelle genauso würde ich mir das bei den Samenspendern denken wobei ich finde das dar klare Geschichten drin stehen müssen jemand der nach Absprache hat ist grundsätzlich jemand in meinen Augen der beide Methoden anbietet sowie auf durchführt und somit auch eine bevorzugte Methode hat die darin klar hervorgehen sollte.

Das es bis jetzt eine Grundidee ich weiß nicht ob sie überhaupt Anklang finden kann oder sie völlig abwegig es ich freue mich auf euer Feedback

 

717 Aufrufe | 7 Beiträge